Autor Thema: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss  (Gelesen 1918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robroy

  • Gast
Aloha,
bin eben erst aus Dresden nach Duisburg gezogen und frage mich, obs hier auch ein paar Brett- und Rollenspielbegeisterte wie mich gibt. (Duisburg und Umgebung natürlich)

Ich suche eine Rollenspielgruppe oder auch gerne einen Brettspielabend.
Brettspiele, Erfahrung in DSA und SR und viel Lust auf neues ist vorhanden.

Schreibt mir hier oder füllt mein Postfach. Dann stell ich mich auch gerne weiter vor.

Würde mich freuen! Bis bald.

der Rob

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #1 am: 4.01.2011 | 00:45 »
Hallo und herzlich willkommen im Tanelorn und in Duisburg.

Ich selbst wohne auch in Duisburg und habe derzeit eine laufende D&D4 - Runde (in deren Verlauf wir auch irgendwann noch mal Gamma World antesten wollen).
DSA haben wir lange Zeit gespielt, wurde uns dann aber irgenwann zu blöd.

Mein absolutes Lieblingssystem ist Hârnmaster, da habe ich aber derzeit keine aktuelle Runde.
Traveller mag ich auch sehr gerne, Vampire dafür überhaupt nicht.

Mehrere One-Shots hatten wir mit Paranoia und Unknown Armies, ansonsten habe ich in meiner Rollenspielkarriere schon recht viele verschiedene Systeme gespielt (darunter Cthulhu, SR, Earthdawn, GURPS, KULT, etc.).

Für Brettspiele sind wir auch immer zu haben (allen voran Descent, A Game of Thrones, Talisman, Twilight Imperium, Last Night on Earth und Puerto Rico, aber auch viele andere).
Daneben mag ich auch gerne CoSims (ASL) und diverse Tabletops.


Wir können ja gerne mal einen Termin vereinbaren, bei dem Du als Gastspieler ne Runde mitspielst. Da wir alle berufstätig sind, spielen wir meist am Wochenende (ca. 1x im Monat - von mir aus aber auch gerne öfter).

Viele Grüße
Daniel

P.S. Wir sind alle so um die 30 (das Alter ist uns prinzipiell aber erst mal egal).

Robroy

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #2 am: 4.01.2011 | 22:00 »
Hallo und herzlich willkommen im Tanelorn und in Duisburg.

Ich selbst wohne auch in Duisburg und habe derzeit eine laufende D&D4 - Runde (in deren Verlauf wir auch irgendwann noch mal Gamma World antesten wollen).
DSA haben wir lange Zeit gespielt, wurde uns dann aber irgenwann zu blöd.

Mein absolutes Lieblingssystem ist Hârnmaster, da habe ich aber derzeit keine aktuelle Runde.
Traveller mag ich auch sehr gerne, Vampire dafür überhaupt nicht.

Mehrere One-Shots hatten wir mit Paranoia und Unknown Armies, ansonsten habe ich in meiner Rollenspielkarriere schon recht viele verschiedene Systeme gespielt (darunter Cthulhu, SR, Earthdawn, GURPS, KULT, etc.).

Für Brettspiele sind wir auch immer zu haben (allen voran Descent, A Game of Thrones, Talisman, Twilight Imperium, Last Night on Earth und Puerto Rico, aber auch viele andere).
Daneben mag ich auch gerne CoSims (ASL) und diverse Tabletops.


Wir können ja gerne mal einen Termin vereinbaren, bei dem Du als Gastspieler ne Runde mitspielst. Da wir alle berufstätig sind, spielen wir meist am Wochenende (ca. 1x im Monat - von mir aus aber auch gerne öfter).

Viele Grüße
Daniel

P.S. Wir sind alle so um die 30 (das Alter ist uns prinzipiell aber erst mal egal).

Hallo Daniel,

das klingt doch erstmal ganz interessant, auch wenn ich das meiste noch nie gehört habe. Warum D&D nun soviel besser ist als DSA musst du mir wohl nochmal näherbringen. Ich hatte eher umgekehrten Eindruck.

Jetzt habe ich nach einem Kontakt zu dir gesucht, aber nicht wirklich gefunden. Oder wieso darf ich keine versenden? Na wie dem auch sei... schreib mir doch mal ne Mail an theblackadder@web.de oder gib mir deinen Kontakt. Habe keine Lust, alles im Einzelnen in einem Forum zu besprechen.

Aber vom Alter her passt es schon mal ganz gut: Bin 26, damit vielleicht an eurer Untergrenze aber somit auch berufstätig. ;)

Also bis später
Grüße
Rob

Zerandis

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #3 am: 6.01.2011 | 22:00 »
Huhu,

ich bin auch zum 1.1. nach Duisburg gezogen :) Ich würde mich über neue Rollenspielrunden freuen :D
Ob DSA oder D&D ist mir eigentlich egal. Mit den richtigen Leuten macht beides Spaß. Ansonsten erreicht mach mich unter anna_bell@gmx.de Ich bin im übrigen 26.

LG,
Anna

Robroy

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #4 am: 6.01.2011 | 23:57 »
Kleines Update zu meiner Mailadresse. Posteingang war voll und eventuell habe ich Mails nicht bekommen können. Aber jetzt ist wieder alles frei. Bitte wieder auffüllen. ;)

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #5 am: 28.01.2011 | 13:10 »
Hallo an euch beide. Ich spiele in einer Gruppe die immer mal wieder neue Mitspieler(innen) sucht. Sind alle so ziemlich über den Ruhrpott verstreut (Dortmund, Bochum, Dinslaken, Unna). Spielen zur Zeit Mutants& Masterminds aber werden uns demnächst einer Dark Sun Kampagne mit D&D 4 widmen. Wenn von eurer SEite aus also Interesse besteht danns schreibt mir einfach mal ne PN. Achsoo fast vergessen, wir treffen uns alle 2 Wochen immer Sonntags.

Gruss

Gorath
....End Of Line....

gflash

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #6 am: 28.04.2011 | 08:42 »
Hallo,

ich bin per Google auf diesen Thread gestoßen und habe mich dann auch gleich registriert. Ich bin seit Kurzem nach Duisburg gezogen und suche ebenfalls Anschluss an eine Rollenspielgruppe, oder genügend Interessenten um eine Neue zu gründen. Raum zum Spielen habe ich, auch Spielleitererfahrung, und ich bin 29 Jahre alt. Die Folgenden Systeme interessieren mich am meisten, bin aber auch für anderes offen: Warhammer Fantasy RPG, D&D, DSA, Shadowrun, WoD

Gruß,

gflash

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #7 am: 28.04.2011 | 09:12 »
Krass das so viele Leute freiwillig nach Duisburg ziehen... ich möchte grade eine Savage Worlds Fantasy Runde aufziehen, sie soll im Spielekram in Oberhausen (nähe Bahnhof) stattfinden. Grundlegende Infos und weitere Absprachen gibts im Spielekram Forum
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

gflash

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #8 am: 28.04.2011 | 09:59 »
Tja, manchmal hat man eben kaum eine Wahl. Außerdem hat selbst Duisburg seine schönen Ecken. ;)

Die Runde klingt interessant, allerdings habe ich keine Ahnung von Savage Worlds. Wenn das kein Hindernis ist, nehme ich gerne Teil.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #9 am: 28.04.2011 | 10:02 »
@gflash: Savage Worlds macht Bock und ist schnell und eingängig und der Friedensbringer ist ein Top-SL!
Zudem kriegst das dt. GRW beim Spielekram als pdf. für € 7,95 und das ist wirklich ein guter Deal! ( Davor kannste ja bei den Probefahrtregeln, die es kostenlos auf der Prometheus-Games Seite gibt, zuschlagen, für einen ersten Eindruck )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #10 am: 28.04.2011 | 10:09 »
Tja, manchmal hat man eben kaum eine Wahl. Außerdem hat selbst Duisburg seine schönen Ecken. ;)

Die Runde klingt interessant, allerdings habe ich keine Ahnung von Savage Worlds. Wenn das kein Hindernis ist, nehme ich gerne Teil.

Je nach dem wer jetzt sonst noch einsteigt, werden es vermutlich mehrere Anfänger. Ist also absolut kein Problem ;)

Freilich hat Duisburg schöne Ecken. Ich wohn hier seit 27 Jahren, da findet man auch mal was Nettes. Ich flachs nur gern rum.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

gflash

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #11 am: 28.04.2011 | 10:22 »
Alles klar, dann bin ich dabei. Soll ich mich noch in dem anderen Forum melden oder reicht meine Zusage hier?

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #12 am: 28.04.2011 | 10:28 »
Ne, Zusage hier reicht mir ;) Hauptsache du kreuzt dann am 14. im Laden auf.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Giddeon

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #13 am: 21.05.2011 | 00:04 »
*sich mal hier anschliesst*

Hallo zusammen.

Ich wohn zwar nicht in DU, aber seid fast einem Jahr in Krefeld :)
Meine RPG Erfahrung ist inzwischen unheimlich eingerostet (oder verstaubt wohl eher ?!)
Angefangen hab ich vor 26 Jahren mal mit D&D, bin dann über AD&D und DSA-2 bei Rolemaster/MERS gelandet und da geblieben.
Leider hat sich meine Gruppe dann vor 16 Jahren aufgelöst (Umzug, Familiengründung etc).
Seither streune ich so durch NRW/Hessen und in der RP Welt umher und bin hier in KR hängengeblieben.
Notgedrungen, flüchtete ich mich bis Dez. 10 zu WoW und div. Online MMOPGs.. aber das ist mir auch nicht so das Wahre gewesen.

Nach der RPC, jetzt im Mai, hat mich wieder das PnP Fieber gepackt und ich versuche immo alles, was kostenlos auf dem RP-Markt zu kriegen ist, aufzusaugen. Bastel grade auch an einem modularem DungeonBrett, kramte meine paar Figuren und Würfel wieder vor und fange wieder an die alte Leidenschaft neu zu entdecken.
Am ehesten sagen mir derzeit Dungeonslayers (weils ein recht regelarmes System ist) und Aborea zu. (sehr gut verdauliche Rolemaster-Kost)
Letzteres verschlinge ich grade nahezu, da es mich an die gute, alte MERS/Rolemaster Zeit erinnert, aber wesentlich schlanker und schneller lernbar ist.

Fazit: Ich würde zu gerne eine Wochenend Gruppe in der Nähe finden (- so um die 30-40 -), die in Sachen Aborea oder zur Not auch ähnlich einfacher Kost (hauptsache Rollenspiel und nicht Hack&Slay-lastig) im ca. 2 Wochen Rhytmus eine Gruppe hat oder aufbaut.
1-2 Gelegenheitsspieler könnte ich auch noch evtl mit beisteuern, da ein Bekannter und seine Freundin (<- absoluter Frischling) ebenfalls nach Spielmöglichkeiten sucht.

Wer will, kann mich gern mit Mails zuschütten :)

Lieben Gruß
Giddeon

Blackjudge

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #14 am: 27.05.2011 | 23:06 »
Hey Giddeon,

wohne in Ratingen und such auch ne neue Runde.

Aborea hab ich mir auf der RPC neu gekauft und würds gern mal ausprobieren, Dungeon Slayers hab ich auch kürzlich geschenkt bekommen.

Man könnte es mal probieren  8)

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #15 am: 28.05.2011 | 11:43 »
Wer auch die Gegend um D/ME/SG/W zu seinem "Aktionsradius" zählt, der hat gute Chancen bei unserem Juni-Stammtisch am 1.6. im Tom Bombadil in Solingen neuer Spieler/innen und SLs zu finden...  >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Ghoul

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #16 am: 9.01.2012 | 19:16 »
Hallo zusammen, bin gerade zufällig auf das Forum gestossen und hab mich gleich mal angemeldet. Ich bin zusammen mit meinder Freundin vor 2 Jahren nach Duisburg gezogen. Hatte vorher jahrelang DSA gespielt und auch ein wenig Shadowrun. Meine Freundin ist ein RPG Neuling. Suchen am liebsten eine DSA 4 Gruppe oder ein anderes System in das man uns sanft einführt ;) Wenn also noch Platz ist oder noch Leute für ne neue Gruppe übrig sind schreibt mir doch einfach.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #17 am: 9.01.2012 | 21:51 »
Da meine bisherige Runde jetzt gerade sehr auf der Kippe steht, bin ich in der Überlegung begriffen das ganze neu zu starten. Würde dann Savage Worlds bedeuten, was zwar nicht unbedingt DSA ist, aber dafür 2-3 Längen einsteigerfreundlicher. Wenn da Interesse wäre, ich lern gern neue Spieler kennen ^^
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Ghoul

  • Gast
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #18 am: 11.01.2012 | 19:58 »
Hallo Friedensbringer,

an einer neuen Runde sind wir natürlich immer interessiert. Das System kennen wir nicht klang jetzt aber ganz interessant. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe kann man dort dann verschiedenste Szenarien spielen. An was hattest du denn da gedacht?

Können uns ja mal auf ein Bierchen zusammen setzen und einfach mal beschnuppern wies so passt.

Grüße.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Duisburg] Brett- & Rollenspieler sucht Anschluss
« Antwort #19 am: 11.01.2012 | 21:22 »
Klingt gut. Schreib mir doch ne Mail an ubongert(at)gmx.de, dann können wir was ausmachen!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.