Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Überlandreisen zum Abenteuer - wie gestaltet ihr die ?

(1/3) > >>

Xemides:
Hallo,

wie der Titel sagt, wüßte ich gerne, wie ihr mit Überlandreisen umgeht, die die Spieler von Ort B zu Ort B führen, wo das eigentliche Abenteuer statt finden soll.

Bei mir sollen die Spieler für einen Händler aus Märkteburg in den Wald hinter Parleinth reisen, wo sie Pilze sammeln sollen, der nur dort wächst. In der Folge verschlägt es sie dann in den Ort, in dem das AB Nebel über dem Blutwald startet. Im Wald geschehen natürlich einige Dinge, usw. usf.

Nun geht es um die Reise die Pilgerstraße entlange nach Parlainth. Würdet ihr da sowas wie Zufallsbegegnungen (ob ausgewürfelt oder nicht) einbauen, oder die Reise nur kurz beschreiben und nach Parlainth springen ?

Don Kamillo:
Die Pilgerroute ist ja quasi ein eigenes Abenteuer ( was ich mal geleitet habe ).
Frage ist halt, ob Dir Begegnungen auf dem Weg wichtig sind oder nicht. Wenn nein, dann Szenenwechsel nach Parlainth und jut ist.

aminte:
Ist die Pilgerroute nicht irgendwo am Schlangefluss? wtf? Wir hatten es damals mit einem nach Süden ziehenden Ork-Trek zu tun, der sich nach Cara Fahd aufgemacht hatte. Quasi als Vorbote zu den Vorboten des Krieges, die wir kurz danach begonnen haben. Vielleicht kannst du ja was mit Bezug auf das kommende Abenteuer machen, irgendwelche Hinweise geben, an die deine Spieler später nur noch schlecht drankommen. Ansonsten hat Parlainth imo auch eine Anlegestelle für Luftschiffe...

Dammi:
Die Reisestrecke an sich ist schon spannend genug, da braucht man keine Zufallsbegegnungen.

Xemides:
Wo finde ich denn etwas zu der Reisestrecke ? Bisher ist das für mich eine Reise von Märkteburg nach Parlainth, mehr nicht. Wo finde ich etwas spannendes darüber ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln