Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (3/22) > >>

Abd al Rahman:
Warum nicht stark genug? Nach meiner Vorstellung fängt ein typischer Seriencharakter im Rang Veteran oder gar Heroic an. Anfänger oder Fortgeschritten sind eher die Charaktere aus den Taschenbüchern. Einen Hans Dampf in allen Gassen gibt es nicht. Nicht mal Leute wie Icho Tolot oder Perry Rhodan sind das.

Ich sehe eigentlich jeden Handlungsträger in PR als Wildcard an, weil sie wichtig für die Geschichte sind. Und den typischen Handlungsträger möchte ich mit der Conversion abbilden.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht: Die Menge an notwendigen Fertigkeiten will wohl ausbalanciert sein.

Abd al Rahman:
So ein bischen Probleme bereiteten mir noch Hypnoschulungen. Ich möchte sie ungern als Trapping für Aufstiege definieren. Auf der anderen Seite würden sie das Problem vieler Wissensfertigkeiten elegant lösen.

Dragon:
Ich hab eigentlich auch keine Ahnung von PR aber könntest du die Wissensfertigkeiten nicht einfach in größeren Gruppen zusammen fassen? Dann hast du alles abgedeckt und trotzdem nicht so viel...
Raumschifftechnik z.B.? (les ich jetzt mal aus Antriebstechnik, Energietechnik usw. heraus).

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  9.02.2011 | 09:49 ---So ein bischen Probleme bereiteten mir noch Hypnoschulungen. Ich möchte sie ungern als Trapping für Aufstiege definieren. Auf der anderen Seite würden sie das Problem vieler Wissensfertigkeiten elegant lösen.

--- Ende Zitat ---

Hypnoschulungen sind doch ein prima Trapping für Gelehrter oder Hans Dampf in allen Gassen, oder? (kenne aber Rhodan gar nicht)

Edit: Oder Eigenschaft stärken!

Abd al Rahman:
Ja. Ich glaube, ich werde in meiner Conversion ein paar Stellschrauben anbieten, je nach Art der Kampagne die gespielt werden soll. Mehr Actionorientiert mit wenigen, mehr zusammenfassenden Wissensfertigkeiten und einmal mit umfassenden Wissensfertigkeiten, für die Techniklastige Kampagne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln