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Equilibrium Gun-Kata

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Selganor [n/a]:
Ich weiss ja nicht, ob ihr die Gun-Kata kennt, aber wie wuerdet ihr das systemtechnisch umsetzen?

Mir sind mehrere Moeglichkeiten eingefallen aber ich wuerde euch gerne dazu hoeren...

Le Rat:
Ich kenne das Hero-System zwar nicht so richtig, aber ich würde erstmal aufdröseln, was Gun-Kata so bringt:
-Schutz gegen Schüsse. Die Kampfhaltungen wirken wie ein Schutzschild gegen Gewehr und Pistolenschüsse!
-erhöhte Feuerrate, besseres Zielen, Rückstoß wirkt sich fast überhaupt nicht aus. Das ist imho eher ein Bonuseffekt auf vorhandene Fertigkeiten.
Bei Gurps gibt es Vorteile in verschiedenen Stufen. Wenn das bei Hero möglich ist, würde ich das so verwirklichen. Stufe 1 gäbe Bonus x, Stufe 2 Bonus 2X...

Den Rest kann man über vorhandene Fertigkeinen abdecken:
Gesehen habe ich:
-Diese Technik, im Endkampf Hand gegen Pistole ähnelt im Prinzip der Technik "Klebrige Hände" aus verschiedenen Martial-Arts bekannt.
-gesehen habe ich ansonsten:
Waffenlose:
-vor allem Hebel, würde fast sagen Aikidolike,  Die Gunkata selbst enthält aber viele Bewegungen, die man auch für Schläge verwenden könnte, kam allerdings nicht im Film vor. Vielleicht kann hier eine Art Jiu-Jutsu oder Ninjutsu als grundlegende Fertigkeit genommen werden,
Waffenfertigkeiten:
-Schwertkampf,wenn auch einen, der nicht sonderlich japanisch wirkte
-Der Schlag mit dem Pistolenknauf.

Seishiro:
Gun Kata :

Durch die Haltung wird man weniger gut getroffen (höherer DCV -> Martial Strike)

Waffen können effektiver abgeschossen werden (2 OCV Levels für Handguns)

Für den wirklichen Nahkampf würde ich mir defense Strike (+1 OCV / +3 DCV) definieren.

Für den Kampf mit den Waffen gegen normale Gegener würde ich den Offensiv Strike nehmen, allerdings all diese Techniken mit dem Master absprechen das man sie nur mit Waffe anwenden kann. Ansonsten würde ich für den Schwertkampf das Fencing Package nehmen.
Dann  noch das JuJustsu Package und fertig ist der Kecks. Klar ist das teuer aber hey dann ist man so gut wie fertig und kann im Fernkampf, Schwertkampf und Nahkampf gut mithalten. Dann braucht es noch ne 20 STR, 23 Dex, Speed von 6 oder mehr und zwei Fernkampf waffen als Multipower gekauft, ungefähr so.

Weapon's

60 Active Points [Foci (-1), Charges (+1)]
2d6 RKA, Autofire (ROF 2)
2d6 RKA, Autofire (ROF 10)
2d6 RKA, Area Attack
2d6 RKA, Armuor Piercing

So würde ich mir das Ding bauen.  ;D

 

Selganor [n/a]:
Die einfachste Methode den "Ich erschiesse alle Leute um mich rum ohne dass sie eine Chance haben mich zu treffen" zu bauen duerfte wohl ein Advantage "Area Effect" auf der Hoehe der Waffe sein. Evtl. mit Concentration 0 DCV, Extra Time (1 Turn... War's zumindest beim ersten Einsatz (im dunkeln), Gestures (die Kata) und Limits wie "nur gegen Leute die wissen wie man mit den Waffen umgeht" (denn ein "Anfaenger" wuesste ja nicht wo man am besten steht) und aehnliches...)

So ginge es zumindest am einfachsten ;D

Seishiro:
Mhhh ja klar aber ne Spatial Awareness würde auch gut passen zu einem solchen Martial Artist.  ::)

Nebenbei damit legst du vielleicht die Normalos, aber gegen den einzlnen der seinen Die for Cover hinlegt geht das nicht. Da musst du dann richtig loslegen.  8)

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