Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard stripped and reconstructed

<< < (2/5) > >>

Falcon:
ich habe auch nicht erwartet, daß es dir gefällt. Immerhin ist es ja "anders" als im Buch ;D

das berücksichtigt natürlich solche Kritik wie, daß es Klassen gibt, die sich quasi nicht unterscheiden (Krieger/Söldner). Natürlich kann man auch mehr als 12 + Waffenskills in ein Klassenpaket räumen, aber soweit ich weiss kommen die Standardklassen nicht mal alle auf so viele Skills.

die Verteilung der Standard - Ausnahme und Grundfertigkeiten wollte ich nicht mal im Ansatz anrühren. Das habe ich auch geschrieben.

sir_paul:
@Falcon: Hast du dir schon mal Midgard 1880 durchgelesen, zumindest die Lerntabellen wurden vereinfacht es gibt darin drei Kategorien von Fertigkeiten (Wissen, ... die anderen beiden fallen mir gerade nicht ein) mit jeweils drei Schwierigkeiten.

Könnte zur weiteren Inspiration dienen.

Ansonsten würde ich mich freuen deine Ergebnisse auch hier mal zu lesen da ich selber schon über Ähnliches nachgedacht habe...

Falcon:
1880 habe ich leider gar nicht aber es hört sich nach einem Schritt in die Richtige Richtung an.

 Ich hoffe, daß ich in ein paar Wochen Zeit für so etwas habe.

Xemides:

--- Zitat von: Falcon am  2.01.2011 | 18:30 ---ich habe auch nicht erwartet, daß es dir gefällt. Immerhin ist es ja "anders" als im Buch ;D
--- Ende Zitat ---

Das "anderrs als im Buch" ist nicht das Problem. Sollte ich mal Midgard leiten, würde ich auch manches ändern, aber gerade das nicht.


--- Zitat ---das berücksichtigt natürlich solche Kritik wie, daß es Klassen gibt, die sich quasi nicht unterscheiden (Krieger/Söldner). Natürlich kann man auch mehr als 12 + Waffenskills in ein Klassenpaket räumen, aber soweit ich weiss kommen die Standardklassen nicht mal alle auf so viele Skills.
--- Ende Zitat ---

Die Fachkenntnisse unterscheiden sich bei beiden ziemlich. Und beide haben über 12 Waffenskills im Lernschema.


--- Zitat ---die Verteilung der Standard - Ausnahme und Grundfertigkeiten wollte ich nicht mal im Ansatz anrühren. Das habe ich auch geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Da habe ich dich dann mißvertanden, dachte du wolltest das mit Abenteuerrelevanz etc. statt der Dreiteilung machen.

Abd al Rahman:
Im Prinzip geht das. Du müßtest allerdings auf pauschale EP-Vergabe umstellen. Du verschiebst sonst zu sehr die Nützlichkeit der Fertigkeiten.

Gedanken solltest Du Dir über Fertigkeiten machen, die Du nur auf einen kleinen Maximalwert lernen kannst. Menschenkenntnis ist so ein Fall. Damit wertest Du solche Fertigkeiten extrem auf.

Bei der Gelegenheit könntest Du Dir überlegen, auf die Grade ganz zu verzichten. Die taugen durch Deine Änderungen eh nicht mehr um die Mächtigkeit der SC anzuzeigen. Du könntest z.B. Die AP-Stufe frei wählen lassen und dafür die Kosten erhöhen.

Da Du die Skala der Fertigkeitskosten verschiebst, werden die Gradangaben und EP-Faktoren aus dem Bestiarium nicht mehr zur Feststellung der Gefährlichkeit taugen. Ansonsten viel Spass bei der Umstellung :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln