Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
Morf:
Sooo. Starless Sea als Funnel ist geschafft.
Spoiler!
Mit guten alten Kumpels (6 Spieler) und insgesamt 24 Charakteren (nebst Schwein, Ziege, Henne und Ente) hat sich ein wahrer Mob hoch zur Festung gequält wo die Jungs wie die Fliegen starben :-)
Wie auch immer, eine Handvoll hat es geschafft: 6 Überlebende, 1 Henne und eine Ente.
In Erinnerung bleiben insbesondere ein dicker Eunuch der (unter dem Gelächter des Mobs) kreischend als erster eine Schlucht hinabstürzte, der vorwurfsvolle Blick des Schweins, als es dem Tentakelvieh in der See geopfert wurde, der Jäger dessen Bogen in einem Posingwettbewerb um Beute brach und der daran (wieder mal unter dem Gelächter der restlichen Crowd) verstarb und vieles mehr.
Mein Fazit: schöner Funnel, vielleicht knapp zu lange. 1-2 Räume im unteren Level werden gerne mal zu schnell passiert. 1-2 schöne Rätsel mehr (gerne knifflig mit Fallen) wären nett gewesen.
Mofte:
--- Zitat von: Mofte am 27.12.2016 | 10:14 ---Mal wieder Neuigkeiten vom Kickstarter: AUS und NZ haben ihre Bücher + stretch goals schon bekommen, die Add-ons kommen aber erst Mitte Februar. Für EU und UK bleibt es bei Mitte Januar, ich habe aber nicht rauslesen können, ob dann auch nur Bücher + stretch goals kommen, oder direkt alles.
https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-rpg-4th-printing/posts/1771045
--- Ende Zitat ---
Inzwischen gab's ne Antwort: EU backer kriegen alles auf einmal. :) Und Mitte Januar ist gar nicht mehr so lange hin ;D
Mofte:
Doppelpost, aber naja ~;D
Die Ware ist bei dem Distributor im UK, Backer sollten bereits eine Email bekommen haben in der die Ware und die Adresse drin stehen, am besten flott überprüfen. Ansonsten bleibt es bei der Aussage "Mitte Januar", was mittlerweile ja wirklich nicht mehr weit ist.
Leider wurden nicht alle Add-ons nach UK geliefert, die entsprechenden Sachen werden dann irgendwann direkt von Goodman Games nachgeschickt. Bei mir betrifft das z. B. die Author's Edition von Purple Planet. :(
Edit: Bei den knappen Sachen geht es wohl vor allem um folgendes:
DCC 84 author edition, Trials of the Toy Maker, They Served Brandolyn Red, Patrons of Lankhmar, Dungeonbattle Brooklyn, Points of Light 1 and 2, extra pocket folders, dice bags, Sezrekan's Solids dice, plus a couple copies of the Mullen cover.
tartex:
Ich habe leider keinerlei Ahnung mehr was ich als Add-Ons gewählt haben. Irgendwie habe ich nie mehr den richtigen Dollar-Betrag zusammengekriegt.
Naja, selbst schuld, selbst leiden...
Mofte:
Über Kickstarter kannst du zumindest die Umfrage nochmal anschauen, also was du im Nachhinein konkret "bestellt" hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln