Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Optionale Regel: Bennies für XP - Erfahrungen?

<< < (4/5) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 19.02.2011 | 14:15 ---... hier bietet diese Regelung, vor allem für Runden mit sehr berechenbaren Benniefluss, eine sehr ebenfalls berechnebare Stelleschraube für die XP-Verteilung.

--- Ende Zitat ---

Nochmal: Diese Regel hat NIX mit dem Benniefluß zu tun. Es ist eine Möglichkeit, daß der SL auf diese Weise seine Spieler EVENTUELL mit 1-2 extra XP belohnt. Für gutes Spiel, denn dadurch haben sie ja am Ende diese Bennies noch übrig.

@Freifall: Und? 10XP Differenz ist doch noch OK. Wo ist das Problem? Hat es einen in anderen RPGs mit Erfahrungspunkten und ungleichmäßiger EP-Verteilung gejuckt? Warum hier, wo die Stufenunterschiede vergleichsweise gering sind?

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Kardohan am 20.02.2011 | 00:09 ---Nochmal: Diese Regel hat NIX mit dem Benniefluß zu tun. Es ist eine Möglichkeit, daß der SL auf diese Weise seine Spieler EVENTUELL mit 1-2 extra XP belohnt. Für gutes Spiel, denn dadurch haben sie ja am Ende diese Bennies noch übrig.
--- Ende Zitat ---
Um Spieler für gutes Spiel zu belohnen, brauche ich keine Bennies. Da kann ich auch nach dem Spiel sagen: "Da Spieler X und Spieler Y besonders gut gespielt haben, bekommen die beiden 1 extra XP."

Wobei ich der Meinung bin, dass nicht der SL als einziger entscheiden sollte, wer gutes Spiel geleistet hat sondern dass es eine Sache aller Spieler ist.

--- Zitat ---Und? 10XP Differenz ist doch noch OK. Wo ist das Problem? Hat es einen in anderen RPGs mit Erfahrungspunkten und ungleichmäßiger EP-Verteilung gejuckt? Warum hier, wo die Stufenunterschiede vergleichsweise gering sind?
--- Ende Zitat ---
Es juckt mich auch bei anderen Spielen mit Erfahrungspunkten, wenn die Spieler unterschiedliche EP haben.

Freierfall:
Kardohan: Die Tendenz stört mich. 10XP unterschied wären wurscht, 10 alle zwei-drei Abende schon sehr. Es kann zufall sein, muss es aber nicht, darauf muss ich noch achten.

Kardohan:

--- Zitat von: Freierfall am 20.02.2011 | 09:30 ---Kardohan: Die Tendenz stört mich. 10XP unterschied wären wurscht, 10 alle zwei-drei Abende schon sehr. Es kann zufall sein, muss es aber nicht, darauf muss ich noch achten.

--- Ende Zitat ---

Auf 10 XP Differenz kommst du über einen Zeitraum von vielleicht 20-30 Sitzungen, wenn überhaupt. Statistik gleicht einiges aus!

sir_paul:
Und Glück schlägt jede Statistik ;)

Des weiteren ist es bei Firefall schon so weit das ein Spieler 10XP mehr als die anderen hat und scheinbar sind sie nicht mal bei Seasond... Da ist nichts mehr mit Statistik, da reden wir über Realität!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln