Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard-Setting

<< < (2/3) > >>

Xemides:
Leider sind von Midgard noch immer nicht alle Länder beschrieben, einige sogar gewollt, andere sind vergriffen und werden nicht wieder nachgedruckt.

Aber immer dieses Eindampfen. Ich mag lange Settingbeschreibungen. Soviel kann man glaube ich nicht eindampfen.

sir_paul:
Ja Boba, der Vorschlag hat natürlich was...

Belchion:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am  6.01.2011 | 20:43 ---Ich meine ja, all diese Settinginfos zusammensetzen, etwas eindampfen und als Midgard Setting Buch verkaufen... So 150-200 Seiten.
--- Ende Zitat ---
Es gibt im MIDGARD-Forum ein Projekt namens MIDGARD QB, welches genau das versucht. Allerdings gibt es wohl rechtliche Probleme, weshalb das ganze nur sehr zäh vorankommt.

Der Nârr:
Also eine Midgard-WELT-Beschreibung wäre wirklich etwas tolles. Eine, die ernstzunehmen ist. Ich stelle mir darunter etwas vor wie die Geographica Aventurica für DSA, das Forgotten Realms Campaign Setting für D&D3.x oder den Iron Kingdoms World Guide. Aber selbst wenn man gar nicht so viel verlangt - Arcane Codex hat vorgemacht, wie detailliert man eine große Welt auch in einem Grundregelwerk beschreiben kann. Man hätte dann endlich mal einen ordentlichen Überblick, der zum Spielen in allen Regionen ausreicht, aber die detaillierteren Quellenbücher zu einzelnen Regionen oder Städten verlören nicht ihren Wert.

Auf die regeltechnische Generalüberholung zu sprechen zu kommen: Den Vorschlag Pyromancers, Feats in Midgard einzuführen, halte ich für sehr gut. Man könnte dies womöglich nutzen, und ähnlich wie in D&D noch viele weitere Feats einzühren, die z.B. in bestimmten Kampfsituationen Boni geben können ;D.

Xemides:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am  7.01.2011 | 09:40 ---Man hätte dann endlich mal einen ordentlichen Überblick, der zum Spielen in allen Regionen ausreicht, aber die detaillierteren Quellenbücher zu einzelnen Regionen oder Städten verlören nicht ihren Wert.
--- Ende Zitat ---

Das Problem ist, zu etlichen Ländern Midgards gibt es nicht mehr offizielle Informationen, als die, die im Regelbuch drinne stehen. Und das teilweise von JEF gewollt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln