Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Quellenbuch zu Solamnischen Rittern

<< < (2/3) > >>

Robert:
Also ich hab das Knightly Orders of Ansalon, es ist 4teilig:
- Allgemeine Tipps für Spieler und SL
- Solamnische Ritter
- Dunkle Ritter
- Stahllegion
158 vollfarbige Seiten, Originalpreis war 34.95$

Für diese 3 Orden ist quasi ihre gesamte Geschichte zusammengefasst, einige kleinere Orden gab es als Web Enhancements(AFAIK 2: Ergothian Cavaliers & Knights of the Divine Hammer).
Über das Land Solamnia selbst ist nur wenig zu finden, dafür einige nette Abhandlungen zu Alltagsfragen(welche, unterschiedlichen, Pferde setzen Ritter zu welchem Zweck ein? Ansalonische Wappenkunde, Burgen im Besitz von SC, usw.) und natürlich findet sich im ganzen Buch D&D-typisch einiges an Crunch(Prestigeklassen, Feats, Magic Items und IMHO der archetypische Ritter: Armiger Substitution Levels für den Noble).
Einige bekannte und weniger bekannte NSC's hat das Buch natürlich auch.

Glgnfz:
Wie sieht es mit dem ursprünglichen Dragonlance-Hardcover aus? Da kommt man immer noch recht günstig dran!

Hotzenplot:

--- Zitat von: Glgnfz am 10.02.2011 | 07:41 ---Wie sieht es mit dem ursprünglichen Dragonlance-Hardcover aus? Da kommt man immer noch recht günstig dran!

--- Ende Zitat ---

Was für einen Titel hat das Hardcover denn? Ich habe hier neulich über :T: ein paar alte Dragonlance-Sachen erstanden, aber direkt über solamnische Ritter war kein Quellenbuch im Angebot.

Glgnfz:
Es ist ja auch nicht über solamnische Ritter - ich meine das alte Drachenlanze-Setting-Hardcover. Dort gibt es halt ein Kapitel über die Ritter mit ihrem Kodex und anderen Informationen. Ich weiß ja nicht, wie präzise die Infos sein sollen, die du brauchst.

Hotzenplot:
Achso. Das habe ich (noch) nicht. Aber ich schätze mal, dass das dortige Kapitel recht kurz ausfallen wird.

Ungeheuer präzise müssen die Infos nicht sein. Ich setze die Ritter in einem selbst erstellten Setting ein und weiche ohnehin an vielen Stellen von dem Original der Ritterschaft ab. Aber ich hätte gerne etwas Inspiration und lese ohnehin gerne solche Sachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln