Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps Conan
Le Rat:
Ich habe leider nicht alle im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann:
-Je früher desto besser(so die ersten 12 Romane)
-Robert E.Howard schrieb recht gute Stories
-L.Sprague de Camp, Leonard Carpenter und Lin Carter ebenfalls
-Von Steve Perry gefallen mir besonders "Conan der Unbezähmbare" und"Conan der Landsknecht" Er bring ein paar neue Fantasy-Rassen und interessante Platze ein ein
-"Conan und der Zauberer" und "Conan der Söldner" sind meine absoluten Favouriten . Die beiden Romanen gehören zusammen und eignen sich recht gut als Kampagnenansatz. Danach ist auch noch "Conan und der Spinnengott" hervorzuheben.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
-Anscheinend legt Heyne gerade wieder ein paar alte Conan-Roman auf, aber bei Ebay habe ich auch ein paar alte Romane gefunden.
Vanis:
Ich hab mir kürzlich fast alle deutschen Quellenbücher geholt, unter anderem auch Conan. Hat einen guten ersten Eindruck gemacht. Ich werd mir auchmal einen der Romanen zulegen, um ein Feeling zu bekommen.
Pricuricu:
So siehts bei mir auch aus. Die Links von Lord Tarel sind übrigens sehr gut, zwar für D20, aber vom Material her wirklich brauchbar.
Gast:
Die Conan-Filme sind doch noch so richtige old school
Aaaakschen Fuilme!
;-)
Pricuricu:
Demon, nächstes mal leihe ich dir das Buch und die DVD aus. Da siehst du dann mal, was für Scheiße die bei der Synchronisation gemacht haben. Ich hab den Film letztens mal auf Englisch angeschaut, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln