Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Edelsteinmagie
Dragon:
Danke für das Zitat, das geht schon mal in die richtige Richtung!
Die Beschränkung mit den 1/2 MP würde ich vielleicht weg lassen, der Magier soll selbst entscheiden wie viel er entbehren kann, oder wird das dann zu mächtig?
--- Zitat von: Dragon ---Da ist aber das Problem, dass die bisher aufgetretenen Fälle OHNE anwesenden Magier funktioniert haben.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Darkling ---JEDER Charakter besitzt das Attribut Verstand!
--- Ende Zitat ---
Ok, das war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, lass es mich nochmal so sagen:
Es war NIEMAND da der das hätte auslösen können, außer die SC's (und ein paar Höhlenwarane und -spinnen). Und die SC's haben ja eigentlich nicht wissentlich etwas ausgelöst, sondern mehr zufällig...
Edit:
Ok, natürlich könnte man da auch sagen: "Wirf mal auf mal auf Verstand, warum sag ich dir dann... >;D " ;D
Kardohan:
--- Zitat von: Darkling am 20.01.2011 | 14:04 ---Moooment mal: Wenn jemand anders ein Gizmo nutzen möchte, dann passiert das doch auf entsprechender Fertigkeit (bei eine Blitzpistole z.B. Schiessen) oder ansonsten mit Weird Science w4-2, oder?
--- Ende Zitat ---
Welchen Skill du in der Nutzung zulässt ist ja Designsache und wenn du dir eine Pistole aus einem Edelstein schnitzen willst, könnte man für Bolt auch Schiessen zulassen...
Wie gesagt, habe ich es hier nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt...
Dragon:
--- Zitat ---Edit:
Ok, natürlich könnte man da auch sagen: "Wirf mal auf mal auf Verstand, warum sag ich dir dann... "
--- Ende Zitat ---
Aber bei der Schneidevorrichtung haben sie eigentlich nichts gemacht, außer etwas in das Loch zu stecken und bei dem Golem, naja ok der war schon aktiv... Bei den anderen Sachen haben sie immerhin aktiv die Steine irgendwo rein gesteckt oder gedreht oder so
Darkling ["beurlaubt"]:
@ Kardohan:
Ich meinte eigentlich mehr so generell und unabhängig vom Thread.. ;)
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Danke für das Zitat, das geht schon mal in die richtige Richtung!
Die Beschränkung mit den 1/2 MP würde ich vielleicht weg lassen, der Magier soll selbst entscheiden wie viel er entbehren kann, oder wird das dann zu mächtig?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden: Das Erschaffen des Artefakts kostet den Magier im zitierten Talent keine MP. Er muss also keine entbehren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln