Mach du nen Beguiler, dann überleg ich mir das nochmal.
Ich seh zwar grad, dass Red Wizards nur "nongood" sein müssen. Aber sie müssen laut Regeln auch Menschen sein. Zweitens habe ich nicht vor, mich zu spezialisieren. Eine Zauberschule aufzugeben ist schon schlimm genug, aber gleich drei zu streichen, das ist ein Witz. Ich hab mich ja schon gegen die Incantatrix entschieden, weil es in jeder Schule Zauber gibt, die ich mal ausprobieren will. Gerade bei einem Magier kommt es mir auf die Vielseitigkeit an.
Case closed.
Nene, ich weiß jetzt wie ich's mache, und dabei eine fast volle Zauberprogression mit besonderer Aufmerksamkeit auf Beschwörung und etwas Metamagie unter einen Hut bringe:
Wizard 8 / Demonbinder 1 / Ultimate Magus 9
- Drei von den Wizard-Leveln lassen sich evtl. noch austauschen, wenn ich eine PrC finde, deren Anforderungen ich
en passant erfülle und die volle Zauberprogression bietet.
- ich hätte auch nichts dagegen,
Scribe Scroll gegen einen anderen Feat auszutauschen, aber momentan ist die einzige Option, die ich sehe, den Feat gegen einen Fighter-Feat zu tauschen (UA Martial Wizard Variant). Das bringt nicht so viel.
- der Demonbinder ist aus Unapproachable East (S.25).
Momentane Featplanung, inkl. Bonusfeats etc.:
Spellcasting Prodigy (PGF)
Iron Will [Eingangsvoraussetzung für Nar Demonbinder, sonst sinnlos]
Spontaneous Divination (CC)
Spell Focus: Conjuration
Arcane Disciple (CD) (Demonbinder, voraussichtlich War Domain)
Extend Spell
Practiced Spellcaster (PGF) (Demonbinder)
Quicken Spell
Persistent Spell (CAr)
Easy Metamagic:Persistent Spell (Dragon 325:62)
Ich hätte zwar durchaus gerne noch mehr Metamagische Feats, aber da muss ich mir halt mit ein paar Rods behelfen. ^^
Vor allem muss ich nochmal meine Ausrüstung überarbeiten, weil sich da durch die zusätzlichen Zauber einiges verschiebt. Ein Ring of Wizardry IV muss her, dafür muss ich woanders sparen.
Edit: wie ist das, sollen wir unsere Charakterinfos gleich hier reinposten, oder lässt du erstmal ein Unterboard erstellen, wo dann jeder seinen eigenen Thread macht?