Autor Thema: Gog.com -- Good old Games  (Gelesen 9811 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Gog.com -- Good old Games
« am: 16.01.2011 | 12:56 »
Gute alte Spiele, DRM-frei und für die neuen OS aufbereitet. Hab mir gerade IceWind Dale gezogen. Super =D!

Die haben an D&D-Spielen auch auch Icewind Dale 2, Baldur's Gate 1+2, Planescape Torment und Temple of Elemental Evil.

www.gog.com

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Plattform gemacht?

Kennt ihr ähnliche Plattformen?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #1 am: 16.01.2011 | 13:22 »
Sind sehr gut, haben auch ab und an wie Steam Sonderangebote.
(hab mir BaldursGate2 für 2$ geholt)
"The bacon must flow!"

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #2 am: 16.01.2011 | 13:58 »
Ich bin da Stammkunde! Alles wunderbar, sehr zuverlässig, gute Preise und wunderbare Kompabilität (für Windows).

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #3 am: 16.01.2011 | 15:00 »
Ich bin da Stammkunde! Alles wunderbar, sehr zuverlässig, gute Preise und wunderbare Kompabilität (für Windows).
+1

Ich habe bei gog einige Sache auch gekauft obwohl ich sie als Original im Regal stehen habe, da die Versionen von gog keine Kompatibilitästsprobleme mit Vista aufweisen, sich superleicht installieren lassen und man auch nicht mehr nach Patches suchen muss. Ach ja, eine wirklich vergleichbare Plattform gibt es nicht, da die anderen (so wie bspw. Steam) alle DRM einsetzen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #4 am: 16.01.2011 | 15:36 »
Habe mir da auch schon etliches geholt, auch einiges an den alten Shootern, an die man sonst nur schwer ran kommt.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #5 am: 16.01.2011 | 16:02 »
Sehr cool, kannte ich noch nicht! Wie zahlt man denn bei denen?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #6 am: 16.01.2011 | 16:16 »
Maximal $10, das meiste bewegt sich zwischen $6 und $10.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #7 am: 16.01.2011 | 19:10 »
damn, jetzt werd ich noch mehr Geld für Spiele ausgeben ;)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #8 am: 16.01.2011 | 19:11 »
Sehr cool, kannte ich noch nicht! Wie zahlt man denn bei denen?

Visa, Mastercard und Paypal. (steht ganz unten auf der Seite)

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #9 am: 16.01.2011 | 19:25 »
Sehr cool, kannte ich noch nicht! Wie zahlt man denn bei denen?
Visa, Mastercard und Paypal. (steht ganz unten auf der Seite)
Das hätte ich eigentlich auch schreiben wollen, habe aber die Frage irgendwie falsch gelesen...  :bang:

Na ja, jetzt wisst ihr zumindest auch den Preisrahmen  ;D

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #10 am: 15.03.2011 | 13:22 »
Gerade erschienen: Battle Isle Platinum!

Enthält Battle Isle 1, 2 & 3 und Incubation(!). Bei allen Spielen sind jeweils auch die Expansions mit dabei. Und kosten tut der Spaß auch nur $9.99.

Da habe ich doch direkt mal zugeschlagen  ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #11 am: 15.03.2011 | 13:49 »
Pöh, hab ich doch alle schon. ::) ~;D

Battle Isle 1 würde ich heute nicht mehr spielen, das steuert sich einfach zu unbequem und ich hätte gerne mehr Story als nur eine Zwischensequenz am Ende, aber Teil 2 hab ich vor nicht allzulanger Zeit per Dosbox mal wieder gespielt und Teil 3 lohnt sich bestimmt auch noch, genau wie Incubation. Teil 3 hatte insbesondere diese herrlichen, fürchterlich trashigen Zwischensequenzen! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #12 am: 15.03.2011 | 17:11 »
Ich habe die auch noch alle irgendwo bei meinen Eltern rumliegen, aber für 10 Dollar kaufe ich den Kram gerne nochmal, vor allem da ich so nichts konfigurieren muss und alles mit einem Klick läuft. Außerdem bin ich ein großer Fan von gog.com, da sie zu fairen Preisen und ohne DRM alte Klassiker für die Nachwelt erhalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #13 am: 15.03.2011 | 17:13 »
Hast ja recht, eigentlich sollte ich da auch mal eine größere Einkauftour machen...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #14 am: 18.03.2011 | 10:43 »
Die bieten übrigens auch den Witcher2 in nem netten Bundle mit einem anderen RPG an.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #15 am: 18.03.2011 | 22:23 »
Coole Seite! Danke für den Link.

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #16 am: 6.06.2011 | 14:52 »
Jetzt neu: Dungeon Keeper! Auch Ultima Underworld 1&2 und Privateer sind erschienen, da gog einen Deal mit EA eingegangen ist. Ich hoffe auf mehr Ultima-Spiele, Crusader, Dungeon Keeper 2 und viele Origin-Klassiker.

MadMalik

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #17 am: 6.06.2011 | 14:54 »
Ultima 7 würde ich gern mal wieder durchspielen. Underworld 1&2 werd ich dann wohl in naher zukunft einpacken und Dungeon Keeper ist nach der Enttäuschung mit Dungeons wohl ein Pflicht-Wiederkauf... weil Dungeons als Dungeonkeeper-Klon zu verkaufen war schon ganz schön frech.  :gasmaskerly:

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #18 am: 6.06.2011 | 15:53 »
nach der Enttäuschung mit Dungeons wohl ein Pflicht-Wiederkauf... weil Dungeons als Dungeonkeeper-Klon zu verkaufen war schon ganz schön frech.  :gasmaskerly:

Erzähl - ich hab letztens schon überlegt  :(
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #19 am: 6.06.2011 | 15:58 »
Die Kernmechanik des Spiels läuft einfach gegen alles was Dungeonkeeper ausmacht. Du musst dafür sorgen, dass deine Dungeons den Helden Spass machen damit sie mehr Seelenenergie oder so einen Quatsch bekommen. Nicht damit du sie nachher wieder aus ihnen rausprügelst.. nein, das ist dein Ziel. Deine Aufgabe als Dungeonkeeper in Dungeons ist es die Helden glücklich zu machen und dein Dungeon nicht zu frustrierend aufzubauen. Ich wünschte ich würde mir das gerade aus den Fingern saugen...  :'(

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #20 am: 6.06.2011 | 16:04 »
*Ohrläppchen massier*

Wuuuussaaaaa....


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #21 am: 6.06.2011 | 17:42 »
[...] Crusader [...]
No Remorse und No Regret?
Ja wäre das eine Möglichkeit?  :o
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #22 am: 6.06.2011 | 21:19 »
Genau die beiden meine ich. Und laut Gerüchteküche ist es sehr wahrscheinlich das No Remorse und No Regret erscheinen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #23 am: 7.06.2011 | 02:28 »
Ultima 7 würde ich gern mal wieder durchspielen.
Bezahle nichts!
Gehe auf Abandonia.com, lade es herunter (beeinhaltet auch Forge of Virtue Erweiterungspack)
Hole dir Exult (Super Emulator extra für Ultima 7 und Ultima 7 Serpent Isle (was es auch auf Abandonia gibt)
Sag Exult wo dein U7 Verzeichnis ist - Gehe unter Escape im Spiel unter die Optionen, und tune das Game auf diene Auflösung/gewünschte Visualisierungen und kram

Fertig! Für Lau!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: Gog.com -- Good old Games
« Antwort #24 am: 7.06.2011 | 10:44 »
Ultima 7 ist keine wirkliche Abandonware, das herunterladen wäre illegal. Home of the Underdogs war und ist wohl immernoch die einzige Website bei der sich der Author die Mühe macht die Legalität seiner Downloads zu checken und der Rest macht immernoch weiter mit der "es ist alt und ich finde es nirgends zu kaufen also darf ich's hier reinstellen" Einstellung... was im Falle von Abandonia heisst, der Author ist zu faul teilweise die Developer Website zu besuchen. Ich könnte allerdings meine alten U7 Disketten suchen und für selbiges nutzen, ob die noch funzen ist die andere Frage.

So oder so, 5 bis 10 euro würde ich ohen zu zögern dafür ausgeben um ein Projekt wie GoG.com zu unterstützen, egal ob es andere Wege gibt es zu spielen.