:T: Koops > SpacePirates
SpacePirates WebApp für Smartphones und Tablets
jcorporation:
Die App wurde auf jQuery Mobile 1.1.0 upgedatet.
jcorporation:
Die SpacePirates HTML5 App wurde von Grund auf neu geschrieben. Sie basiert jetzt nicht mehr auf jQueryMobile und auch auf keinem anderen Framework. Nur iScroll wird für das Scrollen von Karten und Tabellen genutzt. Dafür ist es mir gelungen die App für Smartphones mit der für Tablets zu vereinen und durch den Verzicht auf ein komplexes Framework scheint mir die App jetzt auch bugfreier und schneller geworden zu sein. Zudem wurde sie inhaltlich auf den aktuellen Stand gebracht.
Aber seht selbst: http://spapp.jcgames.de
jcorporation:
Die neueste Version der SpacePirates HTML5 App bietet nun auch eine Piratenverwaltung. Momentan können Piraten erstellt, verwaltet und offline gespeichert werden. Natürlich berücksichtigt das Tool die aktuellen Piratenerschaffungsregeln.
Die Piratenverwaltung ist aber nur der erste Schritt. Als nächstes soll eine Raumschiffverwaltung folgen, die auf den bekannten Raumschiffkonfigurator basieren wird.
Das alles wird im nächsten Schritt durch die PirateSpace, die SpacePirates-Cloud, komplettiert. PirateSpace bietet dann die Synchronisierung der SpacePirates App auf alle konfigurierten Geräten. Zudem sollen auch die nicht offlinefähigen Browser mit PirateSpace alle Funktionen der App bieten. So soll dann mit diesen Browsern auch die Favoritenverwaltung und die Suche innerhalb der App funktionieren.
Wie es danach weiter geht steht noch in den Sternen. Ich bin natürlich für weitergehende Ideen und Anregungen offen. Einige Ideen sind: eine Sharingfunktion der Piraten und Raumschiffe, eine Holohighscore aller erstellten Piraten und eine Spielrundenverwaltung, wie immer die auch aussehen kann.
jcorporation:
Kaum angekündigt ist es soweit: Die SpacePirates Raumschiffverwaltung ist nun in die aktuelle Version der SpacePirates App integriert. Zudem wurden noch kleinere Layoutprobleme bei der Piratenverwaltung gefixt.
http://spacepirates.jcgames.de/~jcorporation/563-HTML5AppRaumschiffverwaltung.html
jcorporation:
Ein Schaubild von PirateSpace der Cloud-Lösung für die SpacePirates App.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln