Autor Thema: Wenn man dem Mitspieler mal wieder den Hals rumdrehen könnte...  (Gelesen 6805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Allein die Tatsachem das er einen Assassinen spielt, scheint ja schon auf eine graue oder schwarze Gruppe hinzudeuten.
Der aufmerksame Leser bemerkte das es sich um drei verschiedene Gruppen handelt.
Ist der Leser auch noch an Details interessiert so konnte er erfahren das bei dem D20 System nicht die Gesinnung des SC ein Problem darstellte, sondern das der SC ein Nichtskoenner ist.
Was den Spielfluss der Gruppe stoert und dazu fuehrt das der Spieler entsprechend ungehalten ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Ok, eins im Vorfeld: Es kann gut vorkommen das ich bei meiner Antwort heute recht barsch erscheine. Nehmt es mir bitte nicht übel, es ist zum guten Teil einfach der aufgebaute Frust mit dem Idioten.

@Teylen
Bei der Erschaffung des Chars HATTE er das Angebot der Hilfe. Genauso beim Steigern, da wir wissen wie schwer er sich damit tut. Verdammt, uns ist klar das er Schwierigkeiten mit den Regeln hat und - da wir ihn ja privat mögen - wir sind auch gerne bereit ihn zu unterstützen... aber dann soll er doch verdammt nochmal entweder damit leben keine Hilfe anzunehmen oder mal über seinen Schatten springen.

Gut, stimmt, mir fällt gerade auf: Das er ein mieser Supporter ist bzw. die Rolle nicht gebacken bekommt haben wir ihm noch nie vermittelt. Zumindest nicht mit den klaren Worten.

Ignorieren? Versuch ich seit nem dreiviertel Jahr... meine Geduld ist allerdings inzwischen erschöpft. Die Toleranzschwelle wiederholt überschritten, sprich: Ich hab die Schnauze voll.

Zur Wahrnehmung der Fieslinge: Keine Ahnung, ich hab einfach oft das Gefühl er betrachtet Rollenspielwelten als seinen Boxsack in der er seine Agressionen und den Frust ausleben kann... und zum Teufel mit den Konsequenzen für die Anderen.


@Coldwyn
Sei mir nicht böse, aber wer lesen kann... ;)    Wir HABEN schon mit ihm geredet. Er bekam ein Ultimatum gestellt. Gebracht hat es nichts.

Und den Versuch mit dem Co-SL haben wir hinter uns, er hat einmal über mehrere Abende geleitet und es war das schlimmste Railroading das ich in meinen 18 Jahren RPG-Erfahrung erlebt habe, mit allem was dazu gehört: NSCs die einem alle Lorbeeren abnehmen, keinerlei Ausbruchsmöglichkeiten aus dem Script (Plot kann ich das nicht nennen), eine einzige Lösung, lange Passagen bei denen wir "der Geschichte zuschauen" durften. Nie wieder.

@Alessa
Sie sieht es auch, steht aber loyal zu ihm... manchmal, aber nur sehr selten zügelt sie ihn mal... aber das geschieht alle Schaltjahre. Eigentlich schade, da sie die Hosen anhat *schmunzel*


@Blizzard
Du, da ich hier niemand an den Pranger stellen will ist es egal wer es ist. Unabhängig davon, ob du ihn kennst oder nicht. Ich habe die ganze Geschichte bewusst anonym gehalten und so wird es auch bleiben.

@Erik
Nun, dummerweise sind oder waren es alles keine bösen Gruppen. Im bestenfall grau mit einzelnen dunkelgrauen Episoden... die aber eher selten sind. Ist es also unsere Schuld wenn sich die Person (egal in welchem System, welcher Runde, welcher Rolle) immer asoziale Charaktere baut? Ich denke nicht.

Und selbst in einer "bösen" Gruppe würde ich ihm nicht zutrauen einen intelligenten bösen Charakter zu spielen... dazu spielt er zu selbst- und gruppenzerstörerisch. Imho haben "richtige böse" Charaktere Ziele... und sind nicht nur darauf aus einfach alles kaputt zu machen inklusive ihnen selbst.


So, das wars mal fürs Erste... bis später
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

El God

  • Gast
Ok, eins im Vorfeld: Es kann gut vorkommen das ich bei meiner Antwort heute recht barsch erscheine. Nehmt es mir bitte nicht übel, es ist zum guten Teil einfach der aufgebaute Frust mit dem Idioten.

Spätestens das wäre mir sicheres Zeichen, den Typen rauszuwerfen bzw. ihm ein Ultimatum zu setzen.

Edit: Ihr *habt* ihm schon ein Ultimatum gesetzt? Na dann. In der römischen Arena gäbe es in dem Fall ein:  :q. Kopf ab.  :gasmaskerly:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Hmh, uns ist auch schonmal eine Spielrunde aus ähnlichen Gründen auseinandergebrochen.  Obwohl ich da zur Ehrenrettung unseres "Auslösers" sagen muss, dass der LANG nicht so furchtbar war wie eure Knalltüte da. Man kann also mit Fug sagen: es sind schon Runden wegen weniger zerbrochen.

Wir hatten da halt einen Mitspieler, der uns auf folgende Weisen genervt hat:
- er hat nicht kapiert, dass wir D&D in den FR spielen. Wenn es z.B. irgendwo dunkel war, hat er angefangen, sich aus Holz, Stoff und Brennstoff Fackeln zu bauen, und hat unsere Hinweise, dass das nicht nötig wäre, geflissentlich ignoriert. Sobald er dann fertig war, machte der Rest der Gruppe: "Licht", "Licht"," "Licht", *fingerschnipp*, *magische Laterne raushol*. --> Sein Spielstil hätte in dem Punkt super zu low-magic settings gepasst, das aber FR eben nicht ist.
- viel schlimmer: er war, als Spieler, enorm feige. Völlig egal worum es ging, bei jeder Gelegenheit kam immer sofort sein "Ouh des is gfährlich" und dann hätt ers am liebsten gelassen. Sein Charakter war übrigens ein (menschlicher) Drizzt-Klon, also dual-wielding scimitar Ranger. Feigheit war sicherlich nicht Bestandteil dieses Charakterkonzepts, es war einfach der Spieler so drauf.
- wo wir gerade dabei sind: er hat sich einerseits geweigert, seinen Charakter zu optimieren; er hat z.B. als Erzfeinde nur Rassen genommen, denen wir niemals begegnet sind, und war somit im Kampf nur mäßig effektiv. Andererseits hat er Sonderbehandlung vom SL bekommen, der ihm z.B. sämtliche Abzüge auf sein bescheuertes Dual-Wielding erlassen hat. Gleichzeitig hat er sich über uns beschwert, wenn wir dank _regelkonformer_ Optimierung was richtig geiles reißen konnten.
- er hat das auch nie geschnallt wie das mit den Nischen ist. Wir hatten eine Schurkin dabei, deren Aufgabe war es, voranzugehen, nach Fallen zu suchen, und heimlich zu kundschaften. Er hat sich da aber immer wieder vorgedrängelt, seine mittelmäßigen Schleichwürfe verbockt und massenweise Fallen ausgelöst. Gut, da hatten wir wenigstens was zu lachen.
- aber am meisten hat uns genervt, dass er immer wieder speziell einer Mitspielerin was reinwürgen wollte. Als sie den Charakter wechseln wollte, hat er gemeint, dafür müsse sie 2 Straflevel in Kauf nehmen, zum Beispiel.

Kurz und gut: es hat mit ihm keinen Spaß gemacht. ABER weil er ein Spezl vom SL war, hat dieser sich geweigert, ihn aus der Runde rauszuschmeissen. (Wohlgemerkt: dieser Spieler wurde auch erst nachträglich vom SL in unsere Runde eingeführt, ohne dass wir gefragt worden wären.)
So ist dann die Runde auseinandergebrochen, d.h. wir haben uns vom SL und diesem Heini getrennt.

So. Das war ja alles noch harmlos im Vergleich zu dem, was eure Knalltüte da abzieht. Den hätte ich schon _längst_ aus der Gruppe geworfen, notfalls samt Freundin, oder wäre selber ausgestiegen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr schon ausgiebig versucht habt, mit ihm zu reden. In dem Fall also kann ich mich nur Pyromancers Lösung #2 anschließen: kill him and take his stuff.

(edit: schlechtschreibung)
« Letzte Änderung: 7.02.2011 | 11:41 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr schon ausgiebig versucht habt, mit ihm zu reden. In dem Fall also kann ich mich nur Pyromancers Lösung #2 anschließen: kill him and take his stuff.
Wenn es sich aus dem Spielfluß ergibt. Sprich: Er hat die Kumpels verraten? Töte den Verräter.

Wenn er dann anfängt zu jammern, ist es ein Outtime-Problem. Und Outtime-Probleme sollten outtime gelöst werden. Wenn die Gruppe an dem Kerl (und seiner Freundin) festhält, hieße das für mich: raus aus der Gruppe. Es gibt noch andere Rollenspieler da draußen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

ErikErikson

  • Gast
Wenn die Gruppe nicht böse ist, würd ich ihm das nochmal explizit sagen und ihn dann rausschmeissen.

@Teylen: Ja, ich bin der Spieler. Und ich gehe freiwillig, nachdem ich ja offensichtlich nicht erwünscht bin.  :'(

Pyromancer

  • Gast
Wenn es sich aus dem Spielfluß ergibt. Sprich: Er hat die Kumpels verraten? Töte den Verräter.
Neinnein, du hast das falsch verstanden. Der Rat bezieht sich auf den Spieler, nicht auf den Charakter.

Alte Regel:
Innerspielische Probleme innerspielisch lösen!
Außerspielische Probleme außerspielisch lösen!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Wenn es sich aus dem Spielfluß ergibt. Sprich: Er hat die Kumpels verraten? Töte den Verräter.

Ganz genau. Ich sehe schon längst nicht mehr ein, warum SCs gegenüber ihrer Gruppe sakrosankt sein sollen. Wenn sich ein Charakter so aufführt, dass mein Charakter ihm den Hals umdrehen will, oder zumindest nicht mit ihm gemeinsam reisen will, dann ist da eben Übungsende. Es ist die Pflicht und Schuldigkeit jedes Spielers, sich einen _gruppenkompatiblen_ Charakter zu bauen.Ich habe schon oft von Fällen gelesen, und manchmal auch selber erlebt, dass ein Spieler seinen SC massiv gegen die Gruppe agieren ließ, und die Mitspieler da vielleicht schwach protestiert haben aber ansonsten keine Konsequenzen zogen, weil das ja der Michi ist und der Michi ist ein Kumpel / gehört zur Spielrunde und deswegen kann man da halt nichts machen.
Hier betreten wir die bunte Welt des Mein-Charakter-Ist-Halt-So. Wenn dieser Spruch fällt, läuten bei mir alle Alarmglocken, weil "So" da meistens "ein ausgewachsenes Arschloch" bedeutet. Meine Antwort darauf ist, "Schön, dein Charakter ist halt so, aber mein Charakter wird den Teufel tun und mit jemandem zusammenarbeiten, der so ist."

(edit: Halbsatz ergänzt.)
« Letzte Änderung: 7.02.2011 | 11:59 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
@Blizzard Du, da ich hier niemand an den Pranger stellen will ist es egal wer es ist. Unabhängig davon, ob du ihn kennst oder nicht. Ich habe die ganze Geschichte bewusst anonym gehalten und so wird es auch bleiben.
Auch wenn der Spieler anonym bleibt(und ich kann das durchaus verstehen mit der Anonymität) hast du ihn mit dem Thread schon an den (RPG-)Pranger gestellt. ;)

Auch noch von Interesse: Was sagen denn die anderen Mitspieler (seine Freundin aussen vor gelassen) bzw. der SL dazu? Sehen die die Problematik ähnlich oder bist du der einzige, der darunter zu leiden hat?

Du könntest ihm natürlich auch sagen, dass er mal mit oder unter R. mal spielen soll, vielleicht hat das ja eine (abschreckende) heilende Wirkung auf ihn. >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Boni

  • Gast
Neinnein, du hast das falsch verstanden. Der Rat bezieht sich auf den Spieler, nicht auf den Charakter.

Alte Regel:
Innerspielische Probleme innerspielisch lösen!
Außerspielische Probleme außerspielisch lösen!

Außerdem gilt die Regel: Stirbt der Spieler, stirbt der Charakter!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Zitat
Stirbt der Spieler, stirbt der Charakter!
hm?
Also wir suchen in einem solchen Fall einfach einen neuen Spieler.  ;D

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Hum, die einzige Idee welche ich noch haette waere ihm die Charakter Erschaffung abzunehmen und einen "fremd-generierten" Charakter" der Marke 'Barbar' zu geben der dann auch weiterhin "fremd-gesteigert" wird. Damit koennte er Alltags Frust raus lassen und wuerde nicht mehr stoeren koennen.

Ansonsten koennte man mit seiner Freundin reden das sie ihm doch verkaufen moege vielleicht eher beim naechsten Kino Besuch als der naechsten RPG Session dabei zu sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Achja. Wir haben hier übrigens auch einen Sammelthread für solche und ähnliche Fälle:

Spieler... GRRR! Am liebsten würd ich sie erwürgen!

Da kann man solche Anekdoten reinschreiben, zu denen man nicht so den akuten Diskussionsbedarf hat. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
@Erik

@Teylen: Ja, ich bin der Spieler. Und ich gehe freiwillig, nachdem ich ja offensichtlich nicht erwünscht bin.  Cry

?????? Ich vermute, du meinst Feuersängers Runde, oder ?????
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Den chaotisch-blöden Spieler.
...
Ihn aus der Runde rauszuschmeissen wird nur in Star Wars gehen, da er mit einer Mitspielerin zusammen ist, die in den beiden anderen Runden mitspielt - und sie würde sich sicher auf seine Seite stellen.
...
Inzwischen stinkt mir die ganze Sache gewaltig, und ich überlege mir ob ich nicht aus mindestens einer der Runden aussteige um mir den Ärger zu ersparen... 

1. Hast Du Dich schonmal mit der Freundin unterhalten, wie sie das sieht?
Vor allem: Die scheint ja nicht so zu spielen. Da wäre dann nur die Frage, warum ist sie dabei!
Des Rollenspiels wegen oder als Casual-Gamer Klette ihres Freundes wegen...
Im ersten Fall wäre ich mir gar nicht so sicher, ob sie nicht auch ohne ihn bleiben würde (letztendlich beweisen sich gute und stabile Beziehungen doch dadurch, dass man auch mal seine Freizeit alleine und nicht als siamesischer Zwilling gestalten kann).
Im zweiten Fall wäre es vielleicht gar kein so großer Verlust, wenn man für beide Ersatz suchen müsste.

Wie sehen Deine anderen Mitspieler das?
Nehmen die das ebenso als unerträglich wahr?
Denn nur dann macht es Sinn drüber nachzudenken.

In jedem Fall würde ich Dir empfehlen, mal eine alternative Runde ohne den Typen zu probieren. Wenn Du ganz perfide bist, fragst Du seine Freundin ob sie da in der anderen Runde nicht mal mitlocken will, die würden noch eine weibliche Hauptrolle suchen...

Oder nein, wenn Du GANZ perfide bist, spannst Du ihm das Mädelmaus und schmeisst ihn DANN raus... (nicht ernst nehmen >;D )

Ansonsten muss ich sagen, dass wir auch einen solchen Fall hatten und als der dann nach langen Jahren raus war, wurde die Runde langweilig, weil es niemand mehr gab, der die Runde in die Scheisse geritten hat und weil der Solidaritätskitt, de der Typ bei allen anderen erzeugte plötzlich fehlte. Sie hat dann noch etwa ein Jahr gehalten...
Muss nicht passieren, kann aber.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Nein, eine Casual-Gamer-Klette ist sie nicht. Sie spielt besser, leitet besser und es macht Spass mit ihr.
Und nein, ich habe sie mir noch nicht separat "zur Brust genommen" um sie auszufragen.... mir ist nur ihre Reaktion aufgefallen und ich habe meine Schlüsse gezogen. Und zum anderen, das sie ihn verteidigt hat wenn wir es zur Sprache gebracht haben bzw. wenn es Krach in der Runde gab. Zusammengeschissen hat sie ihn (übrigens sehr wirksam) nur ein, zweimal in den zwei Jahren.

Ich bin mir ziemlich sicher das er ohne sie, aber sie nicht ohne ihn spielen würde (sie hat durch ihren Job auch deutlich weniger Zeit als er).


Wie schon erwähnt, die Hälfte der Spieler sehen es gleich, die anderen wollen einen Kuschelkurs fahren. Hatte ich aber schon im Eingangsposting angedeutet...

Wie ebenfalls erwähnt: Ich habe alternative Runden.

Ist nicht bissig gemeint, ich bin es nur langsam müde die ewig gleichen Fragen zu lesen von Leuten die das Eingangsposting wohl nur überflogen haben... 
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Samael

  • Gast
Und zum anderen, das sie ihn verteidigt hat wenn wir es zur Sprache gebracht haben bzw. wenn es Krach in der Runde gab.

So gehört sich das ja auch.

"To protect you and defend you, wether you are right or wrong..."

Du kannst nicht erwarten, dass sie ihrem Partner wegen einer Rollenspielstreiterei in den Rücken fällt.

El God

  • Gast
Interessanter Standpunkt. Ich erwarte von meiner Frau, dass sie mir sagt, wenn ich falsch liege. Zwar nicht vor allen Leuten, aber im Privaten bzw. hinterher *definitiv*. Kann zwar sein, dass die Betreffende das hinter den Kulissen auch getan hat, aber das wird Rabenmund vermutlich nie erfahren.

Samael

  • Gast
Interessanter Standpunkt. Ich erwarte von meiner Frau, dass sie mir sagt, wenn ich falsch liege.

Klar aber nicht vor versammelter Mannschaft, wenn ich von Bekannten kritisiert werde.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Du kannst nicht erwarten, dass sie ihrem Partner wegen einer Rollenspielstreiterei in den Rücken fällt.
Warum nicht? Hat meine Ex oft genug gemacht... übrigens auch dann, wenn ich (von unabhängigen Beobachtern bestätigt) im Recht war.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Samael

  • Gast
Warum nicht? Hat meine Ex oft genug gemacht... übrigens auch dann, wenn ich (von unabhängigen Beobachtern bestätigt) im Recht war.

Gibt vielleicht einen Grund, warum das jetzt deine Ex ist.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Mein Gott, ich erwarte doch gar nicht das sie ihm in den Rücken fällt. Aber das sie bei den größten Böcken nicht einfach nur daneben sitzt bzw. seine Partei ergreift wäre hin und wieder schön....
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Samael

  • Gast
Am Besten du nimmst Sie mal beiseite, findest raus ob Sie die Problematik erkannt hat bzw. auch so empfindet wie du und bittest sie dann um private Intervention. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie das Verhalten ihres Freundes so sehr stört wie dich, sonst hätte sie das längst von allein getan.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Gibt vielleicht einen Grund, warum das jetzt deine Ex ist.
Das hat tatsächlich maßgeblich dazu beigetragen, ja.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Samael

  • Gast
Das hat tatsächlich maßgeblich dazu beigetragen, ja.

Warum fragt du dann "Warum nicht"?

Sollte dir dann ja klar sein.  >;D