Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Edelsteinmagie
Don Kamillo:
@Dragon: Was Du vielleicht hier für den Thread machen kannst: Es sind ja ein paar Ideen genannt worden. Pack die doch mal in Deinen Eingangspost und schreib dort dann rein, wie Du das für Deine Runde gelöst hast. Später am besten ein paar Beispiele hier reinschreiben, ob das geklappt hat und wie.
@topic: Habe jetzt nicht ganz alles gelesen, aber hatte auch eine Idee:
- Edelstein wird mit dem Zauber & entsprechenden Magiepunkten aufgeladen und einem Trigger versehen. Das würde ich entweder als Talent oder als Extra-Zauber händeln ( wobei als extra-Zauber, der auch MP kostet... das senkt die Wirkung der Magie im Stein )
- Wird der Zauber im Stein getrigert, gehen Grund-MP runter. Sind die mal weg, dann klappt das erstmal nicht mehr und die Gruppe muß rausfinden, warum nicht und das Ding wieder aufladen, wenn sie weiss, warum.
Dragon:
--- Zitat ---@Dragon: Was Du vielleicht hier für den Thread machen kannst: Es sind ja ein paar Ideen genannt worden. Pack die doch mal in Deinen Eingangspost und schreib dort dann rein, wie Du das für Deine Runde gelöst hast. Später am besten ein paar Beispiele hier reinschreiben, ob das geklappt hat und wie.
--- Ende Zitat ---
ja das werd ich am Wochenende jetzt mal machen, dann fass ich eure Ideen zusammen und werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen um herauszufinden welche Lösung meine Anforderungen am besten wiederspiegelt ;)
Dragon:
So, hab das jetzt mal im ersten Post zusammengefasst. Ihr könnt nochmal drüber sehen ob ich alles richtig verstanden hab ;)
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 24.01.2011 | 11:11 ---So, hab das jetzt mal im ersten Post zusammengefasst. Ihr könnt nochmal drüber sehen ob ich alles richtig verstanden hab ;)
--- Ende Zitat ---
Sieht brauchbar aus, auch wenn ich stellenweise im Detail ein andere Lösung gewählt hätte.
Solange es Dir in Deinem Setting als brauchbar erscheint: Go for it!
Schreib hier dann irgendwann mal einen Erfahrungsbericht rein...
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Dragon am 20.01.2011 | 12:01 ---4. Ebenfalls über ein Edge, der Zauberer muss für jede Art Edelstein die er bezaubern können möchte ein eigenes Edge erlernen (z.B. Stein der Flammen für ein Feuerball-Geschoss usw.). Der Edelstein erhält die 1/2 MP des Zauberers bei seiner Entstehung und wenn die MP im Stein auf Null sinken zerbricht der Stein und ein neuer muss hergestellt werden. (Entweder durch den Zauberer selbst, oder jemand anderen nach Anleitung).
(6.) Der Hersteller legt bei der Erschaffung des Talismans den Auslöser fest. Dann würfelt er auf Smarts, um den Auslöser zu aktivieren. Sobald anschließend der Auslöser auftritt, wird die Wirkung ausgelöst, dies kann auch zeitlich weit hinter dem Smartswurf liegen.
Versucht jemand Fremdes den Stein auszulösen, ist der Wurf um -2 erschwert.
--- Ende Zitat ---
Finde ich ´ne gute Kombination. Wenig Buchhaltung, keine lästigen Fertigkeiten, die man meist eh nur außerhalb des ABs benötigt.
Allerdings würde ich daraus zwei Talente machen.
Das erste ermöglicht überhaupt erst die "Kristallartefakterschaffung" und das zweite addiert dann die Möglichkeit, diese "Sprengfallen" mit Auslöser zu bauen. So muss sich jemand, der unbedingt Minenfelder bauen will, wenigstens darauf spezialisieren!
(Denn heftig finde ich die Wirkung schon...5 x Feuerball jeweils bei Auslösen des Triggers)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln