Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

(1/54) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Dieser Thread ist zur Sammlung allgemeiner Regelfragen gedacht.

Ich hab mal kurz ne Frage zu Emotional Vampire (p.189), genauer gesagt zu Feeding Touch. Wie genau ernährt sich denn jetzt ein WCV? In der Beschreibung steht nur, dass der Vamir einen Angriff auf sein Opfer würfelt - und was pasiert dann?
Ich würde das jetzt mal so verstehen, dass der Vampir pro erzielter Erfolgsstufe ein Kästchen auf seiner Hunger-Belastungsskala streicht, aber so richtig explizit steht dazu nichts in den Regeln. Auch nicht bei Feeding Dependency.

Azzu:
Ich lese die Regeln bisher so, dass der Hunger Stress Track und hungerbedingte Consequences komplett "geheilt" werden, wenn der Vampir eine Szene lang Zeit findet, sich zu ernähren, gewürfelt wird dafür nicht (siehe YS Seite 190, "Failure Recovery", letzter Satz). Einzelne "Angriffe" mit Blood Drinker oder Emotional Vampire reduzieren den Stress nicht, sonst würde das irgendwo stehen. Eine ausgespielte Szene, indem mehrfach erfolgreich von Angriffen mit Emotional Vampire Gebrauch gemacht wird, würde ich aber als Feeding-Szene zählen lassen, wenn der Einsatz von Strength, Speed und Recovery in der Szene daneben nicht erheblich ins Gewicht fällt.

EDIT: Regelzitat präzisiert.

mieserwicht im Forum:

--- Zitat von: Azzurayelos am  9.01.2011 | 11:23 ---Einzelne "Angriffe" mit Blood Drinker oder Emotional Vampire reduzieren den Stress nicht, sonst würde das irgendwo stehen.

--- Ende Zitat ---

Und die Ausnahme dazu steht in YS189 "The Taste of Death".

Azzu:

--- Zitat von: mieserwicht am  9.01.2011 | 11:54 ---Und die Ausnahme dazu steht in YS189 "The Taste of Death".

--- Ende Zitat ---

Ich lese das auch so, dass "Stress" hier alle Stress Tracks inklusive dem Hunger Stress Track meint.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ah, ich hab meinen Denkfehler gefunden. Ich war davon ausgegangen, dass man auch Hunger-Stress ansammeln könnte, wenn es nicht zu Feeding Failure kam, aber das geht ja gar nicht.

Sehe ich das richtig, dass man Hunger-Konsequenzen (mental oder körperlich) dann nur durch Feeding heilen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln