Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Apathy Games] Was haltet ihr vom Statblock?
Kardohan:
--- Zitat von: carthinius am 27.01.2011 | 14:53 ---Okay, Angebot: Du gibst mir die Werte, ich bau dir einen Stat-Block. :)
--- Ende Zitat ---
Wozu? Einen Statblock wie oben bekomme ich auch selber hin. Danke schön! ;)
Baut mal einen uralten Drachen (mit Magie etc) damit UND den genauen Beschreibungen seiner Fähigkeiten inkl. Einberechnung der Effekte in die Werte
Bessere Übersichtlichkeit garantiert aber auch kein Übersehen, gerade wenn man die Edges noch erklärt und querbeet in der Beschreibung verteilt. Und fehleranfälliger ist es auch noch... Warum wurde das eigentlich nicht angesprochen?
Don Kamillo:
--- Zitat von: Kardohan am 27.01.2011 | 15:48 ---Baut mal einen uralten Drachen (mit Magie etc) damit UND den genauen Beschreibungen seiner Fähigkeiten inkl. Einberechnung der Effekte in die Werte
--- Ende Zitat ---
Bin ich quasi bei... ist schon ein Akt. Mal sehen, wie umfangreich der wird.
alexandro:
--- Zitat von: Kardohan am 26.01.2011 | 17:36 ---Und Flufftext gehört vor den Statblock, nicht hinein.
--- Ende Zitat ---
Oh doch! Die Beschreibung des SLCs ist ein Garant für abwechslungsreiche Kämpfe.
Zu viele SLs schalten im Kampf einfach auf "taktische Optimierung" und vernachlässigen die Besonderheiten ihrer SLCs komplett.
Kardohan:
--- Zitat von: Don Kamillo am 27.01.2011 | 15:51 ---Bin ich quasi bei... ist schon ein Akt. Mal sehen, wie umfangreich der wird.
--- Ende Zitat ---
Dann muss ich meine Notizen dann in Excel nicht genau ausarbeiten und formatieren... ;)
Danke!
--- Zitat von: alexandro am 27.01.2011 | 16:36 ---Oh doch! Die Beschreibung des SLCs ist ein Garant für abwechslungsreiche Kämpfe.
Zu viele SLs schalten im Kampf einfach auf "taktische Optimierung" und vernachlässigen die Besonderheiten ihrer SLCs komplett.
--- Ende Zitat ---
Relevanz ist hier das Thema. Wenn der Flufftext mir sagt, das er aufbraust und beim geringsten Anlass wie ein HB-Männchen in die Luft geht, gehört es in den Statblock. Alles andere gehört in den Flufftext. Aber da hat jeder eine anderes Sicht der Dinge...
Zoidberg:
Odor? 2x Sight? Zawos brauch i des? Weiters ist es unbequem dauernd 2 untereinanderliegende Attributslinien zu checken statt alles in einer Linie ablesen zu können.
Fazit: Statblock in dieser Form ist unbrauchbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln