Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign - Übersetzung?

<< < (4/5) > >>

langebene:
Auch wenn das wohl wieder als Angriff meinerseits ausgelegt wird:

Seid ihr der Meinung, dass ein derart komplexes Regelwerk in deutsch noch Käufer findet? Die Liebhaber dürften sich das schon in der einen oder anderen Version auf Englisch oder als pdf geholt haben.

Die Kosten für die Übersetzung bekommt ihr doch nie wieder rein nd ein so umfangreiches Werk selber zu übersetzen ist mehr als nur ein wenig Hobbyarbeit.

Yehodan ben Dracon:
Na es schadet ja nicht, wenn man mahnende Stimmen hat, die einen vor zu großen Erwartungen und Enttäuschungen bewahren. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Reign bisher einen sehr kleinen Freundeskreis hat, aber ich halte das Regelwerk nicht für komplizierter als DSA4.0. Eine deutsche Version, verbunden mit ordentlich Fan-Werbetrommel, sollte Reign etwas berühmter machen.

Ich glaube, kostenneutrale Produktion wäre schon das höchste der derzeitigen Erwartungen.

Darkling:

--- Zitat von: Priscilla Molesworth am 25.01.2011 | 07:44 ---Ich bin zwar auch der Meinung, dass Reign bisher einen sehr kleinen Freundeskreis hat, aber [...]
--- Ende Zitat ---
...vielleicht würde das mit einer deutschen Version anders?
Ich jedenfalls wäre an einer deutschen Version der ORE-Regeln (auch sehr gerne ohne Settinganbindung) interessiert.

El God:
Selbst wenn das nur ein begrenztes Liebhaberprojekt ist... welches Rollenspiel ist denn da anders?

Achamanian:
Ich will Reign übersetzen (aber erst mal nur Enchiridion) - gleich nach Polaris, Fiasco, Sorcerer und PTA. Sobald ich Zeit habe, einen Rollenspiel-Imprint bei unserem Verlag zu starten. Also in 10-15 Jahren etwa. Falls jemand schneller sein will, wäre ich aber auch dankbar ... (und nein, ich habe mir noch keinerlei Rechte gesichert o.Ä., das ist nur eine kleine Spinnerei, die ich pflege und die ich mir hoffentlich leisten können werde, wenn ich noch ein paar Jährchen brav geld verdiene).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln