Autor Thema: Aliens RPG  (Gelesen 4202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Aliens RPG
« am: 4.04.2002 | 22:23 »
Bin beim Surfen auf ein Alien RPG gestoßen, mit allem was das Colonial Marines Herz begehrt. Das System scheint ein wenig im Dornröschenschlaf zu liegen, aber vielleicht kann man es ja wieder wachküssen.  :)

http://www.space-marines.de

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Aliens RPG
« Antwort #1 am: 8.04.2002 | 15:19 »
Wenn dich die Idee interessiert, setz sie doch auf ein vorhandenes universeles System wie Gurps, Liquid oder Daidalos. Oder du nimmst ein ScienceFiction System wie Shadowrun und benutzt dessen Regelwerk.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Gast

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #2 am: 8.04.2002 | 21:09 »
Die Idee ist alt. Ich finde es bloß witzig, daß das RPG bestehen bleiben kann, ohne von twenty century fox gekickt zu werden.
Es gibt für viele System ein solches Szenario.

Eyeless

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #3 am: 19.04.2002 | 16:23 »

Ich finde es bloß witzig, daß das RPG bestehen bleiben kann, ohne von twenty century fox gekickt zu werden.




Falls die was davon wissen........

Also ich ahb mir das System grad angesehn und muss sagen, das es eine Zumutung ist das Regelwerk nur zum Ansehen bereitzustellen........oder hat das auch wer was zum ausdrucken gefunden?!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Aliens RPG
« Antwort #4 am: 19.04.2002 | 17:21 »
Erzähl das am besten dem Webmaster. Ach ja: Was du sehen kannst, kannst du auch drucken.

Eyeless

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #5 am: 19.04.2002 | 19:01 »
Das ist aber doch sehr umständlich......vielleicht schreib ich dem webmaster wirklich mal.......

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re:Aliens RPG
« Antwort #6 am: 3.05.2002 | 21:53 »
Umständlich?Markieren,Drucken, Fertig.Was ist daran bitte umständlich?
Suro janai, Katsuro da!

Eyeless

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #7 am: 5.05.2002 | 16:06 »
Ähm, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber ich hatte immer nur so 30 Zeilen Text, die dann weiter verlinkt waren, und das alles zu drucken, dauert mir einfach zu lange!

Gast

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #8 am: 15.10.2002 | 08:02 »
Da steckt wirklich Potential drin. Wenn man es noch in ein paar Punkten etwas verbessert, hat man eine echte Alternative in der Hand.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Aliens RPG
« Antwort #9 am: 22.10.2002 | 10:18 »
Hmmm... ja ganz nett!

OT: sind euch auch die Space-Marines im Hintergrund aufgefallen? (StarCraft)  ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #10 am: 19.11.2002 | 16:01 »
Is mir was entgangen oder gibt es da nicht auch das regelwerk zum download?

Malte

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #11 am: 20.11.2002 | 18:22 »
Downloads anklicken - und schon stehen da diverse DLs, unter anderem auch das Regelwerk...
Wo ist das Prob?

Eyeless

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #12 am: 26.11.2002 | 19:59 »
Meiner Meinung nach, war das Regelwerk vorher noch nicht da, komisch da steht das es das seit letzdem Jahr gibt,...seltsam.

Gast

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #13 am: 15.08.2003 | 19:37 »
hallo ja ich spiele alien das rollenspiel es ist extrem goil !!! ich liebe es wenn ein plan funktioniert.
 ;D ;D
gibt es sonst noch spieler für alien???? hat einer noch zusatzbücher????

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re:Aliens RPG
« Antwort #14 am: 15.08.2003 | 21:48 »
hat einer noch zusatzbücher????

Infos über die Marines

Geiles Buch, hab ich selber.
U.a. Rißzeichnung des Landungsschiffes, Infos über Waffen & Taktik,....
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Gast

  • Gast
Re:Aliens RPG
« Antwort #15 am: 19.08.2003 | 14:21 »
Das Regelwerk kann man sich downloaden (gezipptes pdf).

Das Rollenspiel ist ja ganz nett, aber da wurde ja wirklich ALLES in einen Topf geworfen und verrührt. Man kann als Alienrassen auf Aliens, Predators, Zerg, Goa'Ould, Kilrathi und sonstiges treffen. Schon etwas strange das ganze...

Und das Regelsystem ist jetzt auch nicht soooo der Hammer. Es wirkt etwas altbacken und zusammengeschustert, wenn man Talente wie "Motion Sensor Bedienen" hat oder man am Anfang IMMER als erstes einen Space Marine spielen MUSS. Und dann so Regeln wie, dass Charisma-Proben um 10% erschwert sind, wenn man in der Kommando-Hierarchie nachrückt. Also wer braucht denn für solche Kleinigkeiten explizit Regeln? Das System ist also eher unflexibel.

Ich finde deshalb auch, man sollte sich Liquid oder ein anderes System raussuchen und dann nach eigenem Geschmack EINE Kampagne mit EINER der Alienrassen als den Feind spielen, anstatt da alles in ein Universum zu packen. Ein bißchen Crossover ist ja okay (Alien vs. Predator usw.), aber man muss ja nicht unbedingt Aliens auf Zerg treffen lassen (quasi eh dasselbe) oder die übermächtigen Goa'Ould auf irgendwelche anderen Rassen. Und wenn, müßte man das Universum besser ausarbeiten, um es stimmig zu machen.