Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Waffen der "Champions of God"

<< < (2/12) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Bad Horse am  9.01.2011 | 17:48 ---Der essiggetränkte Schwamm, den die Römer Jesus gaben, als er am Kreuz hing. Angeblich befindet sich Jesus' letzter Atemzug in diesem Schwamm.
--- Ende Zitat ---
Geile Idee!

--- Zitat von: Dritte Kurve Ski kit am  9.01.2011 | 17:49 ---Davids Schleuder.
;D
--- Ende Zitat ---
Das Ding stelle ich mir so als heftigen Faerie-Slayer vor, denn der biblische Goliath war doch sicherlich ein Changeling oder sowat ;D

Azzu:
Die Lanze des Heiligen Georg würde mir einfallen. Die wäre aber echt unhandlich!  ;D

Selganor [n/a]:
Man sollte nicht vergessen, dass man nicht die kompletten Relikte braucht. Selbst in den drei Schwertern der Knights of the Cross ist nur ein Nagel vom Kreuz Jesu verarbeitet.

Azzu:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am  9.01.2011 | 18:41 ---Man sollte nicht vergessen, dass man nicht die kompletten Relikte braucht. Selbst in den drei Schwertern der Knights of the Cross ist nur ein Nagel vom Kreuz Jesu verarbeitet.

--- Ende Zitat ---

Stimmt.

Ein Dorn der Dornenkrone würde sich bestimmt auch gut machen.

Bad Horse:
Oder irgendwas, was aus dem Holz des Kreuzes selbst besteht.

@DeepFlow: Die ganzen Marterinstrumente (Nägel, mit denen Jesus ans Kreuz geschlagen wurde) sind ja auch "gut" - ich vermute mal, dass das sowohl für Dornenkrone als auch für den Speer gilt.

Oh, und mir fällt gerade noch der Heilige Gral ein...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln