Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Naruto
Voiata:
Bedenke bei einer Umsetzung folgendes:
Chakra unterteilt sich in Chakrapool und Chakraskills.
Die Chakraskills teilen sich auf in
Control
Diese Fertigkeit dient dazu, aufzuzeigen, wie gut der Charakter den Fluß des Chakras formen und kontrollieren kann.
Ein Charakter mit geringen Werten braucht nicht zu hoffen, eine gute Kontrolle über sein Chakra an den Tag legen zu können.
Kontrolle ist weder defensiv noch offensiv ausgelegt, sondern ist eine Supportfunktion in vielerlei Hinsicht, vor allem
im akrobatischen und athletischen Bereich, wie z.B. Sprünge oder aber auch an Wänden hochlaufen.
Genjutsu
Dient dazu, die Sinneswahrnehmungen zu manipulieren und Illusionen und sogar tödliche Halluzinationen zu erzeugen.
Außerdem stärkt diese Fertigkeit den Widerstand gegen eben Genjutsu, sowie das Durchschauen anderer Illusionen.
Ninjutsu
Diese Fertigkeit bezieht sich vor allem auf elementare Manipulation der Elemente (auch Licht, um wirklich unsichtbar zu werden).
Mit dieser Fertigkeit werden Flammenstrahlen erzeugt oder auch Heilungen gewirkt.
Taijutsu
Diese Fertigkeit dient vor allem dazu, die physische Stärke und Geschwindigkeit im Kampf zu unterstützen.
Gewaltige Schläge, blitzschnelle Angriffe usw. sind hier zu finden.
Chakrapool
Der Chakrapool zeigt auf, wann ein Ninja erschöpft wird und wie viele Fähigkeiten er einsetzen kann, bevor
es soweit ist. Machtpunkte bilden das prima ab.
Um Naruto einigermaßen abzubilden, sollten die einzelnen Fähigkeiten eine Baumstruktur aufweisen,
damit stets repräsentiert werden kann, welchen Weg der einzelne Ninja geht und nicht Rosinen picken geht.
Ob und wie das per SaWo umgesetzt wird, ist selbstredend eine Frage des Geschmacks.
Einfach über Ausprägungen zu gehen und damit alles abzudecken wäre mir persönlich zu wenig.
Tryxtalas:
@Chakra Punkte: Würde das ganze anders aufziehen. Bestimmte Fähigkeiten können erschöpfungstufen verursachen.
So mal auf heißer Nadel schnell Zussamengestrickt also nicht auf die Goldwage legen wegen Balance oder genauen Punkte kosten..
Rasingan Kosten (7)
Braucht 1w4 zum aufladen. Erfodert einen Berührungsangriff(+2) beim Ziel.
Bei einen Treffer wird das Ziel wird 1w10 zurückgeworfen.
Es verursacht 5w6 Schaden
Nach der Durchführung muss dem Charakter ein Willenswurf mit -6 gelingen oder erhält eine Erschöpfungstufe für jeden Rang über Anfänger(Ge-nin) erhält er +2 auf diesen Wurf.
Grundkosten: 12
-2 Langsame Aktivierung
-4 Erschöpfend
Tsu:
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit Naruto nicht besonders gut aus, aber ich habe ein wenig Material einer meiner Conversions, welches vielleicht ganz passend ist... ist nen Schuss ins Blaue, aber je nach Lust und Laune kannst Du dich ja bedienen...
Zum einen wären da 2 Settingregeln, die Ich benutzt habe um das Flair der Mangakämpfe besser einzufangen. Die Schultechniken sind momentan auf Samurai gemünzt, lassen sich aber von der Beschreibung her gut auf Ninjas umprägen :
--- Zitat ---[Settingregel] "Kiai!" - Knockback
Sollte bei einem Kämpfen / Schiessen / Wurf Test ein Raise erzielt werden, dann wird wie üblich 1W6 zum Schaden addiert.
Zusätzlich dazu hat der angreifende Spieler die Option seinen Feind soviele Zoll zurückzustossen, wie er auf dem W6 als Zusatzschadeb erwürfelt hat. Dieser Rückstoss / Flug kann nie zusätzlichen Schaden verursachen. Er dient rein als cineastischer Effekt und taktische Option.
Nur Wildcards können diesen "Kiai!" - Effekt benutzen.
[Settingregel] Schultechniken
Sollte ein Spieler während der Initiative einen König (Samurai :D ) ausgeteilt bekommen, kann er eine seiner Schultechniken benutzen. Dies wird so abgehandelt, das er seine nächste Aktion / seinen nächsten Angriff laut ansagt und mit einer passenden Schultechnik betitelt (Beispiel: "Flügelschlag des Drachen!" für einen Ryu Samurai). Tut er dies bekommt er auf seine nächste Aktion +1 auf den Fertigkeitswurf und auf den Schadenswurf. Auch Mönche und Ronin können Schultechniken einsetzen, sollten sie sich etwas passendes einfallen lassen.
Nur Wildcards können Schultechniken benutzen.
--- Ende Zitat ---
Bei meiner ( noch nicht fertigen) Conversion findest Du auch eine japanische Waffen und Rüstungsliste, finden tust du sie hier: https://docs.google.com/Doc?docid=0AZCMQZD_pYOXZGY0ejRubXBfMTdnbjh0NjljNg&hl=en&authkey=CNzIjTQ
Wenn Ihr irgendwas für das Projekt verwenden könnt, einfach benutzen / abändern / kopieren :d Kenne den tiefen Hintergrund von Naruto zu wenig um zu wissen ob es passend ist.
mfg
~;DTsu ~;D
Maniac:
Moin Moin,
ist zwar nicht mehr so frisch das Thema hier aber da ich sonst keins finde (verbessert mich wenn es nicht stimmt)
möchte ich mal hier meine Idee präsentieren, was den AH zu Naruto angeht. Wäre nett wenn ihr mir konstruktive
Kritik zu teil werden lasst ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)AH (Jutsus)
Voraussetzung: Anfänger
Arkane Fertigkeit: speziell
Anfängliche Chakrapunkte: 20
Anfängliche Jutsus: 2 + Spezial
Jutsuliste: siehe unten
Dieser Arkane Hintergrund funktioniert im Prinzip genau so wie der AH Superkräfte.
Der Charakter wähl sich zu Beginn zwei Jutsus und erhält dann noch Zusätzliche aus
einer kleinen Auswahl an Grundjutsus, die die Ausbildung auf der Akademie
wiederspiegeln.
Wählt ein Charakter ein neues Jutsu so kann er dies aus der Jutsuliste auswählen,
muss sich jedoch an die Voraussetzungen halten.
Sollte ein Charakter einmal keine Chakrapunkte mehr besitzen ist sein Körper völlig aus
gepowert und er kann sich nur noch kriechend bewegen und natürlich keine Jutsus mehr
anwenden. Er erhält einen Malus von -6 auf alle Würfe und kann sich nur noch 1“ pro
Runde bewegen.
Jeder Charkater der den AH Jutsu gewählt hat, kann größere Leistungen als ein normaler
Mensch vollbringen. So kann er weiter springen, schneller laufen und vieles mehr.
Jeder Charkater mit dem AH Jutsus multipliziert seine Lauf- und Sprungdistanz mit seinem Würfel
in Chakrakontrolle. Zudem kann er mit einem erfolgreichen Wurf auf Chakrakontrolle an
einer Wand oder ähnlichem entlanglaufen oder mit einer Erschwernis von -2 auch dort stehen
bleiben.
Schafft der Charakter einen Wurf auf Chakrabeherrschung mit -2 kann er auch auf Wasser wandeln.
Diese Schwierigkeiten können vom SL je nach Situation noch verändert werden.
Neue Fertigkeiten (Mit Dank an Voiata für die drei Jutsubeschreibungen)
Chakrakontrolle (Willenskraft)
Diese Fertigkeit, gibt an wie gut man sein Chakra kontrollieren kann und wie sparsam
man damit umgehen kann ob der Tatsache dass man mächtige Jutsus ausführt.
Will der Charakter an einer Wand hoch laufen oder sehr weit springen, usw… muss er
einen Wurf auf Athletik abgelegen. Allerdings fließt hier die Chakrakontrolle mit ein und
so darf der Spieler für solche Manöver höchstens den Würfel nutzen, den er auch in
Chakrakontrolle besitzt.
Ansonsten wird diese Fertigkeit auch als Gegenwehr gegen Chakraentzug genutzt.
Hat der Charakter einen W10+ in Chakra-kontrolle so besitzt er einen weiteren Vorteil.
Sollte er bei einem Fertigkeitswurf eine Steigerung erziehlen, wenn er ein Jutsu nutzt,
kann er einen Chakrapunkt weniger bezahlen, jedoch immer mindestens einen.
Folgende Fertigkeiten sind alles Unter-fertigkeiten des Arkanen Hintergrundes Jutsus.
Der Charakter erhält alle drei und muss sie sepperat steigern. Je nach Jutsu muss er
die eine oder andere anwenden. Welches das ist, wird im jeweiligen Jutsu erwähnt.
Genjutsu (Verstand)
Dient dazu, die Sinneswahrnehmungen zu manipulieren und Illusionen und sogar
tödliche Halluzinationen zu erzeugen. Außerdem stärkt diese Fertigkeit den Widerstand
gegen eben Genjutsu, sowie das Durchschauen anderer Illusionen.
Ninjutsu (Geschicklichkeit)
Diese Fertigkeit bezieht sich vor allem auf elementare Manipulation der Elemente
(auch Licht, um wirklich unsichtbar zu werden). Mit dieser Fertigkeit werden Flammenstrahlen
erzeugt oder auch Heilungen gewirkt.
Taijutsu (Staerke)
Diese Fertigkeit dient vor allem dazu, die physische Stärke und Geschwindigkeit im Kampf zu
unterstützen. Gewaltige Schläge, blitzschnelle Angriffe usw. sind hier zu finden.
So, dass mal für den Anfgang, schreib aber gerade fleissig an weiteren Inhalten wie den Clans, Jutsuliste, Vor- und Nachteile, usw...
Gruß
Maniac
Tryxtalas:
Ahja die Savage Naruto Conversion. Hätte dafür schon eigentlich schon mal einiges zusammengefasst gehabt was aber sehr auf den Superpowers aus Necessary Evil basierte(siehe meine Post oben). Mit änderungen in Mächten und anderen modifikatoren als im Original aber trotzdem das gleiche System nutzend.
Hätte das wohl schon mal längst veröffentlicht war aber nicht sicher ob man so einen Regelteil auch wenn er Abgewandelt aus einen Setting einfach übersetzt frei posten darf/sollte.
Natürlich könnte man sich auch einfach auf die Regeln beziehen. Z.b.:
Dieses Jutsu Funktioniert wie die Macht Attack melee aus den Necessary Evil Setting mit folgenden Änderungen……..
Hilft demjenigen der das Buch hat wahrt das Uhrheberecht. Ist aber dann ein furchtbares denglisch und dazu hatte ich dann keine Lust. Da wäre ein deutsches Necessary Evil oder Superpower Compain praktisch aber das wird’s wohl so schnell leider nicht geben….
@ Maniac: Würde nicht drei Verschiedene Skilss nehmen sonst musst auch wieder an der Fertigkeitspunkte menge Schrauben.
Würde das so handhaben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da bei den Extras Fähigkeiten die der AH (Jutsus) bei dir verleiht und da man ja Naruto spielt würde ich allen den Hintergrund bei der Charaktererstellung schenken. Wer ihn absolut nicht will fliegt vom Tisch (ne spaß beiseite bekommt halt ein freies Talent ist natürlich nicht so gut ist aber selber schuld in einem Ninja Setting keinen Ninja sondern ne lusche zu spielen pffff)
Die Jutsus würde ich alle über eine Fertigkeit laufen lassen. Speziallisten in einem gebiet werden bei Savage Worlds mehr über Talente abgebildet als über Fertigkeiten.
Genjutsu Chūnin
Voraussetzung: Anfänger, Verstand w8
Der Charakter erhält bei Jutsus mit der Unterkategorie Genjutsu +1
Genjutsu Jōnin
Voraussetzung: Genjutsu Chūnin, Veteran
Der Charakter erhält bei Jutsus mit der Unterkategorie Genjutsu +2
Parallel halt noch das gleiche mit den anderen Unterkategorien nur mit anderen Attribut als Voraussetzung.
--- Zitat ---Hat der Charakter einen W10+ in Chakra-kontrolle so besitzt er einen weiteren Vorteil.
Sollte er bei einem Fertigkeitswurf eine Steigerung erziehlen, wenn er ein Jutsu nutzt,
kann er einen Chakrapunkt weniger bezahlen, jedoch immer mindestens einen.
--- Ende Zitat ---
Würde auch das nicht einfach so geben sondern auch wieder über ein Extra talent
Sparsamer Chakra Nutzer (ich weis blöder Name sollte überarbeitet werden : )
Voraussetung: Chakrakontrolle W8 Wille W8
Immer wenn der Charakter bei seinen Wurf Auf Jutsus eine Steigerung erziehlt erhält er 1 Machtpunkt zurück dies kann die Kosten auch auf 0 Senken.
So das wars erst mal von meiner Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln