Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted 2nd] Regelfragen
Samael:
Naja, man kann ja mt BEIDEN Waffen bis zur maximalen rate angreifen, das ist ja eben der Vorteil der kurzen Daiclaves, oder? Ansonsten gäbe es ja keinen Grund die überhaupt zu nehmen.
Jiba:
Doppelangriffe sind immer Flurries (reden wir aneinander vorbei?) - ich weiß nicht, ob sich die Rates addieren, du also bei 2 Daiklaiven mit Rate 3 dann 6 mal angreifen könntest, im Rahmen eines Flurries...
Samael:
Das sollte so sein, ansonsten gäbe es keinen Grund die zwei kurzen Daiclaves statt der normalen zu nehmen. Die sind nämlich in jeder Charakteristik (Acc, Def, Damage, rate) schlechter, kosten gleichviel Artifact Dots UND mehr committed motes. Das einzige was Besser ist, sind die addierten rates (3+3=6 statt 4).
Und selbst dieser Vorteil ist fragwürdig, denn ich denke ein flurry mit mehr als 4 Angriffen ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll.
Edler Baldur:
Die Rates addieren sich, wobei selbst dieser Vorteil sehr gering ist. One Weapon, Two Blows trifft allerdings nur eine Waffe in der Ur-Version. Wenn ihr mit der Errata und den offiziellen InkMonkey-Ergänzungen spielt sieht das wieder anders aus, da betrifft Sun-Sword Concentration alle Waffen die der Solar führt, wohingegen One Weapon Two Blows nur einen Angriff unterstützt.
Kurz zur näheren Erläuterung, SSC verleiht nun allen Waffen die der Solar führt +1 Rate, Accuracy, Defense. SSC ist ein permanenter Charm. Dahingegen wiederholt nun One Weapon, Two Blows die Schritte 7 bis 10 eines Angriffes, sprich es wird zweimal der Schaden ausgewürfelt.
Jiba:
Ich an WWs Stelle hätte auch den Namen des Charms in der 2nd geändert, weil der neue "one weapon, two blows" schon was anderes macht, als der aus der Ersten Edition. Letztlich hat Sashael aber Recht... wenn die Short Daiklaves auch nur irgendwas bringen sollen, dann muss der Charm für beide zählen. Ich würde es so handhaben...
Wobei die Waffen an sich sowieso nicht gut balanciert sind, was Kosten/Nutzen-Faktor angeht.
Edit: Sashael, nutzt ihr eigentlich den Abzug für die falsche Hand (-2 glaube ich)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln