Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit Feng Shui

<< < (2/3) > >>

Fredi der Elch:
Natürlich gibt es da einen Punkt mehr. Ist wie bei Buffy, da lassen die Schauspieler auch immer einen coolen Spruch vor dem Gemetzel ab. Das hilft! ;D

Fredi

Jestocost:
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Feng Shui nimmt sich als Regelwerk zwar nicht so ganz ernst, dass heisst aber nicht, dass die Abenteuer nicht auch ernst oder sogar ziemlich hart sein können: Die Bösewichter in Fen Sgui (Lotus, Ascended, Buro) sind wirklich sehr, sehr fies - und auch wenn die SCs nicht so leicht draufgehen, gilt das nicht für ihre Freunde, Familie, Haustiere...

Werf einfach einen Blick rein oder schau auf nen Con vorbei - ich finde, dass es sich lohnt (wenn auch nur als Zweitrollenspiel...)

Reviel:
Was mich etwas gestört hat, ist dieses reine Action-Feeling, weil ich in Sachen Actionfilmen nicht unbedingt soo begeistert bin und das vermutlich als SL auch nicht gescheit rüberbringen könnte. ^^° In dem Fall wäre mir ein modernes Exalted irgendwie lieber gewesen - oder denkt ihr, dass man in dem System auch solche Abenteuer wie Silent Möbius, X oder ein entschärftes Ghost in the Shell oder Armitage III spielen könnte? (Wie gesagt, seh mir Martial Arts und Actionfilme nicht so gerne an.)

Boba Fett:
Für GitS würde ich Cyberpunk 2020 empfehlen.

Wawoozle:
Für Silent Möbius, Armitage oder GITS würde auch D20 Modern taugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln