Autor Thema: Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?
« am: 25.07.2012 | 10:18 »
Mal aus Interesse:

Ist bei Euch die Handlung der Romane präsent in Eurer Spielwelt? Gibt es Harry? Gibt es die Handlungen in den Romanen?

In meiner Spielwelt gibt es keinen Harry. Ich ignoriere auch die Handlung der Romane. Ich find es viel spannender, wenn die Spieler unbelastet von den dortigen Geschichten agieren können.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?
« Antwort #1 am: 25.07.2012 | 10:42 »
Meine nächste Dresden Files Kampange wird (wenn es nach mir geht) genau mit den Sachen nach Changes sich beschäftigen. N Haufen Fomori etc. Sehr düster und verzweifelt.

Ansonsten ist das RPG per Definition nicht Canon. Es wird zwischen Small Favour und Turncoat geschrieben. Erst in Turncoat wird Billy von Harry über alle Sachen in der bernatürlichen Welt aufgeklärt. Die Sachen die er ins Rollenspiel schreibt weiß er zu dem Zeitpunkt in den Romanen noch nicht.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?
« Antwort #2 am: 27.07.2012 | 18:35 »
Na, so halb-halb. Die Charaktere in der San-Francisco-Runde haben neulich eine Einladung zum Dresden-Files-Rollenspiel bekommen (wollten dann aber doch lieber Arcanos spielen ;) ); und der Konflikt White Council - Red Court ist bei unserer Miami-Runde durchaus präsent.

Größere Weltumwälzungen à la Changes werde ich aber vermutlich nicht übernehmen. Oder wenn, dann so, dass die Charaktere diejenigen waren, die die Veränderungen ausgelöst haben; oder zumindest so, dass sie diejenigen sind, die die Entwicklung irgendwie fokussiert oder begünstigt haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?
« Antwort #3 am: 28.07.2012 | 10:35 »
Mal aus Interesse:

Ist bei Euch die Handlung der Romane präsent in Eurer Spielwelt? Gibt es Harry? Gibt es die Handlungen in den Romanen?

In meiner Spielwelt gibt es keinen Harry. Ich ignoriere auch die Handlung der Romane. Ich find es viel spannender, wenn die Spieler unbelastet von den dortigen Geschichten agieren können.

Moin,

In unserer Fällen ist der Konflikt White Council gegen Red/White Court sehr präsent.
Einige Personen des Dresden-Files- Zyklus' sind unseren Charakteren ebenfalls begegnet.
Eine Person aus den Büchern: Samuel Peabody starb aber anders wie in der Buchreihe in unseren Geschichten durch das Team der SoKo Übernatürlich in inoffizieller Funktion im Auftrage des White Council.
http://tanelorn.net/index.php/topic,65654.25.html
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?
« Antwort #4 am: 28.07.2012 | 13:54 »
Bei uns kennt kaum einer die Romane, darum ignorieren wir die komplett. Ich spiel meinen Charakter ohnehin eher als Buffy- oder vielmehr Faith-Verschnitt und interessiere mich null für irgendwelchen Magiergildenkrieg.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Handlung der Romane präsent in der Spielwelt?
« Antwort #5 am: 29.07.2012 | 11:57 »
Bei uns wird der doch erhebliche Einschnitt in Changes weggelassen, um gewisse Spieloptionen offenzuhalten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.