Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged
tartex:
"Luftfahrt" würde ich auf "Pilot" umbenennen. Denn im Weltall gibt es keine Luft. ;D Passt auch besser zu den inkludierten Booten.
tartex:
PSI-Zünder hat keine Schadensstufe?
Ich würde Waffen erst ab Stufe 3 als Schwere Waffen nehmen, aber es gibt auch sinnvolle Gegenargumente in diesem Fall.
Die G-Welten-Regeln klingen interessant.
Hätte große Lust das alles mal auszuprobieren. Aber würde wohl eher 2040 als 2400 spielen.
Abd al Rahman:
Danke für die Rückmeldung :)
Bei Luftfahrt bin ich bei Dir. Ich hab nur grundsätzliche Bedenken an einer Fertigkeit den Namen zu ändern.
Zum Zünder: Alles was Schaden macht, macht Fertigkeit + Willenskraft Schaden. Steht bei den allgemeinen Psi-Regeln. Aber Du hast Recht, das sollte nochmal erwähnt werden. Auch dass Zünder Flächenschaden anrichtet.
Mein Gegenargument wäre, dass ein Kosmokratenminihandstrahler exorbitanten Schaden aufgrund des Techlevelunterschiedes anrichtet. Und der soll dann nicht als schwere Waffe zählen?
tartex:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 14.10.2012 | 14:50 ---Mein Gegenargument wäre, dass ein Kosmokratenminihandstrahler exorbitanten Schaden aufgrund des Techlevelunterschiedes anrichtet. Und der soll dann nicht als schwere Waffe zählen?
--- Ende Zitat ---
Kannst du das Beispiel hier mit Zahlen aufführen?
So wie ich es lese, macht ein Kosmokraten-Nadler(Kat.1) keinen schweren Schaden, erst ein Kosmokraten-Thermostrahler (Kat.2).
Generell wären einige Beispiele im Text hilfreich.
Abd al Rahman:
Luftfahrt heißt jetzt Steuern. Wenn jetzt jemand Savage Rhodan für ein Buchhalter- und Finanzamtrollenspiel hält, ist das Deine Schuld :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln