Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps Conan
Boba Fett:
Das geht mir bei den meisten GURPS Supplements so.
Ich glaube, es liegt am "sie können dies, optional jenes".
Nirgendwo wird gesagt: So isses!
Das baut keine Atmosphäre auf.
Man kommt sich vor, wie in einem Sozialpädagogen-Seminar.
Gast:
Aber man muss schon sagen, im Bereich der Fantasy-Filme, und ich meine Sword & Sorcery, gab es bis zu LotR wirklich nichts besseres als Conan.
Es ist traurig, aber wahr, dass sonst filmisch eigentlich gar nichts in dem Genre ging, aber mir fallen außer Conan nur so blöde italienische Streifen und "Willow", "Beastmaster" und "Legende" und so ein, alles drittklassig. Und die historischen Sachen wie Excalibur oder Robin Hood oder so zähle ich jetzt nicht zu Sword & Sorcery.
Von daher zieht den guten Governor nicht so runter.
:)
Vanis:
Die Flexibilität ist es, die ich gerade an Gurps gut finde (um mal auf Boba Fetts Meinung zu antworten). Ich mach mir als SL bei Quellenbüchern eh meine eigenen Gedanken und ändere viel um bzw. nutze eh nicht alles. Daher ist Gurps da für mich das Richtige. Ich bekomme jede Menge Ideen, die ich für meine Abenteuerhintergründe nutzen kann. Mehr brauch ich als SL nicht. Ich lass mich da nicht so gerne festnageln.
Pricuricu:
Die GURPS Quellenbücher sind super recherchiert, das muss man lassen. Hab auch GURPS WW II und da steht ne Menge wohlrecherchiertes Zeug drin.
@Demon: Willow und Legende sind zwei gute alte Streifen, da lass ich nix drauf kommen! Legende ist von Ridley Scott und Willow von George Lucas, also MUSS das gut sein.
Gast:
Ich hatte auch mal gedacht, was von James Cameron kommt, MUSS gut sein. Dann hat er Titanic gedreht.
Nee, Willow und Legende sind echt ganz schön, aber die 2 Conans sind mindestens genausogut. Und das war dann bis zum Herrn der Ringe auch schon das beste, was es an Sword & Sorcery gab.
Aber jetzt ist offenbar dieses Genre für den Film entdeckt worden und es gibt da ein paar Projekte, die hoffen lassen, dass HdR nicht alles war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln