Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Maßstabsgetreue Maps

(1/5) > >>

Humpty Dumpty:
Sorry, hatte beim Tippen versehentlich einen Teil gelöscht. Also noch mal: Gibt es irgendwo eine Seite, auf der Maps von Encountern druckoptimiert (gerne farbig) so abgespeichert sind, dass man die Ausdrucke direkt am Spieltisch nutzen kann? In den meisten mir bekannten Abenteuern sind nämlich viele schöne Maps abgebildet, lassen sich aber mangels passenden Maßstabs nicht richtig ausdrucken und außerdem stehen da jeweils die Gegner, Fallenm Geheimtüren etc. mit Positionen drauf. Wo finde ich sowas druckoptimiert ohne Geheimnisse? Würde am liebsten farbige A0-Ausdrucke haben und für den Spieltisch zusätzlich laminieren. Das wäre doch echt der Hammer. Sowas muss es doch eigentlich geben, weil die Idee ziemlich naheliegend ist. Oder?

Selganor [n/a]:
Hab's mal rausgetrennt.

Greifenklaue:
Suchst Du sowas allgein oder speziell für D&D 4.

Für die alten Goodman Games-DCCs (und ein neues 4er) gibt es das als Fanwork.

Die bedruckten Battlemaps von Galeforce Nine sind meines Wissens auch direkt offiziellen WotC-Abenteuern entnommen - natürlich nicht gerade günstig.

Greifenklaue:
Hab zufällig im RPG-Newsletter noch was entdeckt, allerdings für Pathfinder: 6-Pack Adventures.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Der Gamorreaner am  9.02.2011 | 22:12 ---Suchst Du sowas allgein oder speziell für D&D 4. [...] Die bedruckten Battlemaps von Galeforce Nine sind meines Wissens auch direkt offiziellen WotC-Abenteuern entnommen - natürlich nicht gerade günstig.
--- Ende Zitat ---
Danke, genau sowas habe ich gesucht. Muss nicht direkt für D&D4 sein, aber das Format sollte halt passen. Weißt Du, ob man das Zeug von Galeforce Nine irgendwo in Deutschland beziehen kann? Würde mir die Maps sogar direkt kaufen, wenn Du sie empfiehlst. Die Rackham-Teile waren ja wirklich auch schon exorbitant gut und liegen dank Deines Tips bei mir. Aber mutmaßlich ein paar Wochen Bestelldauer ist mir ein bisschen zu deftig. Rufe gleich mal den Sphärenmeister an. Vielleicht weiß der Rat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln