Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

"Separierte" Gegner

<< < (2/3) > >>

Yehodan ben Dracon:
Es gibt auch das Merkmal "Zäh" mit dem man Wunden durch doppeltes "Anschlagen" verhindert. Stärkt Gegner ungemein!

Pyromancer:

--- Zitat von: Ninkasi am 10.02.2011 | 11:49 ---mmh, da fällt mir gerade ein: Wie läuft das dann mit einem Kampf gegen einen Drachen?

Der gilt ja als groß und bekommt Abzüge auf seinen Angriff gegen Menschen und diese bekommen noch einen Bonus auf den Angriff gegen den riesigen Drachen, wenn dann noch Überzahl im Spiel ist...
Der Drache sollte schon einer Gruppe gefährlich werden können.

--- Ende Zitat ---
Der Drache fliegt und hat seinen Flammen-Atem. Von daher sind Überlegungen, die nur den Nahkampf betreffen, weitestgehend irrelevant.

--- Zitat ---Ich hatte da bisher noch keine Erfahrungswerte gesammelt, weil meine Gruppe noch selbst zu unerfahren ist, um gegen die Biester anzutreten.

--- Ende Zitat ---
Meine Gruppe ist mal einem Drachen begegnet, da müssen sie schon ungefähr auf Rang Veteran oder Held gewesen sein. Sie sind geflohen, und das war wahrscheinlich die clevere Alternative.

Ninkasi:
Jo, ist klar, würde ich auch so machen, aber eigentlich ist es doch auch das Problem was Psycho-Dad hat:
"Nur" ein starker WC-Gegner.
Ich seh das Problem mit dem Freakroll-sofort-Tot als nicht ganz so schlimm an.

Don Kamillo:
Ich glaube schon, daß man einen Obermotz-NSC so aufbauen kann, daß er erst einmal mit der Gruppe Schlitten fährt und die ihre Bennies raushauen müssen. Man macht ihn schwerer zu treffen, etwas tougher, vielleicht noch mag. Gegenstände, wenn vorhanden. Das geht schon, denke ich, da ist aber SW nicht das optimale System für, so wie ich das beobachtet habe.
Ist der Gegner einfach größer, dann wird das direkt einfacher, weil mögliche Flächenangriffe usw.

Ninkasi:

--- Zitat von: Priscilla Molesworth am 10.02.2011 | 12:01 ---Es gibt auch das Merkmal "Zäh" mit dem man Wunden durch doppeltes "Anschlagen" verhindert. Stärkt Gegner ungemein!

--- Ende Zitat ---

überhaupt viele Talente verpassen, wie Kampfreflexe, Kampfsinn, mehrfacher Erschlag..., Zäh ist da auch ein Muss :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln