Ehrlich gesagt ist der Geode sogar absolut IMBA
Er kann für 7 ASP RKP*x2 LE oder Krankheiten heilen
Er kann für 1 ASP auf 5 Gegner jeweils RKP*/3 SP verursachen
Er kann sich für 11 ASP bis zu RKW*2 Meilen durch den Boden teleportieren (mit 360 km/h), natürlich auch einfach durch die nächste Wand gehen
Es empfiehlt sich also Ritualkenntnis möglichst hoch zu lernen (so ab 15 wird es richtig lustig)
Zauber:
Halluzination = Allround-Herrschaftszauber, da stinkt jeder andere dagegen ab
Elementare beschwören = so oder so cool
Eins mit der Natur = Boni auf alle Wildnisfähigkeiten
Zwingtanz = Gegner ist außer Gefecht
Wettermeisterschaft = Der Bringer auf See
Herr über das Tierreich = So oder so gut
Weisheit der Bäume = 1 Monat Auszeit = 1 permanenter ASP hinzugewonnen
Von den anderen normalen Zaubern (Wasseratmen, Dunkelheit, Beherrschung brechen, Zorn der Elemente, Wand aus X, Klarum Purum etc. ganz zu schweigen)
Repräsentation:
Für 50% Kosten einen Meister der Elemente zu beschwören, mit nur +5 auf den Zauberwurf ist auch nicht zu verachten.
Und Metall ist nicht so wichtig, dass man nicht darauf verzichten könnte
Edit: Doppelpost Zusammengefügt