Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Regelfragen
8t88:
--- Zitat von: 8t88 am 7.10.2011 | 03:11 ---Breaking Things
Ich Vermisse ein bisschen eine Übersicht wie bei der nWoD, wie viel Struktur bestimmte Dinge haben: Holztür, Backsteinmauer, etc.
Wie handhabe ich Das? hat da Jemand Erfahrungswerte?
Ich finde eine Challenge nicht unbedingt angemessen für so etwas.Bekommt man auch Fatepunkte für "takenout" anstatt concede?
--- Ende Zitat ---
ManuFS:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 7.10.2011 | 22:02 ---Wenn ich einen Evocation Block über mehrere Runden laufen lasse, dann normalerweise als Rüstungswert, der verschwindet dann während der Wirkungsdauer wenigstens nicht durch Schaden.
--- Ende Zitat ---
ist dafür aber auch "nur" halb so wirksam. In manchen Situationen kann ein Block durchaus passender sein, der kann vor allem mehrere Leute von etwas abhalten und nicht einfach nur Schaden reduzieren.
--- Zitat von: 8t88 am 7.10.2011 | 03:11 ---Bekommt man auch Fatepunkte für "takenout" anstatt concede?
--- Ende Zitat ---
Das hängt, genau wie bei 'taken out', von der Anzahl der erlittenen Consequences ab:
--- Zitat ---Losing a conflict, either by concession or by being taken out, grants the player one fate point per consequence taken in the conflict.
--- Ende Zitat ---
YS 206 'Cashing out'
8t88:
Danke! :)
8t88:
Keiner der mir was zum zerbrechen von Dingen sagen kann?
Hab im Regelwerk nix gefunden...
JollyOrc:
--- Zitat von: 8t88 am 11.10.2011 | 00:19 ---Keiner der mir was zum zerbrechen von Dingen sagen kann?
Hab im Regelwerk nix gefunden...
--- Ende Zitat ---
ich wüsste da auch derzeit nichts konkretes. Persönlich würde ich sowas wahrscheinlich per Handwedeln erledigen, bzw. schnell per pi-mal-Daumen einen Schwierigkeitswert für den Fertigkeitswurf festlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln