Autor Thema: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel  (Gelesen 67521 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.897
  • Username: tartex
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #350 am: 29.11.2015 | 15:47 »
Spielt eigentlich irgendwer DCC über Hangouts?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Inzwischen ist ja die PDF Datei der vierten Auflage raus, habe mal beide nebeneinander durchgeblättert, das ist schon enorm, was da noch an Artwork dazugekommen ist. Da das Buch ja eh schon ziemlich voll war sind es überwiegend nur kleinere Bildchen, ich habe das mal grob mitgezählt, um die 100 sind nochmal dazugekommen  :o
Dazu dann ein neues Stufe 1-3 Abenteuer (dafür ist das Stufe 5 Abenteuer aus der dritten Auflage raus) und einige Tabellen zum Nachschlagen am Ende des Buchs. Auf die gedruckte Ausgabe bin ich mal sehr gespannt.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Ich kanns auch kaum erwarten. Könnte mir jetzt noch in den Popo treten, dass ich den Kickstarter nicht mitgemacht habe  :-X.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Ich hab die Kickstarter Seite gerade nochmal überflogen, das wird echt nen krasses Ding... Die Dateien sind laut letztem Update auch beim Drucker und es kommt wohl bald das Belegexemplar, scheint wohl alles im Zeitrahmen zu sein.
Mir graut es davor, wenn wirklich jetzt der Mutant Crawl Classics Kickstarter kommt, da werde ich bestimmt wieder viel Geld los  ;D

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Hab bisher ja jede Auflage gekauft. Hier wird auch wieder zugeschlagen.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Inzwischen ist ja die PDF Datei der vierten Auflage raus, habe mal beide nebeneinander durchgeblättert, das ist schon enorm, was da noch an Artwork dazugekommen ist. Da das Buch ja eh schon ziemlich voll war sind es überwiegend nur kleinere Bildchen, ich habe das mal grob mitgezählt, um die 100 sind nochmal dazugekommen  :o
Dazu dann ein neues Stufe 1-3 Abenteuer (dafür ist das Stufe 5 Abenteuer aus der dritten Auflage raus) und einige Tabellen zum Nachschlagen am Ende des Buchs. Auf die gedruckte Ausgabe bin ich mal sehr gespannt.
Für mich sieht das pdf mit den kleineren Bildchen aber nun sehr überfrachtet und weniger aufgeräumt aus. Hat die Herr Goodman per Drag&Drop einfach auf die Seiten geworfen? Da gefielen mir die Vorauflagen besser. :o

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
An einzelnen Stellen habe ich das auch gedacht, insgesamt finde ich das aber okay bis gut, wie das in gedruckt wirkt ist natürlich nochmal 'ne andere Frage.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Neues Update vom Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-rpg-4th-printing/posts/1512949?ref=backer_project_update

Zitat
Release Date: Here is the "bad news" part. We've uploaded all the files to the printer, and just received their estimated ship date. It is much, much later than we had expected. They're quoting a ship date which means backers would receive copies in roughly August. This doesn't work for us on many levels! The printer has different facilities and there is often some wiggle room, so we'll be asking for an improvement to the schedule. More to come as we discuss this with them.

Mal hoffen, dass sie da noch was drehen können, ursprünglich war ja April angepeilt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.897
  • Username: tartex
Ich bin zu verpeilt für Kickstarter. Ich habe keine Ahnung mehr für welche Produkte aus der langen Liste ich Geld bezahlt habe.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Du kannst bei Kickstarter den Fragebogen nochmal angucken.

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-rpg-4th-printing# -> "Finanzierungsbeitrag anzeigen" -> "Befragung"

Die Abenteuermodule solltest du inzwischen auch als PDF bekommen haben, da gingen letztens die DriveThruRPG Links raus, falls nicht musst du da mal nachhaken.

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.776
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
... wo lassen Goodman Games denn drucken? (In den Büchern und Heften hab ich keine Angaben gefunden.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Ich glaube in China.

Beim Grimtooth Kickstarter haben sie das einmal auf der Homepage (erste News vom 8. Januar) geschrieben:
"January 8 - Grimtooth’s Ultimate Traps Collection – The first copies of the book are on the boat from China! And what a magnificent beast of a book it turned out to be! For detailed pictures of this dread tome (and estimated shipping dates), check out this update to the Kickstarter."

Und in dem Update zur Auswahl des Leders (https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-rpg-4th-printing/posts/1452514) für die (aktuelle) vierte Auflage steht auf den Materialproben was von Hong Kong und da sind asiatische Schriftzeichen.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Die Verzögerung bis etwa August bleibt wohl, haben keinen Drucker gefunden, der die Besonderheiten (Ledercover, Slipcase, "drilled-out dictionary style thumb tabs", ...) schneller umsetzen kann.

Als eine Art Entschädigung wird es wohl für Backer die Option geben, eine Softcover-Ausgabe zu bestellen für $15/Stück + Porto (USA $5, Rest der Welt teuer... $20-30).

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #363 am: 11.04.2016 | 10:33 »
Ach menno .... ich will das doch schon seit Monaten eigentlich haben :(.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #364 am: 12.04.2016 | 09:06 »
Ich kanns auch kaum erwarten. Könnte mir jetzt noch in den Popo treten, dass ich den Kickstarter nicht mitgemacht habe  :-X.
Bei mir ist es andersherum - mE haben die ganzen neuen kleinen Bildchen das Layout verschlimmbessert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bei mir nach Erhalt des Buches und der Würfeltuben in kürzester Zeit zu einem Verkaufswunsch verdichtet.   ::)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.897
  • Username: tartex
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #365 am: 12.04.2016 | 12:18 »
Ich habe das Gefühl, dass meine Extras nicht alle registriert wurden. Allerdings bin ich selber nicht mehr in de Lage zu rekonstruieren, wofür die von mir bezahlte Summe von meiner Seite eigentlich geplant war.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #366 am: 26.04.2016 | 17:52 »
Bin bei Google+ über ein Abenteuer gestolpert, dass wer im Goodman Games Forum zur Verfügung gestellt hat. Laut Autor im "1970s ZINE Style" und das passt irgendwie ziemlich. Beim Lesen musste ich irgendwie sehr schmunzeln, da dachte ich poste das hier. Stellenweise etwas überzogen/makaber, hier der Link zu Google Drive: The Meat Grinder

Ein kleiner Eindruck von Vorder- und Rückseite:


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #367 am: 26.04.2016 | 21:55 »
Nett ... Solche Zeichnerqualitäten hab ich auch, wenn ich mich sehr, sehr anstrenge. Aber gerade der Feuerkreis auf S. 3 ist schon anarchisch gelungen, so wie eben auch viele DCC-Abenteuer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich habe das Gefühl, dass meine Extras nicht alle registriert wurden. Allerdings bin ich selber nicht mehr in de Lage zu rekonstruieren, wofür die von mir bezahlte Summe von meiner Seite eigentlich geplant war.

Mir haben sie damals definitiv nicht (ausschließlich) die richtigen Downloadgutscheine geschickt. Habe ein paar Module bekommen, die ich nicht bestellt hatte, und einige, die ich bestellt habe, nicht bekommen. Wurde dann korrigiert, ich hoffe jetzt bloß, dass sie das beim Versand der Printprodukte alles richtig machen.

Ich meine gelesen zu haben, dass es das SC auch mit Wizard-Cover geben wird. Das wäre knorke, denn das fehlt mir noch, und so eine SC-Ausgabe finde ich auch sehr lässig.

Mit MCC, Judges Guild und den vielen anderen Projekten, die Goodman Games da stemmen, bedaure ich ein wenig, dass die Module nicht mehr so regelmäßig kommen wie noch vor zwei, drei Jahren, die sind für mich das Herzstück von DCC. Auch warte ich darauf, dass mal wieder mehr von Harley Stroh kommt, dessen Sachen ich ganz besonders schätze. Von dem würde ich mir ja eine Punjar-Box im Stile des Purple Planet wünschen ...

Gestern habe ich "Sour Spring Hollow" aus der Chained Coffin-Box geleitet. Ich fand's super. Am Ende war ich gnädig, habe auf den letzten Kampf verzichtet, und so haben dann doch noch 3 von den ursprünglich 16 Chars überlebt. Toller Funnel, würde ich gerne noch mal spielen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Fänd's gut, wenn man zu MCC mal aktuelle Infos bekommen würde :D Ist ja schon länger etwas ruhig darum.
Und DCC Lankhmar sollte ja glaube ich sogar auch als Box kommen, finde ich auch sehr reizvoll.

Bei mir passten zum Glück die Downloads direkt, Versand verzögert sich ja leider :/
Habe auch sehr schwer mit mir gerungen wegen der Softcovers, hätte gern eins gehabt, aber war mir mit dem Porto in dem Moment dann doch zu viel Geld, vor allem weil ich mit der 4th Printing dann schon dreimal das Regelwerk zu Hause habe (auch wenn die beiden limitierten nicht unbedingt zum schmökern da sind...). Ich hoffe einfach, dass das später auch in D verfügbar ist.

Die Sachen von Stroh mag ich auch sehr, und den Typen an sich finde ich auch total sympathisch, was man so in Podcasts oder bei Google+ z. B. mitbekommt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Die SCs sollen doch auch in den Handel, oder? Über den KS war mir das Porto auch zu teuer, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich das Teil dann in meinem FLGS, der mir zufälligerweise auch noch selbst gehört, bekomme. :D

Ja, und auf die Lankhmar-Box freue ich mich auch, aber das ist ja ein Projekt von Curtis. Gerade deshalb würde ich mir ein ähnliches Projekt von Stroh wünschen ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Die SCs sollen doch auch in den Handel, oder? Über den KS war mir das Porto auch zu teuer, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich das Teil dann in meinem FLGS, der mir zufälligerweise auch noch selbst gehört, bekomme. :D

Wie praktisch :D Aber hab das auch so im Kopf, dass zumindest ne gewisse Stückzahl übrig sein sollte. Mal sehen ob es davon welche nach D schaffen, für nen regulären Preis würde ich da zuschlagen. Hab da $20 im Kopf, über den KS waren es ja $15.


Ja, und auf die Lankhmar-Box freue ich mich auch, aber das ist ja ein Projekt von Curtis. Gerade deshalb würde ich mir ein ähnliches Projekt von Stroh wünschen ...

Stimmt, der sollte dann eigentlich Zeit haben  ;) Mal abwarten, ich mag ja Boxen.  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #372 am: 14.06.2016 | 15:12 »
Ich wünsche mir ja schon lange offizielle DCC-Funky-Dice von Gamescience. Und seit heute wünsche ich mir auch noch einen DCC-Dice-Tower nach einem Design von Doug.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #373 am: 14.06.2016 | 16:29 »
Sag nicht sowas  :embarassed: Da würd ich auch gleich einen nehmen...


Was ganz anderes:
Ihr macht ja beim Free RPG Day mit, habt ihr die Sachen schon und kannst du was dazu sagen ob die was taugen, vor allem auch zu MCC? Ich überlege die 90 km zum nächsten FRPGD Shop auf mich zu nehmen deshalb  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #374 am: 14.06.2016 | 16:40 »
Ich kam noch nicht dazu, mir die Sachen anzuschauen. Sorry.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.