Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
[Babel] Layout
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zusätzlich zu allem was schon gesagt wurde: Finger weg von Grafiken, die im Seitenhintergrund liegen und durchscheinen (in deinem Fall "Verschlusssache"). Wenn Laien das machen geht es meistens schief und stört empfindlich die Lesbarkeit des Textes.
Eiter:
Ok. Ich hab jetzt was neues gemacht. Denke das sieht ganz gut aus. Auf der ersten Seite klafft jetzt leider ein riesen Loch, bei dem ich mir nicht sicher bin wie ich´s geschickt stopfen kann. Ich bin da natürlich für Vorschläge offen, aber grundsätzlich würde mich eher die allgemeine Meinung zu dem Design interessieren.
Am unterem Seitenrand steht immer nur "Seite". Da soll später der PDF-Generator noch die Sietenzahl einfügen. Ist denke ich klar.
http://www.scribd.com/full/47608002?access_key=key-1zpobgiemlu337w543nb
PS: Ich habe das alte Design extra noch hochgeladen gelassen.
Merlin Emrys:
Die neue Version ist zumindest für meine Augen (und Lesegewohnheiten) deutlich angenehmer.
Die erste Seite ist nach wie vor nicht zweispaltig gesetzt, alle anderen schon. Ist das Absicht?
Haukrinn:
Das Orange finde ich ein wenig fies (hat sowas von 70er-Jahre Küchentapete), aber ansonsten ist das schön. Sehr übersichtlich und gut lesbar.
Eiter:
--- Zitat von: Merlin Emrys am 26.01.2011 | 19:02 ---Die erste Seite ist nach wie vor nicht zweispaltig gesetzt, alle anderen schon. Ist das Absicht?
--- Ende Zitat ---
Ja ist Absicht. Wenn ich es auf "zweispaltig" setze sieht´s einfach nur seltsam aus. Ich überlege eben ob ich da irgend eine Grafik einbetten kann um die ich dann den Text herum laufen lasse. Dann sieht´s nicht mehr so komisch aus.
Bzgl dem Orange: Ich hab ein paar Brauntöne ausprobiert. War auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht peppig genug. Daher bin ich auf das Orange gekommen. Gerade weil es so 70/80er mäßig aussieht. Das lockert alles etwas auf (finde ich).
Eine Sache muss ich noch ändern. Der Babel-Schriftzug am oberen Ende muss raus. Wenn es Doppelseitig gedruckt wird, wandert er ja nicht mit von rechts nach links. Ergo wird´s dann komisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln