Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Überlandreisen zum Abenteuer - wie gestaltet ihr die ?

<< < (3/3)

Xemides:
Ich habe noch mal ne Frage:

Die Reiseentfernung Throal - Haven, wie ist die gemeint ?

Direkt Luftlinie, oder schon über die Handelsstraße nach Süden bzw.  Alte Teranische Straße ?

Sushy:
Also ich finde die Reisezeiten immer kritisch in Earthdawn. Im Grunde ist Barsaive sooo klein das man viel zu schnell von a nach b kommt. Daher passt man sein Earthdawn einfach an die eigenen Bedürfnisse an. Eine Reise dauert so lange ich sie brauche im Notfall. Man baut im Notfall Hindernisse ein oder macht ein paar Begegnungen. Auch auf der Pilgerreise kann viel passieren, wie schon Dammi schrieb. Es gibt soviele schicke Orte auf dem Weg. Und auch reine RP mit Personen die man auf dem Weg trifft kann das alles strecken.

Javen:
am anfang des abenteuerlebens geht es noch. da sind die charaktere zu fuß oder per karawane unterwegs. da dauern die reisen länger und man kann viel machen.
aber wenn sie erst das geld für luftschiffreisen haben, hört das leider auf.

deswegen mein tipp, auch wenn die charaktere im 15 kreis sind, immer nur mit handgeld abspeisen  >;D

Bluerps:
Es gibt Kreis 15 Adepten die für Geld arbeiten?

Bluerps

Javen:
natürlich nicht. mein beitrag war auch nicht ernst gemeint.

man kann nicht verhindern, dass die charaktere im laufe der zeit hauptsächlich per luftschiff reisen. aber das ist auch in ordnung.
zufallsbegegnungen bei kreis 10 charakteren sind irgendwie...zeitverschwendung  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln