Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Fantasy] Sammelsurium
Tsu:
Zauberstäbe
Seit jeher gehören Zauberstäbe zu den Markenzeichen, die ein klassischer Magier aufweisen kann. Sie werden von Adepten und Schülern benutzt, um anfänglich Ihre Energien zu fokussieren und sich das wirken der Zauber zu erleichtern. Selbst Meister der Magie benutzen sie jedoch noch, denn die magischen Energien die sich im Laufe seiner Existenz angesammelt haben, können oft die letzte Notration an Selbstverteidigung sein, die man braucht.
Zauberstäbe können sich vom Aussehen und Form stark unterscheiden. Vom 2 Schritt grossen Wanderstab, bis hin zum ellenlangen Zauberstab der wie ein Dirigentenstab aussieht, ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Das Benutzen von Zauberstäben:
Magiebegabte Charaktere können Zauberstäbe tragen und sie benutzen um damit kleine magische Geschosse zu verschiessen. Wie genau diese Geschosse aussehen, muss der Wirker beim Erwerb des Zauberstabs festlegen (kleine Feuerbälle, Eiskugeln, ...), dies hat allerdings keinen weiteren Effekt auf den Schaden. Der Schaden von Zauberstäben zählt als magischer Schaden. Für das Kämpfen mit einem Zauberstab wird die Schiessen Fertigkeit benutzt und normale Fernkampfmodifikatoren kommen zum tragen.
Ein Zauberstab muss aktiviert werden, dies kostet den Zauberwirker 1 Magiepunkt pro Stunde.
Zauberstab - Reichweite 4 / 8 / 16 - Feuerrate: 1 - Kosten: 250 - Gewicht: 1 - Schuss: unbegrenzt - Schaden: 2W4
Talent "Zauberstab Spezialisierung"
Voraussetzungen: Anfänger, beliebiger Arkaner Hintergrund, Schiessen W6
Zauberstäbe richten in den Händen dieses Zauberwirkers 2W6 Schaden anstatt 2W4 Schaden an.
Quelle: Eigenkreation, Conversion. Dragon Age: Savage Origins
Tsu:
Rasse: Tieflinge
Tieflinge sind Wesen, welche in ihrer Ahnenreihe einen Bewohner der Niederhöllen aufzuweisen haben. Dies kann ein infernalischer Teufel sein, oder auch ein grausamer Dämon. Eine solche Verbindung hinterlässt über viele Generationen Spuren in der Familie und gibt den Wesen Eigenschaften jenes Externars.
Häufig zeigen sich dabei deutliche Merkmale im Aussehen, welche einen Hinweis auf die Abstammung liefern, wie Hörner oder ein Echsenschwanz. Im günstigsten Fall haben Tieflinge aber auch andere Kräfte dieser Monster geerbt. Eine besondere Form von Tieflingen sind die Draegloth, da sie ganz bewusst von den Drow erzeugt werden. In Kulturen, welche oft in Kontakt mit Wesen aus den Unteren Ebenen stehen kommt es häufiger auch zur Geburt von Tieflingen.
In den meisten Ländern wird man ihnen mit Misstrauen begegnen.
Rassenmerkmale (+2):
Schreckgespenster: Viele Kulturen erzählen Ihren Kindern immer noch von den furchtbaren Taten der Turathi. Andere halten sie schlicht für echte Dämonen. Tieflinge erhalten den Nachteil "Aussenseiter"
Höllisches Erbe: Egal, wie sehr die meisten Tieflinge es abstreiten, das Blut der Niederhöllen ist immer noch in ihnen. Tieflinge erhalten +2 Robustheit gegen Feuerschaden und +4 bei hitzebedingten Erschöpfungsproben.
Nachtsicht: Tieflinge können im Dunkeln sehen. Sie ignorieren die Abzüge für finstere und dunkle Lichtverhältnisse
Verstohlen: Tieflinge sind es gewohnt sich zu verstecken, sie beginnen mit W6 in Heimlichkeit
Dr. Dr. James T. Errington:
Mir fällt grad auf der größte Heiltrank müsste 800 kosten der mathematischen Logik folgen.
Ansonsten bin ich auch mal gespannt was hier bei raus kommt.
Dragon:
Hui find ich super die Idee... wenn ich wieder zu Hause bin muss ich auch mal meinen Senf beisteuern, das ein oder andere hab ich auch noch auf meinem Rechner.
Tsu:
Wenn du etwas beisteuern willst, wüde Ich dich gerne zu savage nights ermutigen ... DIE Sammelstelle für deutsche SW Schnipsel (@ :T: Nein, da sist kein forum, deswegen bitte verzeiht mir die Werbung)... dort werde Ich auch mein Fantasy Sammelsurium fortführen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln