Autor Thema: [Regensburg] Spielleiter IN Regensburg gesucht  (Gelesen 799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felix R

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix R
[Regensburg] Spielleiter IN Regensburg gesucht
« am: 24.01.2011 | 11:00 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Obiges mal "gespoliert" um Verwirrung zu vermeiden - die Kampagne läuft und die entsprechende Suche ist nichtmehr aktuell.

Wobei - wir sind nur noch 4 Spieler, sollte also jemand Lust auf eine slow progression low magic Pathfinder Kampagne haben...
« Letzte Änderung: 5.06.2011 | 20:53 von Felix R »

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: [Regensburg] Mitspieler für Fantasy Kampagne gesucht
« Antwort #1 am: 31.01.2011 | 18:33 »
Es koennte abschreckend wirken, wenn potentielle Spieler sooooooo viel durchlesen muessen, da ist ja mein Spielerzentraleeintrag kuerzer, und den hab ich immerhin  bewusst so angelegt, dass mich nicht allzu viele Leute anschreiben.

Ernsthaft, sei froh wenn Du in Regensburg ueberhaupt genuegend Spieler findest  ~;D

PS: Du hast IV 15 vergessen, ich nenn' Dir aus dem Stehgreif eine handvoll Leute, mit denen ich in Rgbg auf keinen Fall spielen will, und auch Gruende wieso, und mindestens noch dreimal so viele, mit denen ich nur ungern spielen wuerde...
« Letzte Änderung: 31.01.2011 | 18:51 von Glitzer »
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Felix R

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix R
Re: [Regensburg] Mitspieler für Fantasy Kampagne gesucht
« Antwort #2 am: 1.02.2011 | 14:08 »
Mahlzeit,

jene die von den Menge dessen was sie "lesen müssen" abgeschreckt werden, sind ohnehin
nicht wirklich geeignet mitzuspielen.

Mir war allerdings nicht bewusst, dass die Lage in Regensburg ganz so verzweifelt ist. Auch nicht,
dass es so viele "Charaktere" & "Unstimmigkeiten" gibt.

Vor allem, da mit den Hochschulen in meinen Augen doch sehr viele "Fremde" durchkommen.

mfG

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: [Regensburg] Mitspieler für Fantasy Kampagne gesucht
« Antwort #3 am: 1.02.2011 | 16:09 »
Du kannst ja mal in den beiden RPG Laeden der Stadt Zettel aushaengen (Traumwerk und Dragon's Cave), oder auf das Con der Historisch  Phantastischen Gesellschaft (12.03.2011, im Jugendheim Fantasy) kommen, um dir ein Bild von der Lage zu machen. Du bist in Sueddeutschland, noch dazu in der Pampa, da ist Rollenspielen eher was fuer kleine eingeschworene Cliquen, zu denen man nur schwer Zugang erhaelt. Uebrig bleiben dann nur die ausgestossenen Spieler, die niemand um sich haben will, davon hast Du dafuer aber immerhin die volle Auswahl :D

Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch ein eher waehlerischer und gelegentlich zickiger Zeitgenosse bin ;)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Felix R

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix R
Re: [Regensburg] Mitspieler für Fantasy Kampagne gesucht
« Antwort #4 am: 2.02.2011 | 01:09 »
oO Es gibt mir ja sehr zu denken wenn man von ausgestoßenen und Ähnlichem spricht.

Andererseits rekrutiert sich ein großer Teil meiner Rollenspielrunden aus Personen die nicht aus Regensburg
stammen. Was es an "urregensburger Rollenspielern" gibt ist mir gar nicht so klar.
Regensburg betrachte ich jetzt nicht wirklich als Pampa - und die Cliquensicht auf das Hobby Rollenspiel
mag ich nicht (auch wenn sie leider zum Großteil korrekt ist).


Mit Zetteln in Läden hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht (soll heissen, praktisch keine
Rückmeldungen, irgendwann verschwindet der Zettel einfach).

Von "Cons" in Regensburg halte ich net so viel.
« Letzte Änderung: 2.02.2011 | 01:11 von Felix R »

Offline Felix R

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix R
Re: [Regensburg] Mitspieler für Fantasy Kampagne gesucht
« Antwort #5 am: 5.06.2011 | 20:50 »
Anders als gedacht aber dennoch läuft die Runde.

Davon abgesehn suchen wir (2-3 Leute zwischen 25 und 30 und 2 bis 20 Jahren Spielerfahrung) eine Runde,
genauer genommen einen Spielleiter. Ob da schon eine Runde besteht und Platz für uns hat oder neu begonnen
werden muss ist uns egal.

An Systemen kennen alle 3 von uns DSA & Pathfinder, 2 noch wesentlich mehr. Die beiden genannten wären
sozusagen unsere "Wunschsysteme" (wobei man grad bei DSA gern über die ein oder andere Hausregeln reden
kann..), anderen stehen wir aber durchaus offen gegenüber (für Battletech/Mechwarrior interessier wohl nur
ich mich, Shadowrun, nWoD und andere könnten durchaus alle von uns ansprechen).

Allerdings muss ich auch sagen und warnen aus leidiger und schmerzvoller Erfahrung:
Wir brauchen einen entspannten, nicht zwanghaften, ausgeglichenen Spielleiter der keine Wutanfälle bekommt
wenn Spieler mal aus Versehen so handeln dass sie am Plot vorbei laufen / "ihn kaputt machen" oder eine extrem
ausführlich vorbereitete Szene durch einen dummen Kommentar im falschen Moment "stimmungstechnisch zerstören".

Wir sind keine reinen Hack&Slay Spieler (& Spielerin), gerade die Frau unter uns wirft aber schon sehr gerne
Feuerbälle auf Goblins und sieht sie brutzeln. Gerade die Frau..
Andererseits sind wir aber auch keine totalen Laberfanaten (wobei wir beiden Kerle meistens schon, wenn
auch evtl gar nicht zum Charakter und Laune passend, die Laber- und Charakterdarstellungsrollen abbekommen)
schätzen es aber durchaus, wenn Rollenspiel und Charakterspiel betrieben wird.
Die gute Mischung mit Willen zum Spiel aber auch genug Entspannung um mal doofe Kommentare abgeben zu dürfen
ohne mit AP Abzug durch den "Meister" dafür bestraft zu werden.

Sollte sich trotz dieser Anforderungen jemand finden, würden wir uns sehr freuen.
Noch besser wäre wenn das ganze im Stadtgebiet Regensburg stattfände und wir erstmal ein Beschnuppertreffen
und dann einen Testspielabend veranstallten könnten.

Danke