Medien & Phantastik > Lesen

Das Jahr des Greifen Hohlbein/Hennen

<< < (4/8) > >>

the7sins:

--- Zitat von: vinylinfusion am  8.08.2003 | 17:46 ---azrael fand ich ziemlich geil...

--- Ende Zitat ---
Da schließ ich mich an, übrigens, für alle die Azrael mochten: Azrael: Die Wiederkehr lesen. Für alle anderen: Es gibt eine Ausgabe in der beide Bücher in einem Band sind.

Belaravon:
Die Chronik der Unsterblichen ist definitiv einen Blick wert, auch wenn sich der erste Roman etwas zieht, ist die ganze Reihe sehr gelungen.

Und noch eine Warnung:
Lass bloß die Hände von der "Intruder" Reihe!

Man ist die schlecht. Ich lese sonst fast alles Von Hohlbein, aber das ding ist unter aller Kanone. Hätte ich ihn irgendwo auf der Feencon entdeckt, hätte ich ihm das auch gesagt.

Aber ein absolut geniales Buch von Ihm:
Das Druidentor, gefällt mir sehr gut, und ist auch wohl bis jetzt das beste von Ihm (persönlcihe Meinung, aber immerhin 1/2 Jahr in der Spiegel-Bestsellerliste)

Gast:
Ich werde auch mal meine persönliche Top Bücher von Hohlbein zusammenstellen.  
Woran ich mich noch gut erinnere war die "Enwor-Saga", wobei einzelne Bänder davon ein wenig aus der Reihe tanzen. Azael is originell, auch die Fortsetzung ist gelungen. Die "Hexer-Reihe"hat mit dem Cthullhu-Flair echt Stimmung erzeugt. "Dunkel" finde ich auch gut, da ich Vampire interresant finde.

Als unnötig empfinde ich Bücher wie:
Unterland, Spiegelzeit, Märchenmond, Hagen von Tronje u.ä.

@Belaravon: Was ist den an der "Intruder" Reihe so schlecht? Ich bin beim 2 Band und finde, dass es sich um ein durchschnittliches Hohlbein-Buch handelt. Soll ich mir die anderen Bände nicht kaufen?

bolverk:
auch wenn ich mich unbeliebt mache...
ich hab nur wolfsherz und das avalon projekt gelesen, hatte aber bei beiden den gleichen eindruck:
die handlung entfaltet sich auf den letzten 50 seiten, die bücher werden durch ausgedehnte kampf-szenen gestreckt, und die hauptfiguren sind idioten, die einfachste zusammenhänge nicht durchschauen.
inwiefern diese bücher representativ für hohlbein sind, weiß ich nich, ich hab seitdem kein anderes buch von ihm angefasst.

Samael:
Ich kann Hohlbein auch nicht mehr lesen. Er war aber immerhin mein Fantasyeinstieg... So mit 10 hab ich Märchenmond gelesen. Damals fand ich seine Bücher total umwerfend, bis ich dann (nach 30 oder mehr Wälzern und wahrscheinlich 4 bis 5 Jahren) irgendwann gemerkt habe, dass er eigentlich immer die selbe Geschichte erzählt.....und das nicht mal besonders gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln