Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
PDQ Small Talk
Nocturama:
Auf der Drachenzwinge hat gerade jemand einen Link zu diesem wunderbaren Spielbericht zu einer PDQ#-Runde mit Kindern gepostet :D
--- Zitat ---Michael said he wanted to play a cowboy with a penguin. (He adores penguins.)
“NO!” Jonathan and Allison shouted in unison. “No cowboys! No penguins!”
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---William let me know that he wanted to play a guy with a big sword who would chop the heads off of evil pirates. Especially some guy named Pirate Poopypants. To help me out, he drew a picture of his character with a big sword in one hand and a popsicle in the other. Oh, and he was also an explorer who could talk to natives. And he was good at bowling (“I always get a strike!”). And finally, he wanted to have bombs. This was another fairly easy PDQ# conversion.
--- Ende Zitat ---
Nocturama:
Wer mag, kann sich mein Wuxia-PDQ#-Abenteuer "Das Buch des Drachen-Qi" hier herunterladen. Inklusive Tipps für Spieler und Spielleiter, sowie einem Regel-Cheatsheet.
Das Abenteuer war Teil des Drachenzwinge-Abenteuerwettbewerbs. Die Version auf der Seite der Drachenzwinge beinhaltet noch eine Maptool-Campaign-Datei.
Falls jemand mal dazu kommt, das Abenteuer zu leiten: Sagt mir, wie es gelaufen ist :)
Jiba:
Willste nicht mitspielen? >;D
Draig-Athar:
Kurze Frage:
Sehe ich das richtig, dass es für PDQ keine "offene Lizenz" (in welcher Form auch immer) gibt, man also für ein eigenes PDQ-Spiel eine Lizenz von Chad Underkoffler benötigt?
condor:
--- Zitat von: Draig-Athar am 9.03.2014 | 11:52 ---Kurze Frage:
Sehe ich das richtig, dass es für PDQ keine "offene Lizenz" (in welcher Form auch immer) gibt, man also für ein eigenes PDQ-Spiel eine Lizenz von Chad Underkoffler benötigt?
--- Ende Zitat ---
Habe ich mich auch schon gefragt... also, alle Publikationen, die ich besitze (JotSS, QotMR, Three Kings), enthalte den Hinweis, dass sie PDQ unter Lizenz verwenden. Daher glaube ich, dass du das richtig siehst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln