Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Edelsteinmagie

<< < (13/13)

Dragon:

--- Zitat ---Wie handhabst du Zauber im Edelstein, die einen Widerstandswurf haben? Bei verstärkten Zaubern hätte er eben -1 oder -2 auf diesen Wurf.
--- Ende Zitat ---
Das ist ne gute Frage, der Edelstein selbst kann ja nicht würfeln...

--- Zitat ---Warum? Er kann doch den zu verzaubernden Edelstein selber herstellen ODER (vielleicht teurer) beim Juwelier schleifen lassen. Aber selbst wenn, würde ich davon ausgehen, dass dieses Talent zumindest das Verzaubern des Edelsteins zulässt. Schließlich hat er sich ja gerade deswegen das Talent zugelegt, oder?
--- Ende Zitat ---
Das herstellen (also schleifen) und das verzaubern sind ja zwei paar Schuhe. Verzaubern kann er den Stein ja, dafür nimmt er ja Stein der Macht. Hier geht es wirklich nur um das Wissen Steine so zu schleifen, dass man sie verzaubern kann.
Aber das könnte man auch durch eine Fertigkeit lösen.

--- Zitat ---Das kann man für die Leute regeln mit "werfe auf Arkanes Talent oder eben auf Smarts/Spirit wenn nicht beherrscht".
--- Ende Zitat ---
Ja gut, das werd ich so rein schreiben.

--- Zitat ---Mit Effekt meine ich jene Zauber wie etwa Bolt, die (nach Settingregel) verschieden starke Effekte haben kann.
--- Ende Zitat ---
Den Effekt wie z.B. die Stärke beim Bolt, muss der Zauberer beim verzaubern festlegen, dafür hätte ich kein extra Untertalent gemacht. Wenn der Zauberer das stärkstmögliche wählt, ist der Stein halt auch schneller leer...

Kardohan:

--- Zitat von: Dragon am  6.02.2011 | 22:01 ---Das ist ne gute Frage, der Edelstein selbst kann ja nicht würfeln...

--- Ende Zitat ---

Dann verpasse dem Stein für diese Fälle uU auch einen Zauberwürfel, in max. Höhe des Herstellers.

--- Zitat von: Dragon am  6.02.2011 | 22:01 ---Das herstellen (also schleifen) und das verzaubern sind ja zwei paar Schuhe. Verzaubern kann er den Stein ja, dafür nimmt er ja Stein der Macht. Hier geht es wirklich nur um das Wissen Steine so zu schleifen, dass man sie verzaubern kann.

--- Ende Zitat ---

Wenn du das so siehst?! Aber die Stein der Macht-Option ist imA überflüssig, da das die Grundintention des Talentes ist. Und da die Option eh genommen werden MUSS, ist sie ja keine Option mehr, oder?
Und eine Fertigkeit ist nicht nötig. Die Würfe auf Arkane Fertigkeit bzw. Smarts sind doch ausreichend...

--- Zitat von: Dragon am  6.02.2011 | 22:01 ---Den Effekt wie z.B. die Stärke beim Bolt, muss der Zauberer beim verzaubern festlegen, dafür hätte ich kein extra Untertalent gemacht. Wenn der Zauberer das stärkstmögliche wählt, ist der Stein halt auch schneller leer...

--- Ende Zitat ---

In Settings etwa wie Hellfrost gibt es aber noch Powers, die stärker gewählt werden können. Auch Bolt, das da höhere Schadenswürfel hätte. An sowas hatte ich gedacht. Oder eben ein -2 auf den Widerstandswurf gegen den Effekt der Macht.

Dragon:

--- Zitat --- Aber die Stein der Macht-Option ist imA überflüssig, da das die Grundintention des Talentes ist.
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt eigentlich, ich hatte das nur der vollständigkeitshalber nochmal aufgeführt.

--- Zitat ---Dann verpasse dem Stein für diese Fälle uU auch einen Zauberwürfel, in max. Höhe des Herstellers.
--- Ende Zitat ---
ja das ist gut, das werd ich so auch nochmal rein schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln