Autor Thema: Tsui Hark ist zurück - Detective Dee and the Mystery of the Phantom Flame  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Hmm einzige europäische Releasedate bisher ist Frankreich im April, hoffentlich kommt da noch was zu.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Wo ist denn der Detektiv auf dem Plakat, sieht für mich wie die typische Hong Kong Zirkustruppe aus. Allerdings könnte man einer Legende wie Tsui Hark tatsächlich noch eine Chance geben, auch wenn ich das Hong Kong Kino für mich inzwischen weitgehend abgehakt habe. Der Trailer sieht gut aus, einige der Moves erinnerten an die gute alte Chinese Ghost Story, aber ich glaub nicht, dass der in Deutschland in den Kinos laufen wird.
« Letzte Änderung: 9.01.2011 | 14:04 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ein

  • Gast
Andy Lau, ganz vorne, wer sonst?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Habe den Trailer vor ein paar Monaten gesehen, den glotz ich, wenn der auf's FantasyFilmFest kommt, und da glaube ich doch irgendwie dran!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
FFF wäre noch ne Möglichkeit, dann muss ich nur mal Glück haben mit den Termine, nicht so wie die letzten Jahre, wo ich einfach keine Zeit hatte als die guten Sachen kamen, ansonsten nehm ich aber auch gerne ne DVD.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Der Trailer sieht scharf aus. :D Ja, das könnte wieder 'was Großes werden. Epische, monumentale Kulissen mit ordentlich Wuxia auf die Fresse! Tsui Hark ist eben der Boss.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Huch, den Film habe ich hier ja sogar im Kino gesehen (im November, glaube ich). So richtig überzeugt hat er mich nicht - zu viel Unentschlossenheit zwischen "Mysterie-Krimi" und "Actionkracher", sowie Wissenschaft und Magie. So kam am Ende ein netter Action-Film bei raus, den man nach dem Sehen aber auch schnell wieder vergisst. Bunt, aber mit vielen Augenblicken, in denen die Suspension of Disbelief doch arg strapaziert wurde. Und die Kampfszenen haben mich nicht vom Hocker gerissen.

Positiv fand ich die Darstellung der Wu Zetian, werde da aber auch Spoilergründen nicht ins Detail gehen. Und natürlich, dass ich mir mal wieder den hübschen Andy Lau ansehen konnte, den noch nicht mal der Fusselbart bei "Warlords" enstellt hat  ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, mir die Wuxia-Version von Don Quixote anzusehen...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Habe gerade das Prequel gesehen:

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers



Der erste von Detective Dees cinesischem Fantasy-Detectiv-Spektakel hatte mir ganz gut gefallen, der zweite Teil hat aber mehr Hong Kong-Aktion, das mochte ich nicht so (waagerechte Sprünge oder schräg auf dem Dach laufen und dabei Ziegeln kicken).

Trailer / Ausführliche Rezi

2 von 5 Seeungeheuern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de