Autor Thema: [OOC] In der grünen Hölle  (Gelesen 24288 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #50 am: 13.02.2011 | 21:54 »
IIRC ist bei 3.X der Pointbuy mit Grundwert 8 (0 Punkte),
dann bis einschließlich 14 für jeweils 1 Punkte, 15-16 je 2 Punkte, 17-18 je 3 Punkte.
Sodass also z.B. ein 18er satte 16 Punkte kostet, ein 16er sind 10 Punkte und ein 14er sind 6.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #51 am: 13.02.2011 | 23:55 »
Mhhh? Grundwerte 5*10 + 1*8?
Dann muss ich wohl nochmal was ändern ^^ hab mit 6*8 gearbeitet.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #52 am: 14.02.2011 | 07:56 »
Ich stell eben fest das ich schon immer die Attribute von 3.5 falsch berechnet hab ;)

Ich werd den hier für die Attribute nehmen, bin grad zu faul zum rechnen
http://www.roletohit.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=92

Was den Charakter betrifft:
Ich hab einfach zuviel was ich schon immer gern mal auf der Stufe testen wollte ;)
da alle aber mehr oder weniger normale Rassen genommen haben, werd ich da auch tun. (Illithidenmagier passt nicht wirklich ;))

Alternative wäre en CoCL gewesen, aber den hätte ich auf Fighter oder Ranger aufgebaut und der is mir dann doch zu kampflastig, also wirds wohl der Arcane Trickster. Dazu hätte ich aber ne Frage. Kann ich den aus dem Pathfinder GRW nehmen? Der aus 3.5 is ziemlich fürn Hintern, würde ihn zur Not aber auch nehmen.

Arcane Trickster Pathfinder:
http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/arcane-trickster
Zusammenfassung:
Etwas andere Voraussetzungen und interessantere Fähigkeiten.

Attribute (Mit Rassenmodifikator: Tiefling)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Attribute (Mit Attributsanpassung bis Stufe 18)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Talente:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.03.2011 | 11:59 von Ronndrian »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #53 am: 14.02.2011 | 11:14 »
Ich hab mir auch noch ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich mir den Charakter der Magierin so vorstelle, aber bin momentan etwas ratlos, wie ich das regelmechanisch umsetzen soll.
Mir ist ja klar, dass Elf eigentlich eine ziemlich beschissene Rasse für Magier ist, aber wenn ich mein geistiges Bild nicht noch auf Mensch umpolen kann, wird's trotzdem dabei bleiben. Dazu würde ich dann aber noch ein paar Register wie Racial Substitution Level (RotW) und Domain Wizard (UA) ziehen.
Dann würde ich gerne etwas aus dem einen kleinen Vorteil machen, den Elfenmagier bekommen: die Schwert- und Bogen-Proficiencies. Ich stelle mir das so vor, dass sie Pfeile (oder Schwerthiebe) mit Effekten aufladen können soll. Also nicht tumben HP-Damage verursachen (was bei +8BAB und ~0 Stärkebonus eh lächerlich wenig wäre), sondern die Gegner effektiv Debuffen, langsamer machen, schwächen etc. Und diese Pfeile / Angriffe dann mit True Strike ins Ziel bringen.

Ich weiss nun nicht für alle Zauber auswendig, welche Reichweite sie haben, aber die meisten treffen ja eh entweder automatisch oder haben teilweise Ranged Touch, das bringt also wenig die zu modifizieren. Aber gibt es vielleicht ein Feat oder so, mit dem einen Touch-Spell per Pfeil übertragen kann? Und evtl. die Wirkung eines anderen (nicht-touch) Zaubers verstärken kann, wenn ich ihn über einen Pfeil ins Ziel bringe?

Ansonsten soll die Magierin jdf. bei der möglichst vollen Zauberprogression bleiben, also mehr als einen Casterlevel will ich jedenfalls nicht verlieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #54 am: 14.02.2011 | 11:31 »
Elfen sind eigentlich ziemlich gute Magier

Da alles zugelassen ist:

Sonnenelf: +2 In -2 Ko
Drowelf: +2 Ge, +2 In, +2 Ch, -2 Ko (LA+2)
Pathfinder Elf: (+2 Ge, +2 In, -2 Ko)

Ansonsten Arcane Archer wäre denk ich deins. Gibts in D&D 3.5 und Pathfinder, wobei Pathfinder die Interessantere Version hat

Hab ich das überlesen? Welche Rassen nehmen wir denn nun? Die aus D&D 3.5 oder die aus Pathfinder? Und die Klassen?

Ich würde zu Pathfinder tendieren, die Attribute sind etwas besser und die Klassen haben mehr Tiefgang.
« Letzte Änderung: 14.02.2011 | 11:48 von Ronndrian »

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #55 am: 14.02.2011 | 12:28 »
Hmmm. Wie schlimm gearscht ist denn ein nur nach PHB gebauter Cleric? Das PHB ist naemlich das einzige Buch, das ich habe.

Ach ja: Wenn, dann Elohanna.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #56 am: 14.02.2011 | 12:38 »
Ist halt dann en Core Kleriker. Dem fehlen dann schon ne Menge Feats/PC etc. Aber Spielbar is der mit Sicherheit. Aber die Bücher bekommt man ja alle mittlerweile im Netz ohne lange die Google suche zu bemühen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #57 am: 14.02.2011 | 13:01 »
@Ronndrian: soweit ich das verstanden habe, ist D&D 3.5 angesagt. Da hab ich auch den ganzen Kram (bzw alles was ich brauche), Pathfinder hab ich nichts außer eben das SRD im Netz. PF hat ja auch sonst einige geänderte Konzepte, z.B. Feat auf jeder Stufe statt alle drei und so weiter.

Der große Nachteil von Elfen ist halt der KO-Malus. In Verbindung mit d4-HD sind die halt sehr fragil.

Arcane Archer kommt überhaupt nicht in Frage, da er gar keine Zauberprogression hat. Außerdem ist die Enhance-Arrow Fähigkeit sinnlos, wenn man genausogut nen GMW auf den Bogen wirken kann. Drittens verlangt die Klasse 3 Feats als Eingangsvoraussetzung, für die ich gar keinen Platz habe.

@sindar: Kleriker sind auch rein mit PHB schon gut spielbar. Aber das Complete Divine bietet schon einige sehr attraktive Möglichkeiten, z.B. die PrC Radiant Servant, sowie der Divine Metamagic Feat.
Grundsätzlich gilt aber, dass aus dem Core-Material die Vollcaster am besten sind, insofern ist Cleric eine gute Wahl. Allerdings sollte man die Domänen mit Bedacht wählen. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #58 am: 14.02.2011 | 13:16 »
Hm dann muss ich den verwechselt haben. Der im Pathfinder gibt Spell Prog.

Gabs im FRCS nicht Elfen ohne den Ko Malus? DIe hatten Stärke als Malus glaub ich ...

Ich muss von dem Pathfinder wegkommen, werf da derzeit noch zuviel durcheinander sorry

Ich bin am Charakterfrimeln, bitte nix drauf geben was da steht, ich trag nur zusammen was ich mir so denke. CHar is nach D&D 3.5, keine Pathfinder elemente drin.

« Letzte Änderung: 14.02.2011 | 13:20 von Ronndrian »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #59 am: 14.02.2011 | 13:24 »
Also ich kenn PF auch nicht ^^ von daher bau ich auch nur nach SRD und dem wenigen, was ich noch aus meiner 3/3.5 Zeit an Büchern hab...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #60 am: 14.02.2011 | 15:23 »
Erste Reihe:

Rolled 4d6 : 1, 3, 1, 5, total 10

Rolled 4d6 : 5, 3, 2, 2, total 12

Rolled 4d6 : 2, 6, 1, 5, total 14

Rolled 4d6 : 6, 5, 3, 6, total 20

Rolled 4d6 : 4, 1, 1, 1, total 7

Rolled 4d6 : 4, 2, 2, 1, total 9

Rolled 4d6 : 6, 5, 3, 1, total 15


Zweite Reihe:

Rolled 4d6 : 4, 4, 3, 6, total 17

Rolled 4d6 : 1, 1, 1, 2, total 5

Rolled 4d6 : 4, 2, 4, 4, total 14

Rolled 4d6 : 4, 5, 6, 6, total 21

Rolled 4d6 : 4, 6, 3, 3, total 16

Rolled 4d6 : 1, 3, 1, 1, total 6

Rolled 4d6 : 2, 1, 5, 4, total 12

Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #61 am: 14.02.2011 | 15:31 »
Bereinigt:

Erste Reihe:

9
10
13
17
6
8
14

Zweite Reihe:

14
4 (EDIT: Die ist durchgestrichen, das sieht man der 4 aber irgendwie nicht gescheit an :-\)
12
17
13
5
11

Autsch, da bleibe ich doch besser bei Point Buy.

Noch 'n EDIT: Attribute nach dem Link von Ronndrian (zwei Vorschlaege)

Str. 10          10
Dex. 12          14
Con 14          14
Int. 12          14
Wis 18          16
Cha 12          14

Kann mir dann bitte jemand Beschlageneres (und besser mit Buechern Ausgestattetes) beim Bauen helfen? *lieb guck*
Klar ist, dass das Schwergewicht der Stats auf Wisdom liegen soll, ebenso, dass Staerke am ehesten gedumpt wird (ich mag keinen Nahkaempfer spielen, und die Bevorzugte Waffe der Elohanna ist eh der Langbogen). EDIT: Von daher wuerde ich bisher die erste der beiden Point-Buy-Spalten bevorzugen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir so niedrige Int und Dex leisten kann.
Domaenen werden am ehesten Natur und Gut; der Holy Smite und der Bark Skin sind mir als sehr nuetzliche Domaenensprueche in Erinnerung geblieben. Das sind jetzt allerdings nur ... ich nenne es mal Praeferenzen von mir, wenn von den Beschlageneren hier jemand findet, das sei ineffektiv, bin ich gerne bereit, dazuzulernen :).
« Letzte Änderung: 14.02.2011 | 16:09 von sindar »
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #62 am: 14.02.2011 | 15:50 »
Für Kleriker bin ich leider der falsche, hab noch nie einen gespielt. Aber die anderen können dir bestimmt helfen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #63 am: 14.02.2011 | 17:01 »
Kleriker habe ich durchaus schon gespielt und viel Freude daran gehabt. Allerdings spiele ich sie durchaus meistens als Nahkampf-Schweine.

Aber evtl. könntest du dir für deinen Ehlonna-Kleri ein paar Anreize an einem Ranger-Cleric von mir nehmen. Der war cool, weil er ziemlich stealthy war. Der Build lief auf Cleric 16 / Ranger 4 raus, er ist aber momentan "erst" auf Level 16 oder 17. 16/4 bedeutet natürlich, dass er 4 Angriffe pro Runde, aber keine Grad-9 Zauber bekommt. Das war für die Kampagne, in der ich ihn gespielt habe, voll in Ordnung, aber so grundsätzlich sind Grad 9 Zauber schon vorzuziehen. ;)

Wie dem auch sei, erstmal zum Thema Punkteverteilung: Stärke würde ich nicht dumpen, weil auch im Fernkampf ein gut Teil des Schadens aus der Stärke kommt (Mighty Composite Longbow). Welche Rasse willst du eigentlich spielen? Bzw in dem Zusammenhang, wie kommst du an die Bow Proficiency? Normalerweise verleihen Gottheiten iirc nur Weapon Proficiencies, wenn man die War-Domain nimmt, und die hat Ehlonna nicht im Portfolio. Als Feat würde ich sie mir auch nicht kaufen. Elfen find ich als Kleriker auch nicht so pralle. Bleibt also fast nur, in eine Klasse mit Martial Weapons zu crossen, aber das ist halt meine Meinung.

Also, ich würde die Attribute prinzipiell etwa so verteilen: nichts unter 12, Weisheit auf 16, und dann alle Levelups in Weisheit. So hast du ab Level 16 dann 20 Weisheit; da noch ein +6er Item drauf, bist bei 26, gibt +8 Modifikator und entsprechend eine Menge Bonuszauber.
Dex nicht besonders hoch. Für reine Kleriker hat sich als Rüstung die Mithral Fullplate bewährt: da reicht Dex 12 und ein +4 Item oder bei Bedarf Cat's Grace. Zum Bogenschießen kaufst du dir den Zen Archery Feat und benutzt fortan Wis statt Dex.
Int möglichst auf 14, u.a. weil du dann auch Combat Expertise kaufen kannst.
Cha find ich nicht so wichtig, also 12 oder 14 je nachdem wieviel Punkte du erübrigen kannst.

Ansonsten, falls du tatsächlich mit Ranger crossen willst, um die Proficiencies, Skills und evtl. noch ne Attacke abzugreifen, musst du etwas anders skillen... Mithral Breastplate als Rüstung, insgesamt (mit Items) 20 Dex, und ein paar Items die Hide und MS erhöhen.

So oder so ist das tolle am Kleri, dass er kein Geld in +X Waffen und Rüstungen stecken muss... einfach Greater Magic Weapon und Magic Vestment drauf, zack, bis zu 75000 Euro gespart. (Blockiert halt immer ein paar Spellslots, und vor Level 20 kommst du "nur" auf +4 Bonus.)

Bei der Wahl der Domänen würde ich solche wählen, die einem Zugang zu Zaubern geben, die man normalerweise nicht in der Klerikerliste hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #64 am: 14.02.2011 | 18:25 »
@All
Ihr könnt verwenden, was ihr habt egla was, ich muss es nur lesen können oder selbst haben ( werden wohl 99% sein )

Ich hab ne Liste wo Feats draufstehen auch aus dem Dragon. Wer die haben will, die Datei hat 2 MB und ich hab ne Liste mit Prestigeklassen ( in wieweit die hilfreich ist müsst ihr entscheiden ) auch so in der Größe - alles über Email

Complete Divine hab ich auch als PDF, aber zu groß um sie per Email zu verschicken. Außer ihr habt Skype dann geht auch dass ( wie fast alle Bücher sonst )

Für den Kleirkeranwärter ( wo kommst du eigentlich so schnell her^^ Find ich gut ! Damit sind wir dann zu mehr sollen es nicht werden ) hab ich auch ein Buch für Divine Sachen. Das Ding hat 8 MB, passt also in ne Email rein. Wenn du mit Englisch keine Probleme hats schick mir deine Adresse und ich schicks dir

@Feuersänger
Hier ist eine Elfenunterart von mir gemacht, weil ich genau die gleichen Probleme hatte wie du^^


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #65 am: 14.02.2011 | 19:45 »
Ich denke wir sollten uns zumindest beim Erschaffungsprozess auf ein System einigen oder?


Hm der schattenelf is auch cool ;) hat der en Leveladjustment? müsste wohl +1 sein nach dem überfliegen

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #66 am: 14.02.2011 | 20:35 »
Gut dann nehmen wir 3.5 wenn ihr nicht 2 Systeme gleichzeitig verwenden wollt^^

Der Schattenelf hat kein LA. Sollte er dir zu mächtig sein, dann lass ihn halt weg^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #67 am: 15.02.2011 | 14:23 »
@sindar: nochmal wegen dem Kleriker. Ich sehe gerade, dass Ehlonna auch die Sonnendomäne anbietet. Damit dürfte es mögich sein, mit Einverständnis des SL, die PrC "Radiant Servant" aus dem Complete Divine von Pelor auf Ehlonna umzuschreiben. Das ist mit Abstand die beste PrC, die ich für Kleriker kenne.
Die Eingangsvoraussetzungen sind ausnahmsweise mal keine Müllfeats, sondern eben die wirklich gute Sonnendomäne sowie der Extra Turning Feat, den man immer brauchen kann. Du verlierst keine Zauberprogression, bekommst eine zusätzliche Domäne, und erhältst Martial Weapon Proficiency sowie einen Haufen andere nützliche Boons.
Der einzige "Nachteil" ist ein d6 HD, also 1 Trefferpunkt pro Stufe weniger als beim normalen Kleriker. Geschenkt, vor allem weil du ja eh auf Fernkampf machen willst.

Wenn du richtig optimieren willst, kombiniere Divine Metamagic mit dem Persistent Spell Feat aus dem Complete Arcane. Divine Power 24 Stunden am Tag, bezahlt mit einer Handvoll Turn Attempts - das haut richtig rein. *vroom vroom*

(Ich habe auch noch so einen Kleriker, Radiant Servant of the Morninglord in dem Fall, war in unserer Gruppe so ziemlich das größte Kampfschwein.)
« Letzte Änderung: 15.02.2011 | 14:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #68 am: 15.02.2011 | 17:29 »
Wenn du den Radiant Servant machen willst, müssen wir dir nur noch das Complete Divine zukommen lassen. Sonst hab ich damit keine Probleme.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #69 am: 15.02.2011 | 19:35 »
So, habe mir jetzt mal ein Complete Divine bestellt; bin mal gespannt, wann das ankommt, hoffentlich bald.

Mithrall Full Plate war auch das, was ich mir vorgestellt hatte als Ruestung *g*.

Natur will ich als Domaene auf jeden Fall behalten, also werde ich Gut wohl kippen; hat, glaube ich, eh 'ne ganze Menge Zauber, die beim Kleriker auch so vorkommen. Das muss ich aber nochmal nachschauen, habe das PHB nicht da :-[.

Bitte nicht wundern, wenn diese Woche von mir bloss maessig viel kommt - erstens viel Arbeit, zweitens Konzert, will heissen jeden Abend Probe, da bin ich tagsueber bloss maessig zu gebrauchen. insbesondere, weil die Musik alles andere als motivierend ist. :(
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #70 am: 15.02.2011 | 20:30 »
Ja kein Problem. Wir ( bzw. ich ) hab mir als Starttermin den 1.3. gesteckt ist aber nicht bindend

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #71 am: 15.02.2011 | 20:57 »
"Natur" sagt mir jetzt irgendwie gar nix, ich kenn nur "Animal" und "Plant". Letztere beinhaltet die von dir schon erwähnte Barkskin, was auf jeden Fall nützlich ist. "Good" ist in der Tat nicht so interessant, aber die von mir propagierte "Sun" hat ein paar sehr schöne Zauber und eine echt nützliche Power (wenn man mit Untoten zu tun hat).

Meine Lieblingsdomäne für Kleriker ist übrigens Travel, aber so zwingend ist das auch nicht, weil wir ja mit meiner Magierin schon jemanden haben, der Reisezauber wie Teleport casten kann. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #72 am: 17.02.2011 | 02:21 »
Sackschweiss und Pulverdampf!

Bin endlich damit fertiggeworden, die Spells für die Magierin aus dem PHB rauszusuchen... und jetzt gäb's theoretisch auch noch das Spell Compendium, das ich noch gar nicht angeschaut habe.

Es sind jedenfalls schonmal etwa 200 Zauber, Gesamtpreis abzüglich automatischer Gratissprüche ca. 100.000GM. Also doch kein vernachlässigbarer Kleinkram. Hat insgesamt auch nur ca. 4 Stunden gedauert.

Den Großteil der Ausrüstung hab ich auch schon zusammengestellt, sind noch etwa 80K übrig, und ich überlege, ob ich das in einen Ring of Wizardry investieren soll. Naja, mal sehen.

Achja: ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die Magierin doch mit Pointbuy zu bauen. Aus Gründen der Fairness mache ich es beim Kämpfer genauso und verwende nicht das gewürfelte Array. Effektiv ist der Unterschied auch nicht so tragisch, hat der Bodyguard halt nicht Int 18 sondern "nur" 14.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #73 am: 17.02.2011 | 06:41 »
So jemand wie dich wünscht sich der SL^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #74 am: 17.02.2011 | 13:58 »
Haha, danke für die Blumen. ^^

@Ronndrian: was mir grad noch eingefallen ist, wie ich wieder mal Quellenbücher gewälzt habe. Hast dir schonmal die Beguiler-Klasse aus dem PHB2 angeschaut? Die scheint mir für die Rogue-Nische ein besserer Deal zu sein als die Wizard/Rogue/Arcane Trickster Kombi, und sieht für eine Zusatz-Grundklasse erstaunlich rund aus. Sogar so gut, dass man sie bedenkenlos von 1-20 durchleveln kann.
6+Int Skillpunkte/Level mit Skilliste wie Rogue und Wizard, kann Fallen entschärfen, Int-basiertes spontanes (!) Zaubern, 9 Zaubergrade (vornehmlich Enchantment und Illusion), und ein paar echt nette Specials.
Was die Klasse _nicht_ hat ist Sneak Attack, aber das ist ja auch eigentlich wurscht, da unser Schwerpunkt hier ja nicht so auf Kampf liegt.

Also, wenn du nicht schon die Rogue-Nische besetzt hättest, hätte ich mir glatt überlegt, meine Elfin darauf umzuschreiben. Aber so würde ich dir diese Klasse wärmstens ans Herz legen; ich glaub da hast du mehr von als von einem R/W/AT Multiclass.

P.S.: ich kann mich immer noch nicht entschließen, nen Malconvoker zu machen... oder was sonst. Jetzt war ich schon fast soweit, da stell ich fest, dass ich dadurch die interessanteren Familiar-Fähigkeiten einbüßen würde. Ach es ist aber auch vertrackt.
« Letzte Änderung: 17.02.2011 | 14:09 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat