Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
Bartimäus:
--- Zitat von: grolling am 29.01.2011 | 17:00 ---Vielleicht kann man einige Dinge nutzen, um Barsaive zu pimpen.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt an dem ich ein Problem erkenne. Durch unterschiedliche Welten werden zu leicht Dinge miteinander vermischt, die getrennt bleiben sollten. Barsaive ist an sich schon variabel und interessant genug.
Als eigene Welt finde ich Cathay durchaus interessant. ED mal vor einem ganz anderen Setting zu sehen bringt vieleicht Inspirationen für Eigenes, wovon ED ja durchaus lebt.
Insgesammt fände ich Barsaive Sourcebooks wie beispielsweise das Iopos-Sourcebook aber wichtiger.
Dammi:
--- Zitat von: Bartimäus am 31.01.2011 | 16:10 ---Insgesammt fände ich Barsaive Sourcebooks wie beispielsweise das Iopos-Sourcebook aber wichtiger.
--- Ende Zitat ---
...sind auch in Arbeit. Cathay war eines der Manuskripte die uns ungefragt angeboten wurden.
Agent_Orange:
--- Zitat von: Dammi am 31.01.2011 | 07:44 ---Mich würde interessieren, ob seine Zweifel durch das lesen der Bücher verfliegen.
--- Ende Zitat ---
Das wird sich zeigen. Da ich in der Uni sehr eingespannt sein werde, wird er jedenfalls vor mir in den Genuss gelangen, die Titel zu lesen, wenn ich sie ihm ausleihe.
Seine Vorfreude und hohen Erwartungen sind jedenfalls ungleich größer und weniger skeptisch bezüglich des Cara Fahd Titels im April.
Vielen Dank jedenfalls an alle so weit für Eure Einschätzungen.
Xemides:
Nunja, Cara Fahd ist wie die anderen Nations-Bücher ja nur eine Aufarbeitung und Aktualisierung eines alten Titels, während Cathasy etwas völlig neues ist.
Und ich finde das Überhaupt nicht schlimm, das es beides gibt und auch eine Vermischung ist jetzt nichts katastrophales. Immerhin ist beides auf unserer Erde, und da vermischen sich Kulturen nunmal.
grolling:
--- Zitat von: Dammi am 31.01.2011 | 07:44 ---Ich auch. Allerdings ist "Over-the-Edge-Animeflair" nichts, was wir mit Cathay erreichen oder fördern wollen. ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht? Habt ihr den Magielevel im Osten runtergeschraubt? *g
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln