Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 2 Errata
Samael:
OT: Ach du Scheisse, 140 Seiten Errata... und die sind ziemlich tiefgreifend - komplett andere Charaktererschaffung etc.
Edler Baldur:
Wobei knappe 90 Seiten die komplette Errata zu Fair Folk und Dreams of the First Age darstellt.
Edit:
Was mir übrigens gerade einfällt, die Ink Monkeys sind im übrigen genauso offiziell wie die Errata, es handelt sich damit nicht um inoffizielle Charms von Fans, sondern um abgesegnetes Material der Authoren mehrerer Exalted-Bücher. Ich erwähne dies nur sicherheitshalber, da in manchen Gruppen dieser Punkt ausschlaggebend sein kann, ob die Charms benutzt werden oder nicht.
Samael:
Verpasst man viel, wenn man das Errata fürs erste ignoriert und einfach das neueste Printing des Core Books (2008) verwendet?
Edler Baldur:
Teils, teils. Wenn man nur mit dem Core-Buch spielt (sprich Solars) dann kann man auch ohne Errata leben. Wobei ich dazu raten würde, zumindest die ersten 22 Seiten der Errata sich anzusehen, insbesondere wenn einer der Spieler einen Charakter der Dawn-Kaste spielt.
Ansonsten geht es eigentlich. Wir hatten bei uns in der Runde auch erst ohne Errata gespielt, nachdem ich aber mit unserem SL einmal die Errata durchgegangen war (zumindest für Solars & General) hat er die Errata schnell eingeführt, da die Umstellungen für uns noch recht minimal waren und zugleich einige problematische Stellen geklärt wurden.
Samael:
Hm, zumindest die Charm-Errata könnten sinnvoll sein. One Weapon, Two Blows ist auf einmal kein Müll mehr....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln