Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Sammlung] Mächte - Ausprägungen
angband:
Im anderen Thread etwas untergegangen, denke ich doch, dass eine Sammlung von Ausprägungen / Trappings zu den verschiedenen Mächten für viele Leute interessant wäre - und sei es nur, um als Anregung herzuhalten. Ich habe dazu ein Google-Spreadsheet eingerichtet, wo jeder, der Lust hat, beim Aufbauen einer solchen Sammlung mithelfen kann. Vorherige Anmeldungen o.ä. ist nicht notwendig, einfach auf den Link klicken und ins Dokument reinschreiben. In der Linken Spalte soll der Name der Macht eingetragen werden, so kann man das hinterher gut sortieren. Wenn wir zusammen eine nette Liste hinkriegen, kann man die irgendwann als PDF abspeichern und hochladen.
Hier der Link:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AstROfvxUA_FdEw1UVVhQWFqa2pxQWhyRFhuWlo0X2c&hl=de#gid=0
UPDATE 05.01.11: Mittlerweile haben wir 40 Ausprägungen zusammen! Man kann die Tabelle übrigens einfach sortieren: Spalte markieren, nach der sortiert werden soll > Tools > Tabellenblatt nach Spalte XYZ von A-Z sortieren.
UPDATE 08.01.11: Wir sind bei 100 Ausprägungen angelangt! Tsu hat außerdem schicke Dropdown-Menüs für die Spalten "Setting" und "Kategorie" eingefügt, sodass man jetzt auch vernünftig danach sortieren kann.
Dragon:
Die idee find ich super, aber sollte man nicht etwas darauf achten, dass die Mächte auch ausgeglichen sind? Wenn nach deiner Tabelle Zauberer 1 das magische Geschoss nimmt und Zauberer 2 die Schattenbolzen, sind die Schattenbolzen mächtiger ohne Ausgleich...
Tsu:
Na denn, auf auf! Sei fleissig und gleich mal die 20 Geschosstrappings nachtragen aus dem anderen Thread :)
Kardohan:
Das ist eine Varianz im Rahmen der Trappings. Ist lt. offizieller Regelung abgesegnet, wenn du die Whispers of the Pit durchliest.
Man wählt die Trappings eh je nach Setting aus, und somit letztlich auch deren Wirkung.
Dragon:
--- Zitat ---Man wählt die Trappings eh je nach Setting aus, und somit letztlich auch deren Wirkung.
--- Ende Zitat ---
naja ich hatte das so verstanden, dass der Zauberer, sprich der Spieler ein Trapping wählt, das in dem jeweiligen Setting möglich wäre und am besten zu seinem Char passt. Bereits in einem normalen 0815-Fantasysetting kann ich mir aber gaaaaanz viele verschiedene Ausprägungen von Geschoss vorstellen und höre schon meine SpielerInnen jammer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln