Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[ED3rd] Hausregeln

<< < (5/5)

Elidis:
Servus,

wir suchen gerade nach einer Hausregel fürs Sprinten, damit ein flinker Zwerg auch mal einen lahmen Menschen einholen kann.

Ansonsten haben wir das Karma Talent modifiziert. Alle paar Kreise erhöhen wir auch diesen Würfel. (w6, w8, w10, w12).
Damit ist das Talent noch etwas begehrter und warum sollte ein hochstufiger Adept nicht auch ein bessers Karma haben  8]

Chiungalla:

--- Zitat von: Elidis am 11.04.2011 | 22:09 ---Ansonsten haben wir das Karma Talent modifiziert. Alle paar Kreise erhöhen wir auch diesen Würfel. (w6, w8, w10, w12).
Damit ist das Talent noch etwas begehrter und warum sollte ein hochstufiger Adept nicht auch ein bessers Karma haben  8]
--- Ende Zitat ---

Das ist in der 3ten Edition doch schon so vorgesehen, wenn auch nicht so extrem.

arma:

--- Zitat von: Elidis am 11.04.2011 | 22:09 ---wir suchen gerade nach einer Hausregel fürs Sprinten, damit ein flinker Zwerg auch mal einen lahmen Menschen einholen kann.

--- Ende Zitat ---

Na, es gibt ja Sprint als Fertigkeit...
(und die Running Kampfoption)

Ansonsten:
Movement Rate als Stufe würfeln für hex, oder 2x Movement Rate als Stufe für Bewegung in Schritt (ergibt bessere Ergebnisse, da 2 Würfel, also vielleicht als Standard vorzuziehen...)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln