Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Apathy Games] Was haltet ihr vom Statblock?
Grospolian:
Ich finde ihn ehrlich gesagt weder wirklich besser noch wirklich schlechter. Wenn ich Tales leite oder rnd Begegnungen live auswürfel nehme ich oft den Statblock aus den Büchern und es passiert wirklich mal, dass man was übersieht.
Der neue scheint mir auf den ersten Blick etwas strukturierter, allerdings ist er zumindest im Bsp einfach zu lang um mir wirklich zu gefallen.
Ich finde nebenbei dass ein Lizenznehmer das Recht hat, einen neuen Statblock einzuführen, er ändert dadurch ja nichts am System, da könnte man auch TAG und Co vorwerfen wieviele Regelmodule sie für ihre Settings dazuerfinden ^^
Harlan:
--- Zitat von: Grospolian am 26.01.2011 | 16:41 ---Ich finde nebenbei dass ein Lizenznehmer das Recht hat, einen neuen Statblock einzuführen, er ändert dadurch ja nichts am System, da könnte man auch TAG und Co vorwerfen wieviele Regelmodule sie für ihre Settings dazuerfinden ^^
--- Ende Zitat ---
Ja, das sehe ich auch so. PEGinc gibt mit ihrem plain-stat-Format wahrlich kein besonderes Muster ab, das man als "Kernstruktur" des Systems verklären sollte. Es handelt sich um ein graphisches Experiment des Lizenznehmers und - wie gesagt - auch im pinnacle Forum wurde eine bessere Optik schon nachgefragt.
Liftboy:
Ich brauche in einem Statblock, den ganzen Quatsch mit der Beschreibung nicht, da brauche ich nur... naja ... Stats halt. ;)
Mir wäre er auch zu lang und ich sehe keine Vorteile in diesem Format.
tartex:
Ich finde ihn gut. Der Fluff ist allerdings zuviel und vor allem schlecht formatiert. Die Statszeile erfüllt dagegen ihren Zweck ausgezeichnet und alles darunter ist auch übersichtlich.
Unser Spielleiter hätte mit dem Statblock evtl. sogar die Combat-Edges der NPCs beachtet.
Tudor the Traveller:
Den unteren Teil finde ich gut, da er wirklich sehr übersichtlich ist. Der obere, mit der Beschreibung und den Eindrücken etc. hat in einem Stat-Block imo nichts zu suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln