Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Für Dimmel

<< < (3/4) > >>

Joerg.D:
Wir haben mit Punktekauf gearbeitet, weil  die Kurz-Kampagne recht streng strukturiert war und ich Leute wollte die genau das können, was man benötigt.

Allerdings haben wir einmal einen Charakter zur Probe ausgewürfelt und der kam sehr stimmig rüber.

Jiba:
Diary? Ich würde gerne wissen, wie sich DSA-Reign "angefühlt" hat... :)

Joerg.D:
Das schreibt der Glgnfz auf seinem Blog

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Jiba am 17.01.2011 | 16:17 ---Diary? Ich würde gerne wissen, wie sich DSA-Reign "angefühlt" hat... :)

--- Ende Zitat ---
Also "angefühlt" hat es sich hervorragend! Ich mag Aventurien und das ganze DSA-Setting wirklich gerne, und glaube auch, mich da einigermaßen auszukennen.
Und Aventurien war für mich jederzeit "da". Nur eben mit geilen Regeln, die einem auch erlauben, was zu reissen.
Setting und Regeln harmonieren wunderbar miteinander!
Allerdings war die SL- / Spielerkonstellation auch absolut top. Da haben wirklich alle an einem Strang gezogen, und das hat Vieles erleichtert. Jeder konnte im richtigen Moment von seinen Vorstellungen weit genug abrücken damit das Spiel nicht ins Stocken gerät. Ich weiß nicht, wie das mit ein paar DSA-Fetischisten auf einem Con abgelaufen wäre... .
Es gibt wohl laut Jörg noch genug zu tun, zu konvertieren und zu feilen, aber das ist beim "Test" nicht wirklich aufgefallen.
Fazit: Mir hat es SUPER gefallen. Setting geil, Regeln geil, Spieler geil, SL geil. Da will ich mehr von!

An dieser Stelle dann auch mal Dank an Jörg und "die Anderen" , die sich hier schon viel Arbeit mit dem Crossover gemacht haben.  :d

Joerg.D:
Ich warte noch auf einige Ergänzugen vom Beatboy, der den zweiten Teil des Diarys ergänzen soll.

Mal sehen ob ich das Endergebnis dann noch mal mit SL Kommentaren aufbessere und in meinen Blog einfüge oder es dabei lasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln