Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Waffen der "Champions of God"
Laivindil:
--- Zitat von: Azzurayelos am 17.01.2011 | 12:28 ---Den "heiligen" Aspekt einer Fernwaffe würde ich dann aber gnadenlos compellen, wenn die Waffe für nicht so heilige Hinterhalte verwendet würde, und der Träger damit zu erkennen gäbe, dass es mit seiner Risikobereitschaft im Vertrauen auf den Allmächtigen nicht so weit her ist.
--- Ende Zitat ---
Du spielt mit einem Powergamer ;)
Das sechste Gebot ist reflexiv: ich darf mich auch nicht selbst töten. Wenn ich also mit einer Fernwaffe angreife, um mich nicht zu gefährden, erfülle ich Gottes Wille.
Azzu:
--- Zitat von: Laivindil am 17.01.2011 | 12:33 ---Du spielt mit einem Powergamer ;)
Das sechste Gebot ist reflexiv: ich darf mich auch nicht selbst töten. Wenn ich also mit einer Fernwaffe angreife, um mich nicht zu gefährden, erfülle ich Gottes Wille.
--- Ende Zitat ---
Sword of the Cross with the methods of Kincaid. ;)
Begründen könnte man das bestimmt irgendwie, gefallen würde es mir überhaupt nicht.
Geweihte Munition wäre aber nicht nur für True Believers interessant, sondern im Hinblick auf den Catch vieler Kreaturen auch für jeden Charakter, der eine Schrotflinte halten kann.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Azzurayelos am 17.01.2011 | 12:45 ---Begründen könnte man das bestimmt irgendwie, gefallen würde es mir überhaupt nicht.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich bei dir ;) Der White God verlangt nun mal auch Opfer.
Laivindil:
--- Zitat von: Azzurayelos am 17.01.2011 | 12:45 ---Sword of the Cross with the methods of Kincaid. ;)
--- Ende Zitat ---
Knight of the Crosshairs
:muharhar:
Bluerps:
--- Zitat von: Laivindil am 17.01.2011 | 12:04 ---Um also beim Schrotflintenbeispiel zu bleiben: ich muss gar nicht mit der Heiligen Lanze herumrennen. Es reicht, wenn sie gut geschützt im Waffen- oder Munitionssafe liegt und berührt.
--- Ende Zitat ---
Das find ich gar nicht mal so schlecht. :)
Ich stell mir da so eine Vampirjäger-Gang vor, wie die Truppe von Charles Gunn aus Angel, die im Keller einen Behälter mit dem Fingerknochen des Heiligen St. Schlagmichtot haben (den sie von einem echten Vampirjäger haben) und die jeden Abend ihre Waffen da dran halten, bevor sie auf Monsterjagd gehen. :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln