Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
Javen:
da fällt mir ein, dass ich mir das buch ja noch bestellen wollte
Akirael:
Ich habe jetzt zumindest schoneinmal den Players Guide. Generell ist mein erster Eindruck recht gut, auch wenn ich das Artwork nach wie vor schrecklich finde.
Und mal ein ganz großes Lob dafür, das der Sorcerer zumindest ein paar neue Zauber bekommen hat und nicht so abgefrühstückt wurde wie der Schamane. Wenn der GM:Guide qualitativ ähnlich geartet ist, kann ich sagen, das die Bücher ihr Geld wert sind.
ragbasti:
--- Zitat von: grolling am 17.03.2011 | 09:46 ---. Und wenn ein Samurai ein Samurai ist, dann muss es auch Ninjas geben. Gibt es aber nicht.
--- Ende Zitat ---
dann hast du aber nicht richtig gelesen :P
les dir mal die passagen um den Tower of Secrets durch, dann wirst du auf ebenjene stoßen
und alles in einem muss ich sagen, fand ich die bücher eigentlich absolut genial.
Mir fehlen leider illustrationen. Die einführung einer komplett neuen flora und fauna ohne wenigstens ein bild für jedes 5te oder 6te tier fand ich ein wenig mager.
Vom hintergrund her muss ich aber sagen, ermöglichst cathay allein schon wegen der schieren größe eine unglaubliche vielfalt an spielvarianten.
Alles in allem freuen sich meine gruppe und ich tierisch auf Cathay und wir planen auch schon unser neues settig:
eine gruppe von helden, die sich das ziel gesetzt haben, ein kleines handelsimperium auf die beine zu stellen.
Das ganze ist um die Merchant Disziplin aufgebaut wie man schon erwarten konnte, wobon es mindestens einen in unser 5er gruppe geben wird.
Generell muss ich sagen, dass Cathays neue disziplinen mir persönlich alles bieten, was ich vermisst habe bisher. Zum einen den bereits erwähnten Merchant aber auch den neuen Scholar, da der alte mal einfach absolut abenteuer-untauglich war. Der Pugilist bietet einfach mal eine absolut geniale neue spielweise mit seinen schlagkombinationen und der mönch schafft es die alte (absolut lächerliche) Zhan Chi disziplin abzulösen und sieht dabei noch verdammt gut aus.
Was den sorcerer angeht bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber er stellt einen netten gegensatz zum illu da, einer der die wirklichkeit anders erscheinen lässt und einer der sie mal schlichtweg manipuliert.
grolling:
--- Zitat von: ragbasti am 30.03.2011 | 01:50 ---les dir mal die passagen um den Tower of Secrets durch, dann wirst du auf ebenjene stoßen
--- Ende Zitat ---
Na ja, mein Bild von "Ninjas" scheint da eher etwas anders als das Deine ausgeprägt zu sein. ;)
Akirael:
Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich Charaktere mit Cathaydisziplinen zusammen mit Chars aus Barsaive starten lasse? Die Charaktererschaffungsregeln unterscheiden sich ja an einigen Stellen geringfügig und einer meiner Spieler hat Bedenken geäußert, wegen der Kampfkraft der Guardians of the Land im Vergleich zu barsaivischen Kämpfern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln