Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Mass Effect

<< < (3/4) > >>

Liftboy:
Habe es jetzt nur überflogen, macht auf mich einen sehr guten Eindruck!  :d

Highlights sind:
Der Charakterbogen, gefällt mir sehr gut.
Ideen für Kampagnen, ist immer praktisch sowas zu haben.
Es wirkt alles sehr passend und "stimmig"

Was mir nicht gefällt:
Blaue Hyperlinks im blauen Kästen und die übermäßige Verwendung ebenjener Hyperlinks, die mir wenn ich mir das pdf ausdrucke dann wenig nutzen. Da wäre ein bisschen Beschreibung, jeweils ein Absatz oder so, schön gewesen.

Einige Rechtschreibfehler (oder merkwürdige Formulierungen) sind auch noch drin, aber darüber kann ich hinweg sehen, bei mir sähe es vermutlich noch schlimmer aus.  ;D

Alles in allem aber eine sehr gute Arbeit. Respekt!

Muskel Maxe:
@ alle
Vielen Dank für das Lob, das weiß ich sehr, sehr zu schätzen. Was die Rechtschreibfehler angeht: Ich bauch dringend einen "Lektor", denn selbst mit Rechtschreibprüfung bin ich noch Hobby-Legastheniker :-[

@ Thanatos

--- Zitat von: Thanatos am 16.04.2012 | 12:44 ---Möglicher Schreibfehler: Das "GARDIAN"-System bei den Fahrzeugwaffen heißt so? Oder doch "GUARDIAN"?
--- Ende Zitat ---
Dachte ich auch erst, aber laut dem englischen WIKI ohne "U"

@ Zwart

--- Zitat von: Zwart am 16.04.2012 | 12:52 ---Da ich weiß wie gut sowas tut:
--- Ende Zitat ---
Wie recht du hast  :) und nochmal danke!

--- Zitat von: Zwart am 16.04.2012 | 12:52 ---Allenfalls auf die Bilder zu den Rassen hätte ich verzichtet, weil die einfach billig aussehen. Dann lieber gar keine, aber das ist Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte nur Bilder mit Modellen direkt aus dem Spiel bzw. Screenshots (wenn überhaupt) nehmen, da ich bei vielen anderen, die ich im Netz gefunden habe, nicht sicher bin, wer die Rechte hält (note to myself: Bilderrechte noch erwähnen). Richtig toll sehen die aber wirklich nicht aus, mal sehen, ob mir was einfällt.

@ Cordovan

--- Zitat von: Cordovan am 16.04.2012 | 13:31 ---Blaue Hyperlinks im blauen Kästen und die übermäßige Verwendung ebenjener Hyperlinks, die mir wenn ich mir das pdf ausdrucke dann wenig nutzen. Da wäre ein bisschen Beschreibung, jeweils ein Absatz oder so, schön gewesen.

--- Ende Zitat ---
Was die Farben angeht, hast du recht. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen. Zusätzliche Texte war ich zu faul zu schreiben, da doch alles im Netz steht  ;D Mir fällt aber gerade auf, dass ich beim Layouten primär an die digitale Nutzung des PDFs gedacht habe. Allein das Format DINA4 hab ich beibehalten, weil ich dachte "das will vielleicht noch jemand ausdrucken".

--- Zitat von: Cordovan am 16.04.2012 | 13:31 ---(oder merkwrdige Formulierungen)
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß  :-[ an meinen "schriftstellerischen" Fähigkeiten muss ich noch arbeiten.

Gruß, Max.

Muskel Maxe:
Hallo alle zusammen,

ich hab die Tage ein wenig an der Settingadaption weiter gearbeitet und kann jetzt endlich die Version 1.0 präsentieren. Seit der letzten Version hat sich folgendes geändert:
– Logo leicht überarbeitet
– neues Titelblatt gestaltet
– jede Menge Rechtschreibfehler ausgemerzt (und bestimmt genau so viele noch übersehen  :-\ )
– den Eintrag über Kroganer leicht überarbeitet
– andere Bilder für die einzelnen Völker eingebaut
– das Kapitel über Fahrzeuge ergänzt (Liste mit Fahrzeugwaffen und -Upgrades und neue Fahrzeuge)
– das Bestiarium vervollständigt
– Notizkarten für Statisten beigefügt
– und bestimmt noch einges an Zeug, was ich schon wieder vergessen habe

Passend dazu habe ich einige Figure Flats zusammengebaut, die ihr bei Bedarf hier (ZIP, 24MB) findet.
In dem Archiv finden sich folgende PDFs:
– Batarianer
– Cerberus-Agenten
– Citadel-Bewohner
– Fahrzeuge (orbitaler Maßstab)
– Fahrzeuge (planetarer Maßstab)
– Allianz Marines
– Mechs
– Rachni
– diverse Tiere

Die Settingadaption ist jetzt vorerst mal fertig. Ich würde mich aber noch sehr, sehr über weiteres Feedback freuen (vorallem Kritik, Lob gab´s ja schon  ;D )
Als nächstes stelle ich noch ein paar weitere Figure-Flats-Bögen zusammen und ich arbeite an einem Abenteuer, aber das muß erst noch getestet werden.

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß,
Max.

Tudor the Traveller:
Hallo Muskel Maxe!

Dein Update kommt mir sehr gelegen! Ich habe Anfang des Jahres bereits einen Savage ME One Shot geleitet und dabei das von dir zuerst im Start-Beitrag verlinkte englische PDF verwendet, was aber allgemein als nicht gänzlich zufriedenstellend beurteilt wurde. Da jetzt demnächst ein zweiter SME One Shot ansteht, werde ich deine Conversion mal antesten. Danach bekommst du natürlich auch Feedback!

Jedenfalls schonmal Danke für die viele Arbeit!  :d

Muskel Maxe:
Guten Abend,

hatte etwas Zeit und hier (ZIP, 4MB) gibts neue Figure Flats zu meiner Adaption:
– Geth
– Blood Pack Söldner
– Eclipse Söldner
– Blue Sun Söldner

Gruß, Max.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln